Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Hach, ist Rollerfahren schön..

Heute morgen die Zündapp Bella angemeldet. (passend zur Sprint DN F 69 dann die DN FI 69 :-D )

Ich war eh schon ziemlich spät dran, aber egal die Termine im Büro sind ja nicht so wichtig. :wasntme:

Dann noch auf der A4 mitten in einer Baustelle liegen geblieben, OHNE Standstreifen!!!, mit überhitztem Vergaser, ja Heinkel-Krankheit :-D ,

Cooles Gefühl...hoffentlich hat mich der scheiss LKW gesehen, wusch, hoffentlich hat mich der scheiss LKW gesehen, wusch, hoffentlich hat mich der scheiss LKW gesehen... usw.

Na irgendwann war ich doch im Büro, dann heute Abend ganz freudig in Richtung Heimat. Kein Regen, tolles Wetter, einfach mal 50 km genießen....

Scheißendreck A1 Abfahrt, ich glaube Lövenich oder so... Schaltung hängt. Na ja auch kein Problem, wozu hat man die Dorfschmiede immer dabei. Nachdem aber eine Alu- Abdeckplatte von der Schaltmechanik beim Reparaturversuch gebrochen ist, wurde immer klarer...HOCH AUF DEM GELBEN WAAAGEN....

Mittlerweile hatte ein sehr netter, wenn auch unbekannter Vespafahrer angehalten und seine Hilfe angeboten. (Blaue Blechnasen Fuffi in ordentlichem Zustand) JUHUUUUUUUu meine Laune wird besser...

Warte ich mal weiter auf den Abschlepper.

Dann auf einmal ordentliche! Schaltrollergeräusche.... Chris kann ich noch erkennen, das andere war Patrick ?, Chris grüßt noch im letzten Moment und dreht an der nächsten Straße wieder um, was da nicht ganz einfach ist.

Danke noch mal Chris!

Auf jeden Fall haben wir dann gemeinsam noch ein Bier geschlabbert (zum Glück, Tanke in der Nähe) und gemeinsam auf den LKW des Abschleppers gewartet.

Fand ich total klasse, dass ich da nicht alleine rumstehen musste. So stellt man sich doch ne "Community" vor. :love:

War dann glücklich um 21UhrIrgendwas @home....

aber wer jetzt denkt , noch´n Bier und ne Stulle... nee nee, hatte ja noch das neue Kennzeichen für die Bella in der Tasche.

Also sofort drangeschraubt und ordentliche Probefahrt (dachte ich)

Wieder alle Motorrad-Klamotten an, Schwitz.

Scheiße warum springt die Karre nicht an , Ok dann eben schieben, schwitz, schwitz, schwitz, ok geht nicht, Kerze raus, total abgesoffen. Pressluft, irgendwann lief die Karre. Wer jetzt denkt Happy End..Irrtum. Probefahrt-läuft wie ein Sack Nüsse, mittlerweile ist es nach 23:00.

Die liebste Renate ist sauer, meine Laune ist auch nicht besser, draussen steht ein defekter Heinkel, eine Bella die nicht läuft, eine PX deren TÜV letzten Monat abgelaufen ist, eine Sprint, mit der ich morgen zur Arbeit fahre !!! :plemplem:

Hach, ist Rollerfahren schön !

;-)

Edit:

Obwohl, das schlimmste waren für mich eigentlich die Plastik-Roller-Kiddies, die ich zwar grundsätzlich meist mit Mißachtung stafen kann, die jedoch immer hier in der Nachbarschaft abhängen. Hatte gehofft, die Jungs wären heute nicht da, aber vergeblich. Meine Schmach war also vollkommen, erst den Heinkel vom Gelben Wagen abladen müssen, dann noch die Bella die nicht läuft. Grrrr

Aber wie meinte Stahlfix diese Woche , nachdem wir den Dr. S. Preuss-Roller aufgeladen hatten, auf verschiedene Tuning-Fragen der Plaste-Fraktion hin....

"Ich würde da mit Zylinder blablabla...aber ich bin ja SPORTFICKER, daher nur Blechschaltroller, kommt viel besser" :-D Zumindest waren die Kiddies ob der Aussage recht erstaunt, genau wie der Nachbar der zufällig im Vorgarten rumturnte ;-)

Bearbeitet von ElmarKoch

@Elmar: Na herzlichen Glückwunsch! Das hat ja TOLL geklappt! Schau doch heut abend auf einen Prüfstandlauf in der Klinik durch, wenn Du eh mit der Sprint unterwegs bist.... Das hebt dann doch die Stimmung wieder etwas an...

Die liebste Renate ist sauer, meine Laune ist auch nicht besser, draussen steht ein defekter Heinkel, eine Bella die nicht läuft, eine PX deren TÜV letzten Monat abgelaufen ist, eine Sprint, mit der ich morgen zur Arbeit fahre !!! :plemplem:

...und wer musste dran glauben? das geschilderte kommt ja einem weltuntergang gleich :-D

*rumhüpfundrumspring* jajajajajaaaaaa... OHNE MÄNGEL! der TÜV ist echt zu empfehlen... und die sind sogar ausgesprochen nett dort!!! :-D

morgen früh in Porz zur KFZ Zulassungstelle und dann kann es losgehen! :-D

*freufreufreu*

@WW

wann wollt ihr denn eigentlich starten? eventuell würde ich gerne meine Klamotten bei euch reinwerfen! über Glessen fahrt ihr nicht, nein? :-D

Ich denke, wir werden so gegen 17.30 Uhr losfahren, wenn ich von der Arbeit komme. Klamotten reinschmeißen könnte kuschelig werden - falls Robert auch mit uns fährt, haben wir vier Personen und Gepäck von sechs Leuten drin...

Laß uns doch mal telefonieren deswegen...

Egal...dann bring ich dir die Lambretta in den nächsten 3 Wochen auch mal vorbei... :-D

Edith fragt wer den nu morgen von Center aus nach Emmerich fährt!? Die PV läuft wieder richtig schön...ich liebe meine -Vera die is Prima- :-D

Bearbeitet von jediknight

TÜV in Brauweiler neben McDonalds... :love:

Scheint ja zur Zeit eine Welle der Kundenfreundlichkeit und Nachsicht bei den hiesigen TÜV-Prüfstellen zu geben. Sogar bei der, bei mir höchst unbeliebten, aber nähestgelegenen TÜV Prüfstelle in Brühl wurde mir bei der Zündapp-Bella Vollabnahme, aufgrund der langen Wartezeit bei der Ausstellung des Gutachtens, ein Kaffee angeboten, den ich auch dankbar annahm. Die eigentliche Überprüfung dauerte einschließlich dem Bremstest keine 4 Minuten. Die Ausstellung des Gutachtens das 10-fache.

ja, auch sehr geil: da lagen zettel aus mit dem hinweis: wenn man trotz terminabsprache länger als 15min warten muss muss man nix bezahlen... geil, oder?

die müssen halt was machen... DEKRA ... GTÜ ... TÜV... man hat ja mittlerweile die wahl

Fein war es wieder, gelle?

@Stef

Das Schild hat der André an einen Masten nahe der Autobahn gehängt. Unter dem

RUN Schild hing noch eines mit "Köln-Emmerich 70km".

Und einen Pokal gab es für Sven und mich :Größte Nervensägen seit 3 Jahren"

Keine Ahnung, wie die das meinen :-D

@Elmar

Wir haben euch gestern auf der Autobahn noch überholt. Ihr hattet immerhin korrekte Rennhaltung eingenommen - auch wenn die Geschwindigkeit diese vielleicht nicht erfordert hätte.

Nicht schlecht Jungs - mit den Kisten doch so weit zu fahren - Respekt!!!

Und Anschieben: Gern geschehen :-D

Bearbeitet von WORTWAHL

Fein war es wieder, gelle?

@Stef

Das Schild hat der André an einen Masten nahe der Autobahn gehängt. Unter dem

RUN Schild hing noch eines mit "Köln-Emmerich 70km".

Und einen Pokal gab es für Sven und mich :Größte Nervensägen seit 3 Jahren"

Keine Ahnung, wie die das meinen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja, das nenn ich mal gelungen! :-D

@nachbarn: Wollte mich auch mal bei meinen netten Nachbarn vom WE bedanken!!! Hat echt mal wieder sau viel Spass gemacht!!! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

da nicht für spatzi! :-D