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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

Klar...nachdem das Weibchen mir die halbe Nacht gesagt hat das ich schnarche...kann ich auch gleich aufstehen :thumbsdown:

Und da soll mal einer sagen "schlaf is die beste Medizin" :crybaby:

Hat noch jemand ein 200er PX Gayhäuse rumfliegen? Drehschieber kann gern im Sack sein...wird eh uff Membran gefrickelt...

Nummerngleich sollte es allerdings sein...

Kaffee bitte...danke..

Geschrieben

Moin zusammen

@WW & Dorkisbored

das Kölle-Forum scheint mittlerweile nur noch aus euch beiden zu bestehen; man könnte es fast umbenennen in WW´s und D´s Forum :thumbsdown:

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde.

Die gute Nachricht: Das WE steht vor der Tür.

Die schlechte: Auspuff vom Volvo gestern auf dem Nachhauseweg abgefallen. Bzw. hinter dem Kat gebrochen. Toll. Ich wusste zwar, daß der Puff ein bisschen marode ist ( hatte die Kiste auf der Bühne). Aber der muss doch nicht schon nach 600 km abfallen. Nun gut. Der Schrauber meines Vertrauens wird es hoffentlich heute wieder richten. Immerhin weiss ich nun, was an meinem Auto alles gemacht worden ist.

@Martin

Stimmt. Werde mal einen Mod anschreiben. Dirk und ich ein eigenes Topic. Fein :)

Geschrieben

Guten Morgen!

Neuigkeiten bei mir:

Post PX ist angemeltet, fährt prima und macht Spass. Mal sehen, werde eventuell noch einen originalen Flyscreen forn dranbauen... Im Winter ist das bestimmt ganz praktisch.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Geschrieben
  Am 20.10.2010 um 05:55 schrieb WORTWAHL:

Auch von dieser Stelle dem Stephan einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Gute.

Und einen schönen guten Morgen in die Runde.

:thumbsdown:

Danke.

Geschrieben

Mir fällt gerade noch ein:

Wer ist eigentlich letzten Samstag (16.10.) mit einer schwarzen PX (80er oder 125er, kleines Kennzeichen) bei mir in den Hof gefahren und ohne anzuhalten wieder raus und weg?

:thumbsdown:

Hätte ja mal reinkommen können...

Geschrieben
  Am 21.10.2010 um 05:29 schrieb WORTWAHL:

Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Kalt isset. Überlege gerade, ob ich hier im Laden die Papiertonnen anzünden soll - in Ermangelung eines Lagerfeuers.

Moin!

Ist es so kalt bei dir, Rainer?

:thumbsdown:

Geschrieben

Moinsen

Auch wieder im Büro...Frau noch malat @home :thumbsdown:

@Tobi: Dirk Forysch is der Lacker....aber der hatte sich doch schon gemeldet....war auch mit der weißen Smallframe da...

Geschrieben
  Am 21.10.2010 um 06:54 schrieb dorkisbored:

Moinsen

Auch wieder im Büro...Frau noch malat @home :crybaby:

@Tobi: Dirk Forysch is der Lacker....aber der hatte sich doch schon gemeldet....war auch mit der weißen Smallframe da...

Bin da halt was durcheinander gekommen....... :thumbsdown:

Für das Video ist echt viel Kleinscheiss notwendig: Listen schreiben, Fotos sortieren und beschriften usw.

Dafür kann ich mittlerweile fast alle Startnummern einem GSF-Nick bzw. sogar echten Namen zuordnen :crybaby:

@Dork - mit dir hab ich eh so ein kleines Problem......

Beim Training hat kaum einer Fotografiert und beim Rennen biste ja leider nicht gestartet. Also hab ich noch kein vernünftiges Foto von dir.......

Geschrieben

*lach* Wie auch. Das Motiv ist ja nicht ganz unerheblich. Außerdem braucht es für Dirk Breitbildfilme...

In diesem Sinne:

Einen schönen guten Morgen.

Doch Winter, oder? Heute morgen in Troisdorf unter Null und Scheiben freikratzen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.10.2010 um 06:14 schrieb dorkisbored:

Moinsen

3.5° beim aufsitzen aufn Bock....Visier auf....da biste wach wenn de im Büro sitzt :thumbsdown:

Bist halt ein echter Kerl *gg* Das tue ich mir nicht an. Nicht auf dem Motorrad und schon gar nicht auffem Roller.

@Stromberg

Machst Du mal Deine Mailbox leer? Dann kann ich Dir auch eine PM schicken. Oder ich frage gleich hier:

Willst Du den 2ten Satz Alufelgen Deines Schwedenpanzers verkaufen? Bräuchte welche.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Wird wohl so sein :) Wobei ich als der deutlich Ältere in letzter Zeit kaum mehr Kopfschmerzen nach exzessiven Nächten habe.

Entweder ist es die Gewöhnung oder das mit System trinken :)

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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