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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von uns auch schicke Weihnachten an alle....und vor allem eingeschneite :crybaby:

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Die liegen zumindest schonmal schön kühl...:thumbsdown:...die erste wird beim Baumschmücken uff jemacht....

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Mal sehen wann ich meine Family sehe...das gemeinsame Heilig-Abend Schlemmen fällt zumindest heute aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen Guten Morgen allen.

Nach dem ein "freundlicher" Techniker einer Telefongesellschaft ein Kabel zum Testen entfernt hatte und dann nicht mehr ordnungshemäß angeschlossen hat, jetzt mit Telefon und Internet nach Tagen wieder mit der Welt verbunden.

..so und dann mal raus die Scheune leerräumen , das Dach könnte einstürzen. Hoffe es hält noch....

Sonst Alles gesund.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Guten Tag allerseits.

Sind wohlbehalten von der holländischen Küste wieder zurück. Schön wars. Scheisswetter. Aber wen juckts das. Bin ja nicht aus Zucker.

Wünsche allseits einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben

Moin Moin

Ein Frohes Neues wünsche ich allen....hoffe Ihr seit fein gerutscht, alle Knochen sind noch dran

und keine nennenswerten Kollateralschäden sind zu vermelden :thumbsdown:

Auf in eine schicke Saison 2011....

Geschrieben

Auch von dieser Stelle ein frohes und glückliches neues Jahr.

Sind bestens gerutscht. Lecker Essen, reichlich Alkohol, Champagner zum Jahreswechsel. Grillen unterm Heizpilz. Schön wars.

Und heute morgen keinen Kater. So soll es sein und bleiben :thumbsdown:

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Die Arbeit hat mich wieder. Allerdings nur sehr kurzfristig. Huste mir hier die Bronchien vor die Füsse. Gleich mal zu Arzt.

@Martin

Habe ich Dich gestern in Mülheim auffem Roller gesehen??

Geschrieben

Moin

Die Rüsselpest scheint recht aktiv...meiner einer hat es gerade hinter sich....Vio liegt hier auch mit Fieber und Rotz und Bröckelhusten....

Auf in ein gesundes Jahr :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,suche noch recht dringlich ne Schaltbuchse, um die SF Schaltung neu zu machen.

Zb. die von mr.VespaGS.

Falls wer eine abgeben kann wer ich sehr dankbar... Bin ab 9.1. wieder im Ausland und wollte den Motor gerne bis dahin fertig kriegen. Fehlt halt nur die Buchse und Versand aus AT dauert...

Gruß

Geschrieben

guten abend...

hmmm. wir wollten für anfang april mal ein kölner anrollern initiieren.

habt ihr lust?

Rollergruppe Bergisches Land ist sehr gerne mit an Board. Bringen die Meute aus dem Bergischen Umland auch gerne nach Köln rein. Oder gehts evtl. ins Bergische sogar? Egal was, wir sind dabei und helfen gerne :thumbsdown::crybaby:

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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