Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe mir gerade mal den Zeitplan vom Ring ausgedruckt.

10.50-11.05 Pflichttraining für Historische Motorroller

Wertungsläufe 1 andere Klassen

14.30-14.50 Sonderlauf historische Motoroller

Wertungsläufe 2 andere Klassen

Siegerehrung um ca. 18h

Geschrieben

kommt ihr aus köln ?

also von grevenbroich starten 4 gs/3 und mehrere dkw-oldies sonntags um 8:oo. vielleicht können wir uns ja unterwegs treffen ? auf jeden fall stoppen wir unterwegs für diejenigen, die aus dem westen oder direkt aus köln dazukommen wollen auf der a 61 hinterm kreuz bliesheim auf dem parkplatz "am blauen stein". zeitpunkt: 09:oo . für tel. an- und rückmelden: 0171-8892190, andreas.

Geschrieben (bearbeitet)
Sollten wir nicht so langsam mal in die Planung des Ausfluges zum Nürburgring

einsteigen? Wer, wann, wo treffen, mit dem Roller / mit dem Auto / zelten ja oder

nein - wenn ja - wo? etc.

Dazu werde Ich mich erst kurzfristig äussern, dat einzige wat steht ist: Ich fahr zum Ring. Ob mit Roller oder Auto ob Zelten oder nicht, das mache ich alles Wetterabhängig, sprich kurzfristig.

Bis zum Ring sinds ja noch 1 1/2 Wochen und da wir nunmal April haben besteht die Möglichkeit das just an diesem Tag kleine Kinder vom Himmel fallen, oder so.

Ich bin da eher für ne kurzfristige Telefonkette, hat doch bis jetzt auch immer geklappt. :-(:-D

Sischer Hase - et hät noch immer jootjejange....

Ich weiss ja nicht, ob man bei diesem Ringcamping vorbuchen muß oder nicht...

Habe nicht so die ganz große Lust - so denn Wetter ist - keinen Platz zu bekommen....

Aber im Prinzip reicht es wahrscheinlich den Wetterbericht ab Mittwoch zu beobachtren und dann kurzfristig zu buchen...

DU willst mit dem Roller fahren??? Ach Du meine Güte...da sollten wir dann mal

ein bis zwei Stunden Fahrzeit mehr einplanen.... :-(

@andreas

Ja. Wir komme aus Köln. Ich gehe aber davon aus, daß wir - wenn denn Wetter ist - schon am Samstag gen Ring fahren...und wenn kein Wetter ist, dann Sonntag

als CarSucker....somit wird das wohl nichts mit dem Treffen :-(

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

@rainer

wenn ich mitm roller fahre sind das nicht wirklich mehr kilometer und auch eigentlich nur landstrasse. über die bahn knappe 90km über land nicht mehr als 100km.

für die überlandfahrt würde sich ein treffpunkt auf der siegburgerstrasse anbieten, eventuell die grosse BP Tanke.

Meinerseits kann ich mir aber auch vorstellen Sonntags in aller frühe loszueiern und daraus nur einen daytrip zu machen.

Geschrieben

@rainer, sven

Haben uns gedacht, über Land (Route schon mal angeschaut, ca. 110 Km, Fahrzeit bei Schnitt 60 Km/h ca. 2 h). Aber nur wenn das Wetter stimmt! Durchgeweicht macht keinen Spass und zum Einfahren wäre die Strecke optimal.

Falls ihr am Sonntag auch fahren solltet, können wir uns kurz schliessen. Meine Nummer hat der Rainer.

Geschrieben

Moin Moin,

Endlich tut sich mal was in Rinchtung Ring. (Man beachte mein Topic"Gemeinsam zum Rollerrennen am Nürburgring"

Ich fahr bei entsprechendem Wetter auf jeden Fall Samstag. Und mit den Campingplätzen brauch ihr euch keinen Kopf zu machen! Ich kenn die Campingplätze (speziel Müllenbach an der Rennstrecke) aus einigen Jahren Rock am Ring Erfahrung. Die haben ein Fassungsvermögen was durch ein Vespa-Freunde lange nicht ausgeschöpft wird.

Ich fande aber den Vorschlag :(a 61 hinterm kreuz bliesheim auf dem parkplatz "am blauen stein".) als Treffpunkt nicht schlecht, da er von so gut wie allen Richtungen gut zu erreichen ist :-(

Na dann bis zum Ring :-D

Geschrieben

@Apollo

Wenn der Sven (1210er) mit dem Roller anreisen sollte, dann wird das nichts

mit BAB fahren wg. kleinem Kennzeichen.....

Aber Danke Dir schonmal für die Info bzgl. des Campingplatzes. Dann fahre ich /fahren wir da doch einfach hin - ohne Vorbuchung.

Geschrieben

@rainer

da ich aber zu 80% erst am sonntag anreisen werde, müsst ihr keine rücksicht auf mich nehmen, es sei denn ihr würdet auch erst sonntag fahren, wie zum Bleistift Maetes und Nachbar.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn der Sven (1210er) mit dem Roller anreisen sollte, dann wird das nichts

mit BAB fahren wg. kleinem Kennzeichen.....

Ich hab sowieso nicht vor über Autobahn zu fahren! Dachte nur der Treffpunkt wäre nich t schlecht (ist glaube ich auch über Land zu erreichen)

Auf jeden Fall schließ ich mich dem Samstagsgrüppchen an. Hoffe hab bis dahin meine neu lackierten Backen zurück!

Ich erkundige mich auch schon mal nach Preisen fürs Camping. Dazu kann ich leider noch nichts sagen da Camping bei Rock am Ring inkl. ist!

Hier aber schon mal ein paar Infos :-D

vorOrt.gif

aus Richtung AS Blankenheim, Köln, Ahrhütte, Adenau: - in Höhe von Start+Ziel nach Richtung Welcherath abbiegen

- nach ca. 200m (= 2. Straße) nach RECHTS abbiegen

- dann ca. 1 km fahren bis zur EINFAHRT

(die Einfahrt liegt am südlichen Ende des Campingplatzes, der bis

an die Tribünen T5, T6 und T7 reicht)

ODER

- in Höhe vom Fahrsicherheits-Zentrum-1

- nach RECHTS Richtung Müllenbach abbiegen

- IMMER auf dieser Straße bleiben, ca. 2 km

Sie fahren einen großen Links-Bogen bis Sie zur EINFAHRT kommen

Bearbeitet von Ap0lly0n
Geschrieben

@Chris

Beim ersten Seitenaufruf habe ich auch keines gesehen. Habe dann per Mausklick

rechts die Eigenschaften des Bildes aufgerufen und die URL in ein neues Fenster kopiert. Beim erneuten Aufruf der Seite war es plötzlich da....sesam sesam...

ein Fata Morgana.... :-D

@all

Und überhaupt: Einen schönen guten Morgen allerseits und einen schönen

Arbeitstag!!! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Morjen allerseits,

komme auch zum Nürburgring. :-(

Wer fährt denn alles schon am Samstag ? Brauche dringend einen Vorbereitungs-, Auffrischungskurs im HC-Grillen und HC-Trinken für das darauffolgende Angrillen zum 1-Mai. :-D:-(

Bearbeitet von dongoyo
Geschrieben

Schönen guten Morgen !

Wollte mich auch mal nach Anreisemöglichkeiten zum Ring erkundigen.

Wer, wann, von wo etc.

Hat jemand Werkzeug dabei :-D

Ich würd noch nen Kumpel dabei haben.

Gruß WiP

Geschrieben

@Elmar + Gregor

Wie schön! Die Altvorderen sind wieder am Start!!!! :-D

Ihr als alte Pfadfinder: Gebt doch mal nen Treffpunkt vor....

@WP

Werkzeug??? Nie nicht...meine Roller laufen...und fallen auch nicht aus... :-(:-(

Treffpunkt, wer, wo und wann: Einfach dem Verlauf des Topics folgen.

Geschrieben

Moin Moin,

Na wunderbar. Kommen ja doch ein paar für Samstag zusammen!

@ Elmar:

Können ja dann zusammen von Düren zum noch zu planenden Treffpunkt starten!

@all:

Damit auch Leute mitkommen die nich regelmäßig im Kölle Topic nachsehen lasst doch die Nürburgring Diskussion auf "Gemeinsam zum Rollerrennen am Nürburgring" verlegen!

Obwohl mir solls egal sein. Ich bekomm auch so alles mit :-D

Hab übrigens Erkundigungen eingeholt:

1. CP nimmt garkeine Reservierungen entgegen. Die teilen die Plätzte bei Ankunft zu!

2. Preise: Pro Person inkl. Zelt und Fahrzeug 10? pro Kalendertag! Es sei denn wir wollen noch Strom haben. Dann wirds teurer!

Gruß

Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich gehört habe kommt das Schrauberkolleg Aachen um den werten Herrn Stahlfix auch schon Samstag. Ich werde am Woe mal hören ob wir gemeinsam anfahren oder uns erst dort treffen. Wird also auf jeden Fall ne leckere Runde. :-D

Gibt es ´n zuverlässigen Carsucker der Bier mitbrigen könnte ?

Aber wie immer, wenn es zuviele in der "Fahrgemeinschaft" werden, dann wird es wieder mega kompliziert. Der kann nur dann, der wiederum nur wenn oder aber... :plemplem:

Denke mal der Treffpunkt auf der A61 mit den üblichen Anrollern Verdächtigen hat sich doch ziemlich bewährt, das wäre also mein Vorschlag.

Aber ist ja noch Zeit, mal sehen was sich noch so ergibt.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

@Elmar

Denke doch mal, das meine herzallerliebste Elke mit großer Freude die Carsuckerin machen wird....das mit dem Bier sollte dann schon klappen...und dem Grillfleisch....etc.

Bin Deiner Meinung: Mit einer zu großen Gruppe wird das höllenanstrengend....remember Stockach im letzten Jahr.... :-(

Ich gehe mal davon aus, daß die Kölner Fraktion sich einfach bei uns in Deutz

trifft und dann ganz entspannt über die Landstraße zum Ring rollern wird.

Und dann treffen wir dort auf die Anderen. :-D

Geschrieben

huhu. hab meinen roller nun mal irgendwie anders abgedüst. jetzt muss ich die tage nur noch zum TÜV und juuuut is für die nächsten 2 jahre. :-D will auch mitm roller runna zum ring. :love: hoffe das klappt....

was geht am WE?

bis bald.

Geschrieben

Wenn die allerliebste Lillly tatsächlich als car... zum ring fahren würde, täte ich ihr mein Auto zur verfügung stellen... paßt viel Bier, Werkzeug und zur not auch 1-2 komplette Roller rein!

:-(

Und diesmal isses ein seeeehhhhr bequemes Fahrzeug!!!

Nich so wie letztes Mal... :-D

Geschrieben

Fährt Sonntag noch jemand mit dem Auto hin? Bräuchte noch einen Platz, um der derzeit gehbehinderten Gattin die Teilnahme an der Motorsportveranstaltung zu ermöglichen. Samstag will sie nicht unbedingt schon hin, weil mit dem Knie das "ins-Zelt-Bücken" nicht so angenehm ist.