Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Klaus, Emmy und ich werden am Sonntag morgen in Richtung NBR aufbrechen! Damit uns sowas hier nicht den halben Vormittag raubt, fahren wir schon um 8:30 Uhr los.

Geplant ist in etwa die selbe Strecke wie im letzten Jahr. (Tempovorgabe ist eine original 200er)

Treffpunkt ist wahlweise die Aral-Tanke an der A4-Ausfahrt "Klettenberg", oder vollgetankt bei mir zu Hause :-D (Münsereifeler Platz 2 in Sülz). ...muss ich nochmal auf die Karte gucken.

Wer sich anschließen möchte kann dies gerne machen!

Grüße Peter

Geschrieben

Aber so was von fit fürs Rennen. Sehe auf einem Auge gerade nicht soviel...Bindehautentzündung ob der unglaublichen Mengen von Pollen... :-D wird schon wieder werden.

@Chris

Klapptisch habe ich gestern noch einen gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

ich bin die Freundin von Kim und hab eine V 50 geschenkt bekommen. Leider ohne Papiere. Wie komme ich an neue?

Danke

Moin,

die andere Möglichkeit ist: Vollabnahme beim TÜV, da bekommste so'n A4 Ausdruck.

Den bei der Zulassung abstempeln lassen fertig. Das sind dann quasi die Papiere, seit dem Jahr ist das alles etwas anders.

Den Ungläubigen sei gesagt: Selber in Köln gemacht, war auch überascht!

So long,

Dave

Bearbeitet von Dave the Brave
Geschrieben
Tach zusammen!

Klaus, Emmy und ich werden am Sonntag morgen in Richtung NBR aufbrechen! Damit uns sowas hier nicht den halben Vormittag raubt, fahren wir schon um 8:30 Uhr los.

Geplant ist in etwa die selbe Strecke wie im letzten Jahr. (Tempovorgabe ist eine original 200er)

Treffpunkt ist wahlweise die Aral-Tanke an der A4-Ausfahrt "Klettenberg", oder vollgetankt bei mir zu Hause :-D (Münsereifeler Platz 2 in Sülz). ...muss ich nochmal auf die Karte gucken.

Wer sich anschließen möchte kann dies gerne machen!

Grüße Peter

Falls ich wider Erwarten alleine fahren sollte, versuche ich dazu zu stoßen. Gebe aber dann Bescheid an Klaus.

Geschrieben
Falls ich wider Erwarten alleine fahren sollte, versuche ich dazu zu stoßen. Gebe aber dann Bescheid an Klaus.

???Sonst möchtet ihr euch uns nicht anschließen? Moment mal...Was passt dir denn an unserer Gruppe nicht? Die Uhrzeit, der Treffpunkt, die Strecke oder was? Du willst doch sicher mit dem 135dr-Mann fahren, oder? Sind wir dir zu schnell? Ich habe kein Problem mich da anzupassen... :-D

Bis Sonntag!

Peter

Geschrieben

Ich würde gerne mit euch mitfahren :love: . Aber der 135er man fährt aus Prinzip keine BAB. Ausserdem ist es für uns günstiger von uns aus über Siegburg/Bonn zu fahren.

Keine Sorge, ihr "stinkt" nicht :-D

Geschrieben

@ martin

klar warum der 135er-man keine bab fährt, da kann man schlecht wheelen und kniee schleifen lassen :-D komplett über land fahren geht übrigens auch über die b9 am rhein entlang und dann irgendwo richtung n-ring abbiegen.

@ peter

was darf es denn nu sein ? münstereifeler platz oder tanke um 0830 mez ? mir ist beides recht, mittlerweile finde ich den m-e-p auch ohne eingeborene fragen zu müssen :-D

Geschrieben

Hallo,

Sonntag um 8:30 Uhr an der Aral-Tanke. Wenn es Katzen und Hunde regnet, kann ich auch mit dem Auto fahren. Dieses ist dann allerdings mit 4 Personen voll! (84er Starlet) :-D

Grüße Peter

Geschrieben

patrick und ich sind auch wieder gut daheim angekommen.

Waren noch in der Erlebniswelt und anschließend nochn paar Hobbyrennfahrern am Brünnchen??? zugeschaut, leider keine Abflüge

@marc

immer wieder gerne

Geschrieben (bearbeitet)

Hab endlich mal ein paar Bilder von dem kleinen Grill-Event von letzter Woche eingescant,ich hoffe man erkennt was drauf.

TXaoNR8I.jpgHoaiv9uv.jpg

Jk3WR6Xt.jpgzMQ7T6eG.jpg

6JyHg5lN.jpg33KXDmbk.jpg

JhjSAmqC.jpgtVjf9UQS.jpg

It5o5biR.jpgs5m6SWi5.jpg

xngt3YQo.jpg8QB3CME7.jpg

38IsSaQX.jpg

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Geschrieben (bearbeitet)

@Robert

Feines Schickeria Bild..schonmal ein guter Entwurf. Da gehen wir nocmal bei. Da fehlt Gold!!!

PS: 1,5 Sekunden...die finde ich im nexten Jahr auf der Strecke.

@Marc

Immer wieder gerne.

@all

Verabschiede mich mal in den Urlaub. Sind in 2 Wochen wieder im Lande.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Ich bin für Weiß-rote Bowling-shirts mit goldenem Aufdruck für den abend im Paddock-Club!

Auf der strecke dann eben workershirts...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Schickeria Köln !

@Robert....sehr sehr gelungener rüder Altschüler Schriftzug !! :-D:-D:-D :sabber: :love: Sollen wir das mal in Angriff nehmen mit Bowlingshirts ? Hast Du nen Laden ? Fall snicht kann ich auch mal schaun'.

@Rainer Schon im Oktober diesen Jahres ist der zweite Temrin NBR !

Viele Grüße Euch allen!

Marc

Bearbeitet von marc74

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung