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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HILFE !

An die Kölner : Ich brauche DRINGEND eine Auspuffhalterung für SIP Performance oder Pipedesign oder so. SIP Perfomance passt auf jeden Fall.

Mir ist eben auf einer nächtlichen Heiztour durch Köln die Halterung vom Charger eiskalt durchgerissen. :-D

Also wer sowas hat bitte melden. Und wenn ich das Ding morgen auch noch abholen könnte, wäre das super.

Würde gerne mit der PX die Schnitzeljagd fahren, da die Zündi gerade mit Hinterrad-Steckachsen-Schaden beim Olli steht und die Super inner Halle...

Danke

Stefan

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

@B.Rang....Igitt...wie soll ich jetzt noch nächste Woche bei Dir das "Teil" angucken kommen :-D:-D

@Deep4....bei uns in der Halle liegt die Halterung vom ScootRS Pöttchen...und das ist dem SIP sehr ähnlich...

...die frage ist nur...wo liegt das Ding *grübel*

entweder hängts am Puff, oder liegt irgendwo bei mir im Regal rum....schau einfach mal nach.

Ansonsten hab ich mir damals aus 3 Winkeln ausm Baumarkt die Halterung fürn Kegra selber gebaut :-D

ein 200er Gehäuse zum anpassen liegt bei mir im Regal...

Geschrieben

@ Stefan: Wir können auch schweißen, wenn kein Edelstahl. Gasflasche ist ne neue da, diesmal endlich mit Mischgas und nicht nur CO2. Meld dich, wir könnten da heute noch beigehen...

Geschrieben
HILFE !

An die Kölner : Ich brauche DRINGEND eine Auspuffhalterung für SIP Performance oder Pipedesign oder so. SIP Perfomance passt auf jeden Fall.

Mir ist eben auf einer nächtlichen Heiztour durch Köln die Halterung vom Charger eiskalt durchgerissen. :-D

Also wer sowas hat bitte melden. Und wenn ich das Ding morgen auch noch abholen könnte, wäre das super.

Würde gerne mit der PX die Schnitzeljagd fahren, da die Zündi gerade mit Hinterrad-Steckachsen-Schaden beim Olli steht und die Super inner Halle...

Danke

Stefan

Hi Stefan, willkommen im Club! Ich hatte bei der Halterung gleich Bedenken und habe vorm Einbau eine Verstärkungsstrebe einschweißen lassen. Die hat bislang auch gehalten.

Wegen eines Risses an anderer Stelle werde ich aber auch mit Ersatzauspuff fahren müssen.

Viel Glück!

PP

Geschrieben

Moin allerseits.

Klasse. Schon der Weg zum Schnitzel gleicht einem Suchspiel.

Bitte um sofortige Mitteilung der Handynummern aller, die sich auskennen. Ich ahne Schlimmes. :-D

@Rolf

Großes Mitleid ob der heutigen Sonderschicht.

@Ben

Wie jetzt? Lambretta ist das "enlarge ur penis" des Rollerfahrers?

Geschrieben
Klasse. Schon der Weg zum Schnitzel gleicht einem Suchspiel.

Finde den Startort eigentlich recht gut zu finden, bin da schon öfter vorbeigeknattert. Wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer....also bitte....soooo schwer is das nun auch wieder nich....Google Maps hilft doch ungemein...

oder ist alles außerhalb von Köln schon eine Qual? :-D

Edit sacht: Danke Tom...das beruhigt....:-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Rainer....also bitte....soooo schwer is das nun auch wieder nich....Google Maps hilft doch ungemein...

oder ist alles außerhalb von Köln schon eine Qual? :-D

Edit sacht: Danke Tom...das beruhigt....:-D

Wie jetzt? Außerhalb von Köln existiert eine Welt? Hillllllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee :-D

Ne. Hast hast recht. Selbst mit meinen bescheidenen Orientierungsfähigkeiten ist dieser Ort zu finden. Überhaupt kein Problem *g*

@Tom

Dafür gibt es doch Kaffee am Startort. Zudem: Denk an unsere strategische Allianz :-D

Originalfahrer rocken das Feld.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
@Tom

Dafür gibt es doch Kaffee am Startort. Zudem: Denk an unsere strategische Allianz :-D

Originalfahrer rocken das Feld.

Genau. "Früher losfahren - später ankommen". :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ei ei ei..war das gestern eine Sause im Apropo.. Ich hatte mir so vorgenommen, mal halbwegs anständig aus der Nummer raus zu kommen, aber Neeeeiiiiinn.

Es eskaliert..es eskaliert und dann wars passiert.

Und morgen schon wieder Party? Yes, sacht der Engländer :-D

Großer schwarzer Mann: Ein Roller in den Leistungsregionen fungiert wohl automatisch als Pimmel enlargement. Da ist egal ob Lammi oder Vespa...das meisselt ein Dauergrinsen ins Gesicht und wirkt sich positiv auf den "kleinen" Perser aus. :-D

Edit fragt noch: Hat evtl. jemand eine 6mm HD für nen Dello im Bereich 132 135 oder so? Wäre klasse, wenn jemand da was zum Zieleinlauf morgen oder zum Nighter mitbringen könnte.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Entwarnung : Halterung hat sich erledigt, Marc war so nett und hat geschweisst ! :-D

Danke an alle, die sich gemeldet haben.

Stefan

Wann wart ihr denn da? war um 14 Uhr mal da...da war die Halle verlassen....

Geschrieben
Wann wart ihr denn da? war um 14 Uhr mal da...da war die Halle verlassen....

Marc kam um 12:00, so um kurz nach 13:00 war dann auch wieder Feierabend...Ich habe soooo keinen Bock auf Schrauben im Moment. Alles geht im Arsch. Die Zündi steht mit zerpflücktem Kettenrad und so beim Olli, da half nur noch die Flex, weil diese verfickte Steckachse nicht mehr durch die Nabe wollte und sich genau NULL bewegt hat. Was ne Scheisse...Und das nur, weil ich neue Reifen draufziehen wollte :-D Da kann ich nächste Woche auch noch gucken, wie ich mit meinen 3 Ersatzteilen beim Olli aufschlage und die Karre wieder flott mache...MannMannMann...

Und dann muss ich mich auch noch vorm Ben erniedrigen und wie ein Schwein schwitzend auf der Achse rumdreschen :-D

Geschrieben

so...bis auf 3 leute, ist der komplette monsun s.c. morgen beim schnitzelrennen am start!

bin grad aus emmerich zurück...die letzte karre läuft jetzt auch und ist verladen!

bis gleich :-D:-D

P.s

wer die plätze 1-6 belegen wird, haben wir jetzt unter einander ausgemacht ! macht euch keine hoffnungen :-D

Geschrieben

so...bis auf 3 leute, ist der komplette monsun s.c. morgen beim schnitzelrennen am start!

bin grad aus emmerich zurück...die letzte karre läuft jetzt auch und ist verladen!

bis gleich :-D:-D

P.s

wer die plätze 1-6 belegen wird, haben wir jetzt unter einander ausgemacht ! macht euch keine hoffnungen :-D

Geschrieben

Moin Zusammen

@Enzo.....04.14 Uhr??? Du siehst doch durch die Sehschlitze die sich bei anderen Augen nennen gleich garnix :-D

Herrliches Wetter....so muß das....:-D

Geschrieben

...so, dann konnte ich mich zumindest für heute nachmitga frei machen und kann nach Grevenhausen fahren.

Wenigstens etwas...

Freue mich auf alle Schnitzelanrolleristen!

Und wehe einer sahct noch einmal was zu den Farben!

Geschrieben
...so, dann konnte ich mich zumindest für heute nachmitga frei machen und kann nach Grevenhausen fahren.

Wenigstens etwas...

Freue mich auf alle Schnitzelanrolleristen!

Und wehe einer sahct noch einmal was zu den Farben!

Grevenhausen? Wo ist das denn? Beim Schnitzeln warst Du auf jeden Fall nicht.

Auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren des LuckySeven Teams. Ganz großes Kino, was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

@HerrBERT

Klasse. Der hat wenigstens gehalten.

Btw: Die Tante am Telefon der Hotline hat Dir totalen Mumpitz erzählt. Die Kosten des Abschleppens werden definitiv bis 150 Euro übernommen. Beim ADAC sind das m.W. nach auch nur 200 Euro.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gilt Abschleppen bis zur nächsten Fachwerkstatt. Und da es weit und breit keine Vespawerkstatt gibt, hätten die Dich eigentlich bis nach Hause bringen sollen / müssen.

Geschrieben

Moin!

ADAC Plus bringt Dich von überall nach Hause. Samson haben sie schonmal von Emmerich nach Hause gefahren (ca. 500km), ohne daß er etwas zahlen mußte. Im Ausland bekommt man wohl nen Leihwagen und die Kiste kommt mim nächsten Sammeltransport wieder zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es tatsächlich gut im Büro zu sein...

Es braucht noch eine Winnerplakette für den Martina Navratilova look like Wettbewerb :-D

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Bearbeitet von Stromberg

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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