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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.. Es ist Feiertag, 7:23Uhr und ich sitze im Büro..irgendwas ist schiefgelaufen..

Ach..und gute Fahrt und viel Spaß an die Ösifahrer! :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
:-D jetzt wird, seit gestern, bei uns hier You tube geblockt...alles wird immer schlimmer :-D

Du sollst ja auch arbeiten und net Filmchen gucken....:P

Geschrieben

@Ben

Ist bei uns auch geblockt. Ein paar Monate lang ging wenigstens noch YT.de. Bis so ein Penner aus dem Konzern allen Ernstes im betrieblichen Vorschlagswesen vorgeschlagen hat, auch diese Seite zu sperren. Damit könne der Konzern

xxxx Euro pro Jahr sparen....ich mein...er hat ja nicht ganz Unrecht. Aber wes Geistes Kind muss man sein, um so einen Vorschlag zu machen? War wahrscheinlich mal GAU Leiter oder bei der Stasi der Vollpfosten.

Leider werden die Namen der Vorschlagenden nicht angezeigt. Ansonsten hätte der liebe Kollege wohl auch nicht mehr viel Spass im Laden gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)
Leider werden die Namen der Vorschlagenden nicht angezeigt. Ansonsten hätte der liebe Kollege wohl auch nicht mehr viel Spass im Laden gehabt.

Ein gut durchdachtes Mobbing ist der Grundstein einer harmonischen Stimmung auf der Arbeit... es geht zwar Einem dabei nicht gut, aber alle anderen lernen zusammenzuhalten. :-D:-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Moin!

@Ben: Ich denke, ich packe gleich mal die Plörren aufn Bock und fahre dann ma los...

:-D Sauber... Also heute Abend trinken wir mal etwas von diesem Bier oder wie das Getränk heißt. Da schwören irgendwie alle drauf. Muß ein neues Modegetränk sein.

Geschrieben

So... mein Finanz- und Zeitmanagement hat sich entschieden, mich doch nicht fahren zu lassen. Wünsche Euch aber viel Spaß und trink eines dieser Getränke für mich mit.

Geschrieben
So... mein Finanz- und Zeitmanagement hat sich entschieden, mich doch nicht fahren zu lassen. Wünsche Euch aber viel Spaß und trink eines dieser Getränke für mich mit.

och menno... dann viel Spaß beim grillen/feiern in der Heimat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin! ja, das wird es wohl werden!

Edit wollt noch wissen, ob einer der Kölner Interesse an ner originalen 200er Lusso hat. Hätte eine abzugeben (nicht zu verschenken). Bei Interesse einfach melden.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Guten Morgen,

Gruesse aus dem sonnigen Paris.

lässt es dir wieder gut gehen wa???

:-D

steck ein rein für uns (Bier mein ich natürlich)

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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