Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Hi Herbert, weisst Du zufällig warum ? Ging ja ziemlich hoppeldihopp, Telefon ist auch schon abgemeldet etc...

Er will wieder in eine Festanstellung und Ubernahmeinteressenten waren zu langsam.

Nu is leer :thumbsdown:

post-16668-093860600 1299069737_thumb.jp

post-16668-048263800 1299069738_thumb.jp

post-16668-004591900 1299069739_thumb.jp

post-16668-063846900 1299069739_thumb.jp

post-16668-020816900 1299069740_thumb.jp

Bearbeitet von Stromberg

Dirk, das mit dem kleinen Display kenne ich...Mein aktuelles Dienstlaptop (...und halb privat :thumbsdown: ) ist ein Lenovo T410 in "uffgepumpt". Leider auch nur 1366x768 Pixel...Hätte das Teil direkt in WXGA+ bestellen sollen, scheisse...Sonst aber saugeiles Teil.

Aber dafür steht auf der Arbeit ja ein FullHD Monitor, damit ist es erträglich...

best wo gibt -- klick --

:thumbsdown:

Yesssssssss ! Nie wieder Microschrott, Ärger mit Updates, Abstürzen, Viren, Performance, Treibern etc. pp. !

Reicht schon wenn ich beruflich mit dem Mist zu tun hab.

GIbt sicher auch andere sehr gute Notebooks. Beruflich arbeite ich nur mit Lenovo (derzeit T 61 und T 500) und kann nichts schlechtes darüber sagen. Sehr gut verarbeitet, sehr hochwertige Haptik. Performance ok abhängig von den Applikationen. Allerdings sind beide nicht merh im Angebot bzw. durch Nachfolger ersetzt.

Privat nur noch MacOS.

Könnte da aushelfen, da ich Dich nicht kenne würd ich sagen nen Hunni Pfand und nen 6Pack Bier meiner Wahl.

Liegt im Moment in der Werkstatt kann aber in Köln Lindenthal übergeben werden ...

Gruß, Volker

Hi Volker,

vielen Dank für das Angebot. Der Udo aus dem Forum will mir seine leien und die Tage zuschicken. Falls da was dazwischen kommt würde ich dich nochmal per PM wegen der Zange anschreiben.

Gruß

Tobias

Yesssssssss ! Nie wieder Microschrott, Ärger mit Updates, Abstürzen, Viren, Performance, Treibern etc. pp. !

Sorry...aber bei diesen Argumenten folgt bei mir seit 10 Jahren immer der Satz "zu 99% sitzt das Problem davor" :thumbsdown:

Wenn man nich weiß was man tut, soll man es eben auch nicht tun...

Mein XP System läuft seit ü-4 Jahren ohne einen einzigen Virus, Absturz oder sonstiges....ohne auch nur ein von Dir genanntes

Problem zu haben....ich weiß aber ach was ich wo tue :crybaby:

Gleiches gilt für mein Win7 System....und die Muschel auf der Arbeit hab ich seit knappen 6 Jahren nicht neu installiert....

Bearbeitet von dorkisbored

Reicht schon wenn ich beruflich mit dem Mist zu tun hab.

GIbt sicher auch andere sehr gute Notebooks. Beruflich arbeite ich nur mit Lenovo (derzeit T 61 und T 500) und kann nichts schlechtes darüber sagen. Sehr gut verarbeitet, sehr hochwertige Haptik. Performance ok abhängig von den Applikationen. Allerdings sind beide nicht merh im Angebot bzw. durch Nachfolger ersetzt.

Privat nur noch MacOS.

:thumbsdown:

Privat und beruflich :crybaby:

@dork... klar ist der Mensch davor schuld, aber kann ja nicht anders wenn das System so besch... ist, gell?

Ich werd da nich weiter drauf eingehen, weil ich auf dieses simple Microsoft - Appel gelaber wenig Lust habe, weil es eh nix bringt.

Da meiner einer Fachinformatiker ist, sehe ich diese "dummes dummes Betriebssystem" eben nicht so wie die meißten "normalen" User...

Liegt aber wie schon gesagt daran, das ich weiß wie ich wo was machen muß....

is doch nett das es für jeden was gibt...ich hab ne Aversion gegen Appel...

find sogar das iPhone "grenzwertig" und frage mich, wie das mit den ganzen Beschränkungen die es hat

so erfolgreich werden konnte...

Bearbeitet von dorkisbored

find sogar das iPhone "grenzwertig" und frage mich, wie das mit den ganzen Beschränkungen die es hat

so erfolgreich werden konnte...

Tach zusammen,

super Thema :thumbsdown: liegt bei mir auf der gleichen Ebene wie "Projekte die die Welt nicht braucht"

@dorkisbored..Antwort warum so erfolgreich = 4P des Marketings

Sorry...aber bei diesen Argumenten folgt bei mir seit 10 Jahren immer der Satz "zu 99% sitzt das Problem davor" :thumbsdown:

Wenn man nich weiß was man tut, soll man es eben auch nicht tun...

Mein XP System läuft seit ü-4 Jahren ohne einen einzigen Virus, Absturz oder sonstiges....ohne auch nur ein von Dir genanntes

Problem zu haben....ich weiß aber ach was ich wo tue :crybaby:

Gleiches gilt für mein Win7 System....und die Muschel auf der Arbeit hab ich seit knappen 6 Jahren nicht neu installiert....

Dirk ich habe hier in der Tat nicht von meinen persönlichen Problemen mit diesem System, sondern von Problemem meines Konzerns mit Microsoft, unserer Umsysteme, der Serverinteraktion-update -treiberproblematik, des Supportverhaltens generell und vielen anderen Problemen gesprochen.

Schön, dass Dein XP so toll läuft. Das System ist mittlerweile so alt, das keiner mehr Viren dafür programmieren will. Bei meiner kleinen Schwester halte ich sogar Win98 noch am laufen, nur fürs Internet und Word reichts allemal.

Wenn man als Unternehmen allerdings aktuellen Treibersupport benötigt, ist man auch auf aktuelle Betrtiebsysteme angewiesen. Du sagst Du willst keine Disskusion Pro Contra / Apple / Microscheiss anfangen, machst es aber.

Ich habe vor 2 Jahren das Teilprojekt "Rollout und Miogration des gesamten Aussendienstes auf Win VISTA" geleitet. Es waren rund 3000 Clients und lokale Server betroffen. Dieser Rollout hat mir einige graue Haare beschert. Ich habe selten ein schlechteres, unausgereifteres Betriebsystem als Vista erlebt. Win7 ist in der Tat besser, keine Frage. Ich persönlich habe keine Problem mit Win 7 auf meinen beruflichen Geräten, kann und will in meiner Freizeit aber nicht auch noch mit Produkten dieses Konzerns arbeiten. Ich finde MacOS extrem intuitiv, performant, ausgereift und störunanfällig. Einziges Problem ist, dass noch nicht absolult jede Software oder Hardware hierfür kompatible Treiber anbietet. An das Design der Apple Notebooks kommt in meinen Augen fast kein Hersteller ran, Sony Vaio gefallen mir noch, aber dann kommt lange gar nichts. Aber das ist ja eh Geschmackssache.

Was das Iphone angeht:

Wer nur ein mobiles Telefon braucht kann sich auch einen altes Nokia 5110 kaufen. Das reicht. Ein Iphone ist ein mobiler Rechner / MP3 Player mit allen entsprechenden Funktionalitäten. Der Erfolg setzt sich meines Erachtens daraus zusammen, dass es Maßstäbe gestzt hat, das Apple einfach den ersten Schritt gemacht hat, sie waren die ersten mit soetwas und das Design spielt auch keine unwesentliche Rolle.

In meinen Augen wie eine Vespa, ein Ferrari, eine Ducati...alles andere als technisch perfekt, pflegeaufwändig aber trotzdem Kult bzw. setzt den "Habenwollen Instinkt frei". Ich hab Anfangs Zeit investiert und mich mit dem Ding auseinandergesetzt. Außer der Akkulaufzeit ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Alle Apllikationen laufen einwandrfrei, der Emailclient geht sehr gut und sogar das telefonieren funktioniert.

Was macht man denn so als Kölner und Umländer, wenn man auf den Troubel der jetzt ansteht keinen Bock hat?

wir fahren nach Münster und der Zoch geht dann im Keller weiter

Verkleidet ihr euch auch alle?

NEIN wir sehen hier immer so aus

Wer ist euer Anführer :thumbsdown: ?

Prinz Karneval

UND

es hätt noch immer jot jejange

Bearbeitet von PK_MILKA

@Marc....

das machen wir demnächst bei nem Bier :inlove: da muß man nich so viel tippen :crybaby:

Gebe Dir aber absolut recht, das Vista, genauso wie der Nachfolger von 98 (da fällt mir der Name schon nimmer ein)

der absolute Griff ins Klo war....

Logisch läuft da nich alles rund, tut es bei Novell, Linux oder sonstwas aber auch nich, schon gar nicht bei nem

größeren Roll-Out....

Design...jaja...schick sollen die Notebooks von denen schon sein...is mir persönlich aber wurscht, isn Arbeitsgerät..

Zum Thema iPhone:

Ich nenn Dir direkt 2 Dinge, die ich als "negativ" empfinde, weil ich nicht verstehe wieso das nicht "ohne App" oder ohne "Hack" geht.

muß dazu sagen, das ich das alte 3G von meiner Schwester geerbt habe, sonst hätte ich keins

1. wieso kann ich da kein Hintergrundbild einstellen? kann jedes Pups-Handy

2. wieso kann ich da kein MP3 (oder das Appleformat) direkt ohne Umwege der Konvertierung als Klingelton nutzen (und dann nur 30sec)

Von der Bedienung her is das Ding schon super...Touchscreen etc....alles tip top...

Mehr an der Bar :thumbsdown::crybaby:

Ach ja...endlich is mal wieder wat los im Kölle Topic :inlove:

Was macht man denn so als Kölner und Umländer, wenn man auf den Troubel der jetzt ansteht keinen Bock hat?

Oder kann/will man sich dem garnicht entziehen?

Ich geh im Siegerland arbeiten und Samstag schrauben. Sonntag auffer Couch und Ruhe ist. Endlich mal wieder eine freie Autobahn. So gesehen mag ich Karneval. :thumbsdown:

Der Zug in MS geht direkt an meinem Büro vorbei.

Nein nein, du meinst DURCH

Urlaub, kommst du extra vorher schon nach Köln?!

und dann kannste aber viele Kamelle un Strüßchen schnappen

Bearbeitet von PK_MILKA

bzgl. der hochmodernen Handys oder Mobile Phones;

falls jemand noch ein voll funktiontüchtiges Nokia 6310i unbenutzt RUM oder auch Cognac liegen hat,

würde ich mich als Bedürftiger freuen wenn er/ sie es mir überlassen könnte. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK_MILKA

Oder kann/will man sich dem garnicht entziehen?

Verkleidet ihr euch auch alle?

Wer ist euer Anführer ;-) ?

:inlove: Gruß Tobias

- zu Hause bleiben

- wenn man unbedingt will ja

- wenn man schon Spass an der Sache hat: UNBEDINGT! :crybaby:

- ich bin Bestimmer. wer sonst!? :inlove: harharhar

:crybaby:

Du hast Urlaub? dann komm nach K! :thumbsdown: