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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

So. Mal schauen, was der erste Arbeitstag des neuen Jahres so bringt. Vermutlich nichts anderes als sonst...aber wer weiss das schon.

In diesem Sinne: einen angenehmen Wochenstart wünsche ich. Möge eben diese Woche schleunigst umgehen. *g*

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde.

@Martin

Nö. Kein Diesel. Ist mit 66 - 72 Ah angegeben. Hat halt einiges an elektrischem Firlefanz. Weniger Amperestunden hätten die Batterie auch nicht wirklich billiger gemacht. Auf jeden Fall ein angenehmes Gefühl zu wissen, daß die Karre nun auch wieder zuverlässig anspringt. Anschieben eines Automatikautos = nix gut.

Geschrieben

Heute grinst mich Rolf freundlich aus dem KSTA beim Rundgang auf der Möbelmesse an... :thumbsdown:

Habe ich auch gelesen. Einrichtungsberater? Heisst er jetzt auch Rolllllllllfö?

Interessante Ausführungen zum Pappregal an sich.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

und herzlichen Dank den Gratulanten.

@Milka

Definitiv dem Smallframealter entwachsen :thumbsdown:

Es gab, wie ich finde, durchaus tolle Geburtstagsgeschenke. Eine astreine Stirnlampe - sehr praktisch, wenn Mensch einen über 40 Meter langen Garten ohne Beleuchtung hat. Dazu einen Gitarrenständer. Und es wird noch einen Kochtopf geben...*lach* ja...den habe ich mir gewünscht. Als Hobbykoch kann Mann nie genug Küchenausstattung haben.

Geschrieben

Und es wird noch einen Kochtopf geben...*lach* ja...den habe ich mir gewünscht. Als Hobbykoch kann Mann nie genug Küchenausstattung haben.

Junger Mann, dafür muß man sich nicht rechtfertigen....ich hab zu Weihnachten nen tip top Wok bekommen, weil ich mir den gewünscht habe...

Moin Zusammen....Freitag...endlich...

Geschrieben

: ich esse gerne gut. :crybaby::crybaby:

Bekommst trotzdem keine Einladung zum Essen :inlove:

Wo is Winter :thumbsdown: ...Der Bock lüppt bei dem Wetter 1a...Hauptsache es wird nich wieder glatt...

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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