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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen... Eine neue Woche, nach einem spaßigen Wochenende beginnt wieder.

Dirk & Robert: Schade, daß ihr nicht dagewesen seid. Das hat mächtig Spaß gemacht und der Geist des Motorsports nimmt immer mehr meiner Persönlichkeit ein...es wird immer schwerer sich gegen diesen finanzintensiven Motorsportblödsinn zu wehren :-D

Echt unglaublich, was die mit den Smallframes dort abreissen. :-D

Edit fragt den Dirk noch, ob ich im vollen Kopp mit SMS um mich geworfen habe? :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Guten Morgen... Eine neue Woche, nach einem spaßigen Wochenende beginnt wieder.

Dirk & Robert: Schade, daß ihr nicht dagewesen seid. Das hat mächtig Spaß gemacht und der Geist des Motorsports nimmt immer mehr meiner Persönlichkeit ein...es wird immer schwerer sich gegen diesen finanzintensiven Motorsportblödsinn zu wehren :-D

Echt unglaublich, was die mit den Smallframes dort abreissen. :-D

Edit fragt den Dirk noch, ob ich im vollen Kopp mit SMS um mich geworfen habe? :-D

Morgen

Abgeraucht?

Geschrieben

Moinsen

Nö..garnicht losgefahren :-D

Die Sport-Autisa lag noch mit ohne Kupplung beim Robert in der Halle...und mein HP4 meinte mal zu Zünden....und dann wieder nich...

da muß man mal druff kommen, nachdem ich schon sämtlichen anderen Zündungsquatsch komplett durch getauscht hatte (inkl. Pickup umlöten) hab ich dann mal mein normales LüRa genommen und schon war der "Fehler" weg.... :-D

@Ben....Hab nur eine Liebes-SMS bekommen....und danach war mein Akku leer...und Ladegerät war weit und breit nich zu finden...

und die Bilder tun aus Liedolsheim schon weh...vor allem bei dem Wetter....

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen Köln,

schade dass so wenige aus K / BM und Umgebung in Liedolsheim waren, sind doch netto nur 90 Minuten Anreise ? ;)

...

Guten Morgen, Marc,

zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass mir nach Sauerland und Lincoln mal wieder nach Dachterrasse zumute war.

...aber vielleicht stossen wir in Emmerich ja mal an?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Moin zusammen,

man, hab ich eine Lust zu Arbeiten... :-D

Die letzen Wochen mit den ganzen "Brückentage" waren schon geil; man muss sich nun auf die normale 5-Tage Woche wieder gewöhnen :-D

Wünsche allen einen guten Start in die "lange" Woche!

Geschrieben
Guten Morgen, Marc,

zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass mir nach Sauerland und Lincoln mal wieder nach Dachterrasse zumute war.

...aber vielleicht stossen wir in Emmerich ja mal an?

Guten Morgen Rolf,

sehr gerne !

Viele Grüße und alles GUte !

Marc

Geschrieben
Moinsen

Nö..garnicht losgefahren :-D

Die Sport-Autisa lag noch mit ohne Kupplung beim Robert in der Halle...und mein HP4 meinte mal zu Zünden....und dann wieder nich...

da muß man mal druff kommen, nachdem ich schon sämtlichen anderen Zündungsquatsch komplett durch getauscht hatte (inkl. Pickup umlöten) hab ich dann mal mein normales LüRa genommen und schon war der "Fehler" weg.... :-D

@Ben....Hab nur eine Liebes-SMS bekommen....und danach war mein Akku leer...und Ladegerät war weit und breit nich zu finden...

und die Bilder tun aus Liedolsheim schon weh...vor allem bei dem Wetter....

Hättest du dich mal gemeldet und das Problem geschildert, hätte ich dir sofort HP4 gesagt.. in den letzten Wochen genau 2 mal mit identischem Problem zu tun gehabt. Scheiß auf die HP4 Kacke.. ori ordentlich abdrehen lassen und Spaß haben.

Marc: Das war ein riesen Spaß mit Euch..ich freu mich schon auf ÄmmeRich! :-D

Geschrieben

Emmerich wird bei uns auch nix.....sind da ja den Österreichern mal zeigen wie ein deutsches Kennzeichen während der Fahrt aussieht :-D:-D

@Ben....hast Du jemanden an der Hand zwecks abdrehen und wuchten?

@Herbert....komische Lammi :-D:-D

Geschrieben

Is aber ne schicke Karre....nur is die zu sauber....hab letzte Woche nochmal alle Mad Max Teile geguckt..

da sahen die Mopeten irgendwie anders aus :-D

Irgendwie bekam ich dann beim schauen auch Lust eher mal so ne "Mad Max" Karre aufzubauen....:-D

Geschrieben
Emmerich wird bei uns auch nix.....sind da ja den Österreichern mal zeigen wie ein deutsches Kennzeichen während der Fahrt aussieht :-D:-D

@Ben....hast Du jemanden an der Hand zwecks abdrehen und wuchten?

abdrehen kann doch bestimmt Dennis machen oder in der Klinik geht das auch. Wuchten wird überbewertet! Ich hab mein ori auf ca 1400 abgedreht und nicht gewuchtet. das läuft ordentlich. Aber mit etwas Suche kann man das bestimmt auch irgendwo wuchten lassen.

Geschrieben
Is aber ne schicke Karre....nur is die zu sauber....hab letzte Woche nochmal alle Mad Max Teile geguckt..

da sahen die Mopeten irgendwie anders aus :-D

Irgendwie bekam ich dann beim schauen auch Lust eher mal so ne "Mad Max" Karre aufzubauen....:-D

Dar Wagen wurde vielfach nachgebaut. Schau mal auf Youtube nach "Mad Max Interceptor". Sehr geil.

Geschrieben

@Marc....Red ich nicht von Wagen....red ich von Vespa :-D

@Ben....die Kiste fährt uff spitzem Konus...da bin ich ehrlich gesagt was die mögliche "Unwucht" angeht dann doch eher

skeptisch bis schissig :-D Zum abdrehen hätte ich ja schon wen an der Hand....

Geschrieben
Is aber ne schicke Karre....nur is die zu sauber....hab letzte Woche nochmal alle Mad Max Teile geguckt..

da sahen die Mopeten irgendwie anders aus :-D

Irgendwie bekam ich dann beim schauen auch Lust eher mal so ne "Mad Max" Karre aufzubauen....:-D

och aus ner Bolle lässt sich vieles machen

Cafe Racer

Geschrieben (bearbeitet)
@Ben....die Kiste fährt uff spitzem Konus...da bin ich ehrlich gesagt was die mögliche "Unwucht" angeht dann doch eher

skeptisch bis schissig :-D Zum abdrehen hätte ich ja schon wen an der Hand....

und auf den Konus dann HP4?

Lass den scheiß weg. Und wenn du das ori nicht abdrehen magst, dann lass es so. Mit dem billig HP4 machst Du Dir im Zweifelsfall nur Kuwe und noch die Zündgrundplatte kaputt.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Joa...schon klar....komisch ist eben nur das das Problem erst nach ca. 400km feinstem fahren aufgetreten ist..

vorher lief die Kiste nämlich ohne Probleme...

Geschrieben

Dirk, gibt es Schleifspuren auf dem Pickup ? Das kann schon eine Zeit dauern bis so ein Drecks HP4 die Zündung zugrunde richtet. Hat mich auch mal eine Kurbelwelle, VForce Membran und Lüfterrad gekostet so ein Ding.

Geschrieben

Joa...gibt es...wobei das Problem auch sofort wieder da war, als ich den nagelneuen Pickup verbaut habe...

scheint also nicht am "zugrunde richten" des Pickups gelegen zu haben...

Geschrieben

Abdrehen und wuchten macht der kobold hier aus dem Forum für einen guten Kurs. Musst du halt nach HH schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen allerseits. Noch keiner wach außer mir?

@Herbert

78 PS? Dachte, die gab es nur mit 95 PS. Was ist denn das für ein Baujahr?

Oder ist das gar eine 750er und gar keine 900er?

Teile? *lach* Nö. Hatte ja auch keine. Bin 82 mit ner VF750F durch die Gegend gedüst.

Aber Bol d´Or war schon damals echt lecker.

Bearbeitet von WORTWAHL

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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