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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tach köln!

wünsche denen, die fahren, viel spass heute abend!!!

und überhaupt: ein schönes WE!!!

Also, ich fands schön! :-D

Nur schade oder auch gut, dass es kein Bier gab (mußte ja eh fahren!) :-D

Geschrieben
Bist Du morgen auch dabei?

Bin am Samstag nach hause gelatscht...Haben mir die Füße gequalmt. :plemplem:

Jepp, ich werde heute auch vorbeischauen.

und

tun die das nicht immer? :wasntme:

:-D PP

Geschrieben

Hallo!

Ich lade gerade ein paar Prüfstandsvideos von Patrick und Arno in mein (GMX-)MediaCenter. Wer die Videos haben möchte schicke mir bitte eine PM mit seiner emailadresse. Ich verteile dann Gastzugangsberechtigungen.

Die Videos sind allerdings nur DSL-Benutzern zu empfehlen, da mind. 40MB pro Video groß. Ich habe vergessen die Qualität der Aufnahme herabzustufen...

Grüße Peter

Geschrieben

@PP

Toll das jeder sehen kann,wie ich nen Prüflauf vergeige.Und das auch noch 2 mal.Danke :-D

Mittlerweile läuft die Gurke,Zündgrundplatte war hinüber. :plemplem:

@Sven

Ich nehm dat Ding,lööft.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)
auch hallo Köln!

Wasn igentlich los dieses Jahr?? Bin schon wieder krank... :-D

Willkommen im Club! :-D

Welche bahnbrechende Leistung hatte denn die T5 des Herrn SWS??

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

t5hira9pf.jpg

Motordaten:

- 172er Malossi unbearbeitet,

- Gravediggerkopf mit 1,2 mm Quetschspalte, Verdichtung 1:12,

- Zündung 15° geblitzt,

- Originalvergaser mit BE3 Mischrohr und 128 HD, Rest original,

- PM 19 alt,

- 21 Z Cosa Kupplung mit worb5 Federn,

- Motorgehäuse, Vergaser und Wanne unbearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Rainer,

schade, dass Du am Freitag nicht mitkommen konntest. Ich wünsch Dir gute Besserung. Wir sehen uns am Ring?

mimmis48_copy.jpg

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Fein!! Wusste gar nicht, daß sich ein PM für die T5 in Deinem Besitz befindet.

Bin gespannt was dieses Setup auf der Straße bringt.

Es sind deren sogar 2 (Vickys Moped bekommt in absehbarer Zeit das gleiche Programm verpasst).

Die sonntägliche Testfahrt ergab Tacho 130 km/h, wobei ich mit etwa 120 echten rechne. Klaus hatte jedenfalls Probleme dranzubleiben. :-D

Nur für Draufstecken ohne Fräsereien oder sonstiges bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Geschrieben

@Jan

Aber sicher sehen wir uns am Ring!!! Mann...Elke hatte ja schon gesagt, daß Du seeeeeeeehr cool aussahst

auf der Bühne....aber soooooo cool?? :-D

@Patrick

Respekt. Dann muß ich doch auch mal nen 172er stecken. Allerdings nenne ich keinen PM mein Eigen...

entweder JL oder original. Mal schauen.

@Chris

Ist doch das was Du erwartet hast.

@Sven

Heute auch wieder kein Kaffee. Bin immer noch krankgeschrieben.

@all

Guten Morgen allerseits.

Geschrieben

@Stef: Jap, is der Frosch! Is aber doch genau das, was ich wollte... Unter 25PS zwecks Haltbarkeit und ein, wie ich finde, großartiges Band... Und man beachte die fast 25Nm Drehmoment...

Geschrieben (bearbeitet)

@Arno: die Karre läuft immer noch so fett untenrum, daß die Kerze an der ampel wohl den Geist aufgegeben hat...

Edit möchte darauf hinweisen, daß es die Reste des alten Motors hier zu kaufen gibt

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Hallooooooooooooooooooooooooooooooooo Köln! :-D

und? geht was am WE? vielleicht könnte man ja einige aktivitäten gemeinsam starten!?

Geschrieben

Hmmmmmmmm...Elke ist morgen in Schweinfurt....und ich weiß noch nicht, ob ich mich alleine raustraue :-D

Andererseits waren wir ja schon seit Monaten nicht mehr zusammen Bier trinken....

Ich denke drüber nach :-D)

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    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
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