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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

14:00 könnte knapp werden, ein wenig später wäre mir lieber. Genauso wie mir ausschließlich Fahrzeuge mit V/max mindestens 80 km/h lieb wären.

Mit 40 über die Landstraßen zu schleichen ist nicht so meins, auch wenn wir ja alle eine große Vespa-Familie sind und uns ganz dolle liebhaben. :wacko:

Geschrieben

Ich bin mal verrückt und hau hier den Vormittag raus...wir sind eventuell am Nachmittag zum Grillen geladen...

Und sollte das ganze Fuffi-Konform sein tun....dann bin ich raus...habe ebenfalls keine Lust "zu schieben" :wacko:

Geschrieben

...ok, Freitag bitte spätestens nochmal aufwärmen, dann wissen wir auch wie´s Wetter wird.

Ohne mich unbeliebt machen zu wollen: nein ! Mindestgeschwindigkeit 81 km/h !

Sollte ne entspannte kleine Runde werden die man flüssig fahren kann, hab da schon paar Ideen..

:wacko:

Geschrieben

...kein Thema jeder so wie er mag und kann.

Können uns ja beim Rosengart Museum treffen, würden dann vielleicht über Hürth oder Erftstadt , Horrem fahren

Und das Wetter abwarten

Geschrieben

es läppert sich...die Gabel steht fertig im Keller...und morgen wird die Kiste wieder auf eigene Füsse gestellt :weeeha:

post-10608-075992700 1309899195_thumb.jp

coooool! ich bin ja mal gespannt...! :wacko:

Geschrieben

Was wird das, wenns fertig ist? Ein Firebirdreminiszenzroller?

:laugh: Obwohl das bestimmt ne geile Karre wäre.

Geil geil geil...das Ding ist ja der Hammer. Finde ich richtig gut. :wacko:

Dann hau mal rein, dass die bis zum Dive fertig ist.

Geschrieben

fürn Dive bräuchte ich wohl ne rote Nummer....

es gibt noch keine Papiere und von den Eintragungen wollen wir da gar nich sprechen :wacko:

und das wird innerhalb von einer Woche nix :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre blitzt halt so, was soll man machen :wacko:

Heute Abend gehts eventuell mit Kleinkram weiter...Elektrik oder sowas....

Am WE soll ich die Backen und die Vergaserklappe kriegen....dann wird die Murmel komplettiert :laugh:

Zylinder muß ich auch noch fräsen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Sehr schön. Ich habe noch eine VBB von 1961 die auch noch restauriert werden möchte. Dann mal viel Erfolg beim Polinifräsen. Muss meinen auch nochmals überarbeiten. Da geht noch was und er klingelt halt noch ein wenig. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Als Rollermodell für dieses Design hätte ich vermutlich etwas in der Art von Rally, Sprint oder GL gewählt. Aber das beruht nur auf persönlichem Geschmack.

Ich hab es nicht so mit den Wideframes.

Dicke Hintern sind nix für mich. :laugh:

Aber trotzdem, das ganze Ding wird der Hammer...würd ich wohl nehmen. Ich schau auch immer mal wieder heimlich die Fotos :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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