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Kölle


Empfohlene Beiträge

Der Herr Messi hat wieder zugeschlagen :laugh:

Moin Zusammen...

Wieso kann eigentlich ne Karre die man frisch aufgebaut hat, noch am Tag vor der Customshow ne Runde geknattert ist, nach der Kostümschau keinen Zündfunken mehr haben? Und das einen Tag vor dem TÜV Termin.....muß das sein? Tut das Not? Kann ich nun also gleich erstmal schön auf Funkensuche gehen...:wacko:

Ejal...wird schon klappen sach ich mal...

in diesem Sinne....allen nen schicken Tag hier....

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Guten Nachmittag allerseits.

@Patrick

Au Mann. Auffem Dorf trifft man sich auch immer zweimal, oder? Gut, dass der POM Dich nicht erkannt hat.

Lustiges Teil. Fand ich aber ehrlich gesagt schon in den 80ern eher mau. Daher: kein Interesse *g*

@Dirk

Kleiner Fehler, grosse Wirkung. Frag mal, was ich am Ringroller alles ausprobiert habe, bis mir einfiel, dass das Ding ja einen Killschalter hat. Der - nicht beschriftet - einfach in der falschen Stellung stand. Fein, dass der Ofen wieder läuft. Isse nun durch den Tüv?

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Ob TÜV werd ich heute Abend erfahren...mache mir da aber ehrlich gesagt wenig Sorgen...das wird schon...die Frage am Ende ist: was wird alles im Schein stehen :laugh:

Heute noch bei der Rennleitung gewesen und nen Schrieb geholt, das die Kiste nicht als gestohlen gemeldet ist...Eidesstattliche liegt schon hier, Kaufvertrag auch...kann dann also bald losgehen :wacko:

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..der doofe Kill-Taster hatte sich verklemmt...logisch das da dann nix zündet :wacko:...hab ich aber Gott sei dank vor der großen

"Tausch-Aktion" gesehen...:wacko:

hab ich auch schon gehabt..dummerweise erst nach längerer Zerlege - und Suchaktion den schiefen knopf am Killschalter gesehen. :laugh:

Egal..es ist schon Dienstag.. fast wieder Wochenende. :wacko: In diesem Sinne..guten Morgen!

Bearbeitet von Stromberg
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Morgen zusammen aus dem sonnigen Zillertal. Mal sehen, ob der Gletscher heute twas mehr zu bieten hat als Regen, Sturm und Nebel. :wacko:

@Dirk: Egal was im Schein stehen wird, die Rennleitung wird dich eh anhalten, um sich das gute Stück genauer anzusehen. :laugh:

Danke nochmals für die Leihgabe der Bremsankerplatte. Da passte aber leider nichts an die PK XL 2 Bremse, die wohl eher wie eine PX aufgebaut ist. Gebe ich dir nächste Woche zurück. Konnte bis jetzt auch noch nicht durch die Berge fahren, da da Strassen entweder nass waren oder ich noch nicht fahrtüchtig. :wacko:

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@Naseweiss...Ups...Sorry...war mir nich bewußt das die XL2 von der Bremserei vorne so unterschiedlich is....und nur kein Stress...ich hab ja Zeit :laugh:

Vielleicht rauft sich das Wetter ja nochmal zusammen und man kann hier noch ne Runde drehen....wenn die Papiere vom TÜV diese Woche noch kommen, ist

die Zulassung ebenfalls noch diese Woche angepeilt....wenn das Strassenverkehrsamt Hürth da dann mitspielt :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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der reisebericht ligurien herbst 2011 lautet ungefähr so:

-1200km hinfahrt mit auto+anhänger = kotz

-täglich ca 160 km feinschotter, schotter, grobschotter, geröllschotter oder felsbrocken größtenteils im stehen befahren....abends grillen und viel kronenbourger trinken im sitzen!

-nur kleinere verletzungen und defekte

-wetter: morgens bis abends sonne, temperaturen perfekt

-franzosen unfreundlich, italiener entspannter

-1200km rückfahrt mit auto+anhänger = kotz kotz

post-796-006585700 1318364424_thumb.jpg

hier übrigens der todesmutige c.s. aus st. bei p.

post-796-084376000 1318365140_thumb.jpg

und hier r.e. aus k. auf 2000m über nn

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der reisebericht ligurien herbst 2011 lautet ungefähr so:

-1200km hinfahrt mit auto+anhänger = kotz

-täglich ca 160 km feinschotter, schotter, grobschotter, geröllschotter oder felsbrocken größtenteils im stehen befahren....abends grillen und viel kronenbourger trinken im sitzen!

-nur kleinere verletzungen und defekte

-wetter: morgens bis abends sonne, temperaturen perfekt

-franzosen unfreundlich, italiener entspannter

-1200km rückfahrt mit auto+anhänger = kotz kotz

post-796-006585700 1318364424_thumb.jpg

hier übrigens der todesmutige c.s. aus st. bei p.

post-796-084376000 1318365140_thumb.jpg

und hier r.e. aus k. auf 2000m über nn

chique, die Herren,

wir hingegen haben die letzten drei Wochen sitzend verbracht und dann das Bier auch gemütlich getrunken ...

aber bei + 42° im Death Valley haben wir das Dach dann mal kurz geschlossen gehalten ...

immerhin hatte die Mietkarre 4 Plugs auf jeder Seite ...

howdi partner :wacko:

post-11374-016709000 1318371932_thumb.jp

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@Naseweiss...Ups...Sorry...war mir nich bewußt das die XL2 von der Bremserei vorne so unterschiedlich is....und nur kein Stress...ich hab ja Zeit :wacko:

Vielleicht rauft sich das Wetter ja nochmal zusammen und man kann hier noch ne Runde drehen....wenn die Papiere vom TÜV diese Woche noch kommen, ist die Zulassung ebenfalls noch diese Woche angepeilt....wenn das Strassenverkehrsamt Hürth da dann mitspielt :wacko:

Ist doch kein Thema. Habe ja alles noch zusammen bekommen. :laugh: Falls nochmal eine Runde bei besserem Wetter ansteht, wäre ich dabei.

Viel Erfolg bei der TÜV/Zulassungs-Geschichte...

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    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
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