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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. War mal echt klasse.

Ich hab zwar nur ausm Auspuff geraucht, aber dafür recht heftig.

Sorry an alle, die an der Ampel usw. in meiner Dunstwolke stehen mussten.

War immerhin Motul. Nächstes mal mit Corsotauglicher Nebendüse.

War als ich gegen 3:00 zuhause war allerdings echt noch empfindlich kalt.

Trotzdem nächstes mal gerne wieder.

Grüße aus Aachen an alle mit denen ich gequatscht habe und alle die ich übersehen habe.

War echt mal voll.

Danke an die Veranstalter und spezielle Grüße an die Jungs aus Bremen (Aloha und Gammel).

Bis nächste Woche (bzw. bis spätestens in Rothenburg)

Danke an die Veranstalter und spezielle Grüße an die Jungs aus Bremen (Aloha und Gammel).

Bis nächste Woche (bzw. bis spätestens in Rothenburg)

Äh. Braunschweig oder Osnabrück? Naja. Jedenfalls weit aus´m Norden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@Chris

Habe eben nochmal das 2007 Gutachten rausgesucht. 18, 4 PS. Heute dann 21,6. Da kann man doch gar nicht meckern.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank für Deine fast unendliche Geduld.

NBR ich komme - Jan zieh Dich warm an :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
...

ein 3 mal hoch geht an Rolf! das spricht für sich was Du da auf die Beine gestellt hast!!!!

Danke Rolf!!!!!

... :-D bitte

...

Danke geht natürlich auch an die Mitveranstalter!!!!

...

..äh, wer sind die?

Geschrieben (bearbeitet)

@Rolf: Du weißt schon, der Dalai Lamy, Rollenlager Rolf und so...

@Rainer: Na also! Geht doch! :-D

Rechnung kommt! :-D

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)
Wer jetzt nen dummen Spruch bringt, dem komm´ ich zu Besuch !

Ach...wenn sich keiner traut :-D

...weil da Deine Zündapp druff is :-D

Moin Zusammen....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Für kurzendschlossene 11.15 aral äuser kanalstraße bickendorf über bergisch gladbach nach burscheid hilgen zum oldtimertrffen und dann über zons und rommerskirchen zurück ca 100km

0172/3163210

Kim

Geschrieben
Für kurzendschlossene 11.15 aral äuser kanalstraße bickendorf über bergisch gladbach nach burscheid hilgen zum oldtimertrffen und dann über zons und rommerskirchen zurück ca 100km

0172/3163210

Kim

warfrüher mal ne Shell Tanke jetzt Aral.

Komme gleich

Geschrieben

schade...schaff ich auch nit. Gerade erst vom Dom vor der Tür unsanft aus den Träumen geklingelt worden. Heute sind erstmal Hausmanntätigkeiten angesagt. Also nackt, nur mit Kittelschürze und Staubwedel bewaffnet und Lockenwicklern auf dem Kopp, die Bude reinigen. :-D

Aber ich wünsche viel Spaß in Hilgen. :-D

Geschrieben

Na jetzt bin ich überrascht und ein bißchen beruhigt,

ich bin nicht der einzige Doof der heute an den Schreibtisch gefesselt ist und nicht raus darf um mit den Schmudedeelkindern zu spielen.

Na toll, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen allerseits.

@Chris

Ist recht. Von wegen Rechnung *gg*

@Herbert

Darf ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß Du mit dem suboptimal laufenden Motor am Samstag ohne Schäden nach Hause gekommen bist? Und das die Pumpe wieder pumpt? Und dementsprechend die Gemütslage wieder in Richtung ausgeglichen tendiert?

UND:

Der Herr Nagy hat heute Geburtstag. Endlich mal wieder jemand, der älter wird als ich *g* In diesem Sinne einen ausgesprochen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Geschrieben

Moin...und ihr seid doch alle Moin.

Schön das ganze Wochenende jeden Tag gegrillt. Schön gestern beim Grillen die Zunge und den ganzen Hals anne Wurst verbrannt. Und mit minusgeschraubter Lammi nach Hause gefahren :-D

Rapante Rapante.... Autschn!!

Und das Wetter soll auch bekackt werden. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :-D

Geschrieben
Moin...und ihr seid doch alle Moin.

Schön das ganze Wochenende jeden Tag gegrillt. Schön gestern beim Grillen die Zunge und den ganzen Hals anne Wurst verbrannt. Und mit minusgeschraubter Lammi nach Hause gefahren :-D

Rapante Rapante.... Autschn!!

Und das Wetter soll auch bekackt werden. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :-D

Selbst schuld, wenn Du so gierig bist. Hat Deine Mama Dir nicht mit auf den Lebensweg gegeben: Immer schön blasen?

Geschrieben
...viel Spass allen.

...bin im Büro, muss arbeiten. :-D

...bin immer noch im Büro.

Holt mich hier raus, ich bin ein Rolf!

Geschrieben

Ist permanenter Lärm durch Wohnungsrenovierungen im Haus eigetnlich ein Grund für ne Mietminderung? Ich find das super, daß die sich hier im Haus alle abgesprochen haben, nacheinander die Wohnungen zu renovieren und nicht gleichzeitig! :-D Seit Oktober werden hier permanent Wände eingerissen. Ich werd wahnsinnig! :-D

Geschrieben
Ist permanenter Lärm durch Wohnungsrenovierungen im Haus eigetnlich ein Grund für ne Mietminderung?

ich würde sagen ja. aber du hättest das beim vermieter reklamieren müssen und fristen setzen müssen fürchte ich mal. allerdings, wenn du den permanenten lärm seit monaten beweisen kannst, z.b. das andere mieter das bezeugen, vielleicht geht dann ja was? fall für mieterschutzbund.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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