Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schönes Gerät Chris !

Viele Grüße !

Marc

Das finde ich allerdings auch....wat für ne Sprint :-D

@ Chris : Joh erstmal schon, das Häuschen wofür ich mich interessiere hat leider nur Stellplätze....mit Bauoption , hihihihi

Geschrieben

Hab das Foto vom hintern nur wegen Kennzeichen gemacht. Und das auch nur, weil es 4 Wochen Kampf mit der Zulassungsstelle war, eines zu bekommen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mich raten...Hmmmm.

Kommt mir bekannt vor.

Keine Eidesstattliche Erklärug vom Vor-Vor-Besitzer mit gültigem Stempel und Siegelllack, dass die Dame tatsächlich Dein Eigentum ist... oder eine Typisierung nur von Vespa Genua aus dem Jahr 1818 vorliegen muß, oder die Rektaltemperatur des Prüfers der das Gutachten erstellt hat 0.5° zu hoch war ? :-D

Sorry ich entgleise gerade.

Trotzdem gute Fahrt.

CU

Jürgen

P.S. oder lag es nur am Wunschkennzeichen ?

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

@Chris

4 Wochen ??? Bitte sag mir nich nur weil Du keine Papiere hattest und die sich noch mehr anstellen als im letzten Jahr...

ich werd das dieses Jahr auch mal wieder vor mir haben.....

dabei hat es doch bei meiner Fuffi so gut geklappt beim letzten mal...

Geschrieben

nene... die nichtverhandenen Papiere waren dank des vorhandenen Kaufvertrages ausnahmsweise nicht das Problem.

Aber leider haben die dt. Modell ab Werk 2 verschiedene Fahrgestellnummern, was aber weder der TÜV noch die Zulassungsstelle wußte. Und nem dahergelaufenen Glatzkopp glaub man sowas mal pauschal einfach nicht und eben bei Piaggio anzurufen und nachzufragen braucht man dann auch nicht. Also mußte ich halt erst was schriftliches von Piaggio besorgen, was sich dank Weihnachts-Betriebsferien und so etwas hinzog.

Aber auch das Schreiben von Piaggio reichte noch nicht und es bedurfte einer Erlaubnis des Regierungspräsidiums. Jetzt fährt die gute mit 2 Fahrgestellnummern in den Papieren.

Lusitg ist, wie kleinlaut und freundlich die Herrschaften der Zulassungsstelle werden, wenn aus "das ist unmöglich, das kann es nicht geben" plötzlich "ja, der Regierungspräsident hat mir den Text für die Papiere diktiert" wird.

:-D

Geschrieben

das wollt der TÜV Hansel mir bei meiner Fuffi auch nich glauben.....hat mir daher die Eintragungen nur auf die

Rahmennummer gemacht und nich auf die vom Typenschild/Fuffipapieren....

Hab daher direkt bei der Zulassungsstelle gesagt ich hätt die Papiere verloren....war scheinbar auch nich das schlechteste :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mir hatte der TÜV auch gesagt, ich solle einfach andere Typenschilder machen mit der Nummer vom Rahmen.

Damit wäre die Kiste dann aber nichtmehr eine von max. 600 deutschen GL's (ich vermute, es waren noch weniger), sondern halt eine von 80000 insgesamt gebauten GL's gewesen, was dann doch nen erheblichen Wertverlust, sowie eine Verfälschung der Historie bedeutet hätte.

Eigentlich völlig wurscht, aber da das Ding ja Teil meiner Diplom-Arbeit ist, in dem Fall nicht hinnehmbar.

Edit möchte noch anfügen, daß genau jener TÜV-Prüfer bei identischem Problem bei einer deutschen T4 laut Aussage deren Besitzers einfach telefonisch bei Piaggio nachgefragt hatte und damit war das dann i.O.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

ja.?!..man hat aber auch gesehen was es bringt nicht im Tarnanzug oder Blaumann aufzukreuzen sondern schön geschniggelt mit Polunder und Buntfaltenhose vorspricht.

Geschrieben

gibt man kleinen geistern viel macht....passiert halt solch eine willkür. immer dort, wo man auf die dienste kleiner leute angewiesen ist.

das haste auch oft im alltagsleben...

-der pförtner macht grad pause und kann jetzt NICHT die papiere zum verlassen des betriebsgeländes stempeln, vorher geht natürlich auch nicht die schranke hoch!!

-der sortierer an der abfallverwertung hat schlecht geschalfen und deshalb wird heute die fuhre bauschutt nicht angenommen (...zuviel gips drin!)

-die postfilialentante wollte mir ein paket nicht am gleichen tag aushändigen an dem die benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde...die kollegin am telefon meinte ich könnte das spät abends abholen, dann wäre es schon einsortiert...)

bla bla

Geschrieben
ach, habt ihr noch plätze im bus frei :-D

Er geht schon wieder von sich aus...

Robert, wir fahren mit dem Roller zum Treffen. Von zu Hause aus, nicht vom nächstgelegenen Parkplatz unter einer Rheinbrücke! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht. Da ist die Bremstrommel hinten viel bissiger.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung