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Geschrieben

Jerissener Jaszuch aufm Weg in die Stachtaufstellung...mehr sag ich da nich zu :thumbsdown:

Unterstreicht im Schnitt die Saison....quasi "Kleinvieh das den Tag zerstört"....

Geschrieben

Moin

passiert halt...was willste machen....doof das...

Mitte der Woche....und nachher Personalgespräch...das wird nich lustig....

bin irgendwie jetzt schon uff Krawall jebürstet :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Jerissener Jaszuch aufm Weg in die Stachtaufstellung...mehr sag ich da nich zu :thumbsdown:

Unterstreicht im Schnitt die Saison....quasi "Kleinvieh das den Tag zerstört"....

Du bist ja allen Erklärungen aus dem Weg gegangen.......wie nervig......(Ich mein den Gaszug)

Aber sach mal - Du hattest dann auch keinen Bock mehr auf ne Reparatur - nur um noch (ich sag mal) ne halbe Stunde zu fahren.....Schade.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ne...hat ich nüsch...hatte keinen Bock den großen Tank da raus zu nehmen, den Benzinschlauch dafür extra abzufriemeln...

den Zug einziehen (was ja nu nich so schwer is), das Ding wieder passend für den Schnellgasgriff abzulängen etc.

Naja....der Mai kommt auch...bis dahin is der Motor eingefahren und dann wirds schon was....

Geschrieben

Ne...hat ich nüsch...hatte keinen Bock den großen Tank da raus zu nehmen, den Benzinschlauch dafür extra abzufriemeln...

den Zug einziehen (was ja nu nich so schwer is), das Ding wieder passend für den Schnellgasgriff abzulängen etc.

Naja....der Mai kommt auch...bis dahin is der Motor eingefahren und dann wirds schon was....

Hey Bursche Wenn Du schon an ner WF rumfummelst, solltest Du auch an deinem Renner ne Serviceklappe einbauen.....Und ggf. den Boden unter dem Gaser raustrennen.

Geschrieben

Einen rasanten guten Morgen in die Runde. Senile Bettflucht - turne hier seit viertel nach 3 rum und KzH. Tolle Woche. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß irgendwas in mir immer als erster HIER schreit, wenn Viren und Bakterien einen Wirt suchen. Schnauze voll. Das nervt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich mach dann mal :thumbsdown: mit Kaffee der Herr....ebenfalls malat uff der Couch....

Bei mir sinds aber keine Viren...sondern die morschen Knochen....Nerv eingeklemmt...ping....nu bewegt es sich etwas abgehackt....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin

gleich mal die Cosa abholen...die ich gestern für güüüüüünstig geschossen habe :crybaby:

Günstiger kommt man wohl an Innereien eines 200er Motors nich ran....

Damit is der neue Rally Motor dann auch komplett :thumbsdown:

Sollte jemand Cosa Teile brauchen, kann er sich gern bei mir melden (Gabel oder sowas....)

Geschrieben

Günstiger kommt man wohl an Innereien eines 200er Motors nich ran....

Denk dran das bei der Cosa eine etwas kürze Primär drin ist (21/68 statt 23/65 bei PX).

Wenn gut erhalten hätte ich übrigens jemanden für die Unterbodenverkleidung, Schutzblech und Lenkerverkleidung. Farbe?

albert

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Farbe...wie immer Weinrot :crybaby:

Lenkkopfunterverkleidung is dabei, Kotflügel auch und Unterbodenverkleidung hängt da wohl auch dran....ich mach mal Bilder wenn ich die Woche in der Halle bin...

Kürzer ist ja fürn gemachten 210er nicht unbedingt verkehrt, so wegen den Ganganschlußproblemen....

Muß mich da aber eh erstmal wieder einlesen....hab zuviel an den kleinen Motoren geschraubt :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin

Farbe...wie immer Weinrot :crybaby:

Lenkkopfunterverkleidung is dabei, Kotflügel auch und Unterbodenverkleidung hängt da wohl auch dran....ich mach mal Bilder wenn ich die Woche in der Halle bin...

prima :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

Muß nich raus....der Erkältungsklaus bahnt sich da schon wieder an....wohl wieder zu lang am Samstag im Shirt drussen rum gelaufen...

Naja...so muß ich nich ins Büro....:thumbsdown:

Geschrieben

Guten Morgen.

Der Erkältungsklau geht wohl gerade um. Bei uns fehlt auch gut ein Viertel der Belegschaft.

Dem armen Hascherl Dirk die besten Genesungswünsche. Und Finger wech von der Playsi - das ist nicht genesungsfördernd.

Geschrieben

Moinsen

Soeben vom Doc zurück.....die Woche bleib ich daheim....und von "Playsi-Verbot" hat die Frau Doktore nix gesagt :thumbsdown:

Werd nun erstmal Lost zuende gucken..

Geschrieben

Guten Morgen Welt.

@Dirk

Na dann. Fein so eine Woche zuhause. Und dann schon wieder um diese Zeit im Forum?

@all

Warum hat mir eigentlich keiner gesagt, daß Volvos so viel Sprit brauchen? 11,89 Liter auf 100 km bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Und das mit so einem Minderleistungsofen.

Noch langsamer kann ich ja gar nicht fahren um Sprit zu sparen. Sonst überholen mich die rumänischen LKWs.

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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