Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Lass mich raten...Hmmmm.

Kommt mir bekannt vor.

Keine Eidesstattliche Erklärug vom Vor-Vor-Besitzer mit gültigem Stempel und Siegelllack, dass die Dame tatsächlich Dein Eigentum ist... oder eine Typisierung nur von Vespa Genua aus dem Jahr 1818 vorliegen muß, oder die Rektaltemperatur des Prüfers der das Gutachten erstellt hat 0.5° zu hoch war ? :-D

Sorry ich entgleise gerade.

Trotzdem gute Fahrt.

CU

Jürgen

P.S. oder lag es nur am Wunschkennzeichen ?

Bearbeitet von Jogibär

@Chris

4 Wochen ??? Bitte sag mir nich nur weil Du keine Papiere hattest und die sich noch mehr anstellen als im letzten Jahr...

ich werd das dieses Jahr auch mal wieder vor mir haben.....

dabei hat es doch bei meiner Fuffi so gut geklappt beim letzten mal...

nene... die nichtverhandenen Papiere waren dank des vorhandenen Kaufvertrages ausnahmsweise nicht das Problem.

Aber leider haben die dt. Modell ab Werk 2 verschiedene Fahrgestellnummern, was aber weder der TÜV noch die Zulassungsstelle wußte. Und nem dahergelaufenen Glatzkopp glaub man sowas mal pauschal einfach nicht und eben bei Piaggio anzurufen und nachzufragen braucht man dann auch nicht. Also mußte ich halt erst was schriftliches von Piaggio besorgen, was sich dank Weihnachts-Betriebsferien und so etwas hinzog.

Aber auch das Schreiben von Piaggio reichte noch nicht und es bedurfte einer Erlaubnis des Regierungspräsidiums. Jetzt fährt die gute mit 2 Fahrgestellnummern in den Papieren.

Lusitg ist, wie kleinlaut und freundlich die Herrschaften der Zulassungsstelle werden, wenn aus "das ist unmöglich, das kann es nicht geben" plötzlich "ja, der Regierungspräsident hat mir den Text für die Papiere diktiert" wird.

:-D

das wollt der TÜV Hansel mir bei meiner Fuffi auch nich glauben.....hat mir daher die Eintragungen nur auf die

Rahmennummer gemacht und nich auf die vom Typenschild/Fuffipapieren....

Hab daher direkt bei der Zulassungsstelle gesagt ich hätt die Papiere verloren....war scheinbar auch nich das schlechteste :-D

Ja, mir hatte der TÜV auch gesagt, ich solle einfach andere Typenschilder machen mit der Nummer vom Rahmen.

Damit wäre die Kiste dann aber nichtmehr eine von max. 600 deutschen GL's (ich vermute, es waren noch weniger), sondern halt eine von 80000 insgesamt gebauten GL's gewesen, was dann doch nen erheblichen Wertverlust, sowie eine Verfälschung der Historie bedeutet hätte.

Eigentlich völlig wurscht, aber da das Ding ja Teil meiner Diplom-Arbeit ist, in dem Fall nicht hinnehmbar.

Edit möchte noch anfügen, daß genau jener TÜV-Prüfer bei identischem Problem bei einer deutschen T4 laut Aussage deren Besitzers einfach telefonisch bei Piaggio nachgefragt hatte und damit war das dann i.O.

Bearbeitet von chris69

gibt man kleinen geistern viel macht....passiert halt solch eine willkür. immer dort, wo man auf die dienste kleiner leute angewiesen ist.

das haste auch oft im alltagsleben...

-der pförtner macht grad pause und kann jetzt NICHT die papiere zum verlassen des betriebsgeländes stempeln, vorher geht natürlich auch nicht die schranke hoch!!

-der sortierer an der abfallverwertung hat schlecht geschalfen und deshalb wird heute die fuhre bauschutt nicht angenommen (...zuviel gips drin!)

-die postfilialentante wollte mir ein paket nicht am gleichen tag aushändigen an dem die benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde...die kollegin am telefon meinte ich könnte das spät abends abholen, dann wäre es schon einsortiert...)

bla bla