Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

@Ben

Die Felgen stehen dem Volvo wirklichh gut.

Bin dann gestern mit Wagenheber, Ratschenkasten und Schraubendreher zur Tag geschritten - Felgen wechseln. Bei der fünften Radmutter wurde ich dann stutzig. Die sah so ganz anders

aus als die anderen. Keine Nuss passte. Also ab zum örtlichen Reifenhändler und mal freundlich nachgefragt, was das denn wohl sei. Antwort: ein Felgenschloss. Aha. Da haben Sie doch

sicher einen Schlüssel für, oder? Ähhhhhhhhhhhhh, nö. Auto auf den Kopf gestellt, alles durchsucht: Kein Schlüssel da. Toll. Reifenhändler meinte, vielleicht habe er noch irgendwo

einen passenden Schlüssel für die Rialfelgen rumliegen. Karre dagelassen - eine Stunde später rief der freundliche Mann an. Reifen seien gewechselt. Ich also hingelaufen, 22,83 Euro

fürs Wechseln bezahlt, noch nen 5er für die Kaffeekasse, weil er mir den Schlüssel nicht berechnet und wieder nach Hause gefahren. Wieder was gelernt. Beim nexten Auto mit LM Felgen

unbedingt nach dem Schlüssel fragen. :thumbsdown:

In diesem Sinne: einen angenehmen Tag.

Guten Morgen allerseits.

@Ben

Die Felgen stehen dem Volvo wirklichh gut.

Bin dann gestern mit Wagenheber, Ratschenkasten und Schraubendreher zur Tag geschritten - Felgen wechseln. Bei der fünften Radmutter wurde ich dann stutzig. Die sah so ganz anders

aus als die anderen. Keine Nuss passte. Also ab zum örtlichen Reifenhändler und mal freundlich nachgefragt, was das denn wohl sei. Antwort: ein Felgenschloss. Aha. Da haben Sie doch

sicher einen Schlüssel für, oder? Ähhhhhhhhhhhhh, nö. Auto auf den Kopf gestellt, alles durchsucht: Kein Schlüssel da. Toll. Reifenhändler meinte, vielleicht habe er noch irgendwo

einen passenden Schlüssel für die Rialfelgen rumliegen. Karre dagelassen - eine Stunde später rief der freundliche Mann an. Reifen seien gewechselt. Ich also hingelaufen, 22,83 Euro

fürs Wechseln bezahlt, noch nen 5er für die Kaffeekasse, weil er mir den Schlüssel nicht berechnet und wieder nach Hause gefahren. Wieder was gelernt. Beim nexten Auto mit LM Felgen

unbedingt nach dem Schlüssel fragen. ;-)

In diesem Sinne: einen angenehmen Tag.

Ei Ei... da haste aber Glück gehabt (oder der hatte Angst vor dir)

Ich hab selbst mal als Nebenjob bei nem Reifenhändler gearbeitet und selbst Erfahrungen mit Felgenschlössern ohne Schlüssel gesammelt. Sowas kann einen auch gerne mal ein paar Stunden beschäftigen, wenn man die Felgen nicht ruinieren will.

Ach...gibts schon Bilder? :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

@Ben

Der hatte wohl noch einen irgendwie passenden Schlüssel rumliegen. Wieso heisst das Ding eigentlich Schlüsse? Ist doch, wenn ich den Kerl richtig verstanden habe,

eher ein Adapter, der in den Radmutternschlüssel / ins Radkreuz / in die Nuss passt. Oder? Ich kannte bis dato nur die von außen abschließbaren Schlösser.

Bilder gibts natürlich noch nicht *g* Muss erstmal die Deckel einnorden. Der hat die irgendwie da drauf gedengelt. Sieht ein bisschen merkwürdig aus.

@all

Wünsche allseits ein schönes Wochenende.

..schöner Tag, tolle Ausfahrt und ideale Strecke. :wacko:

Danke Allen die dazu beigetragen haben ;-)

Lecker Getränke und Essen!!!!

Laut WDR sollen ca. 200 Roller an dem Anrollern teilgenommen haben.

Bearbeitet von PK_MILKA