Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Die Holde und ich planen auch, am frühen Freitagabend mit die Maschinen über Autobahn zu fahren.

Marl haben wir uns wetterbedingt geschenkt, weil es hier zur geplanten Abfahrtszeit kräftig geschüttet hat und vor Ort eine Alternativveranstaltung stattgefunden hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Die Holde und ich planen auch, am frühen Freitagabend mit die Maschinen über Autobahn zu fahren.

Marl haben wir uns wetterbedingt geschenkt, weil es hier zur geplanten Abfahrtszeit kräftig geschüttet hat und vor Ort eine Alternativveranstaltung stattgefunden hat.

Wir werden erst relativ spät von Neuss aus losdüsen, wahrscheinlich so gegen acht. Wenigstens besteht bei der Anreise nach Alpen nur ein geringes Risiko, sich zu verfahren. :-D

Marl waren wir übrigens auch nicht. Hat mir letztes Jahr nicht so gut gefallen. Wenn man sich so die Kommentare durchliest, scheinen wir auch nix verpasst zu haben. Vielleicht machen F&S ja nächstes Jahr wieder was, die Scooter Dives waren ja immer recht spaßig. :-D

Viele Grüße

Tom

@dorkisbored: Warum denn über Land? Fünfziger oder einfach keine Lust auf Autobahn?

Bearbeitet von Tom73

Klar fahren wir nach Alpen. Bin noch nicht ganz sicher ob mit dem Roller. Könnte aber sein. Dann allerdings mit ner Original- 200er. Die Pfümpfen laufen noch nicht bzw. haben keine Papiere bzw...ach egal. Auf jeden Fall gerade nur ein Roller fahrbereit.

Ach nee...2. Aber mit der 139er mit Simonini - das möchte ich keinem antun - mir auch nicht.

@Tom

Freue mich Dich endlich mal wieder zu sehen!!! :-D

Moin Köln! Sagte ich schon, daß ich das Kölner Straßenverkehrsamt liebe?

Wie ja bereits bekannt, habe ich bei der roten T5 aufgrund des Unfalles den Rahmen getauscht. Nachdem der Chris die Karre im Süden über den Tüv gebracht hat, war ich dann heute morgen viertel vor sieben an der Herkulesstr. Früher Ummelder fängt den Wurm - nur 6 Leute vor mir. Dank des neuen Vorprüfschalters

und der dort ausgegebenen Wartemarken läuft das ziemlich gut.

Rein zu Schalter 23 - Dame daselbst schaut sich den ganzen Kram an: Prüfbescheinigung, KBA Anfrage, alter Brief, alter Schein...steht auf und geht zu einem Kollegen am Ende des Raumes...denke schon: Ooh...das heißt wieder Geschichten erzählen und auf meine schönen blauen Augen vertrauen...Dame kommt wieder und fragt, ob ich bei der gleichen Versicherung bleiben will...ich: Ja klar. Sagt sie: Dann brauchen sie keine Doppelkarte. Toll. Die Tante in Porz hat genau das Gegenteil behauptet.

Nun gut. Dann: Wollen Sie das das Kennzeichen auch behalten?

Ich: Klar. Ist ein Wunschkennzeichen. Da habe ich Geld für bezahlt. Sagt sie: Alles klar. Die Tante in Porz hat irgendwas von Kennzeichen erst entwerten, dann eine Dummyanmeldung ausstellen, dann Kennzeichen wieder mir zuteilen und alles teuer erzählt.

Hier: Nix. Kennezeichen einfach übernommen. 13,80 Euro kostete der Spaß. Dauerte 10 Minuten.

Tüv Siegel aufs Schild und gut war. Wunderte mich schon über die Farbe des Siegels...blau ...hhmm..eigentlich ist blau ja nicht für 2007 dachte ich mir so.

Egal. Klamotten eingepackt - in der Firma geschaut. Hat die freundliche Frau aus mir völlig unerfindlichen Gründen ein Tüvsiegel bis Mai 2008 draufgepappt.

Laut Prüfbericht ist die nexte HU aber im Dezember 2007 - Tüv im Dezember 2005 abgelaufen und vom Prüfer rückdatiert.

Danke liebes Amt für ein halbes Jahr mehr Tüv.

So. Nun nur noch diese bescheuerte Lenkerbefestigung festzurren und dann kann ich mit der T5 nach Alpen fahren.

Ein guter Tag *lach*

Hat die freundliche Frau aus mir völlig unerfindlichen Gründen ein Tüvsiegel bis Mai 2008 draufgepappt.

Laut Prüfbericht ist die nexte HU aber im Dezember 2007 - Tüv im Dezember 2005 abgelaufen und vom Prüfer rückdatiert.

Das lag dann wohl an deinen schönen blauen Augen, Rainer! :-D:-D

Aber Glückwunsch!

Bearbeitet von PiaggioPeter

Bei dem war ich wegen der ETS und dem bauartbedingt notwendigen 20 cm Kennzeichen auch...

War selbst überrascht, dass trotz meines Erscheinens erst gegen 9 nicht der halbe Tag in der gelben Wartezone draufging.

:-D

Vielleicht hatten die Menschen da schon die erste Hundertschaft abgearbeitet.

Gehört die ETS auf den Bildern vom Corso Dir Patrick? Ist das die, die der Schorsch verkauft hat?

Allder...die steht ja richtig gut da!

@Peter

Glaube ich auch...meinem Charme und meinen blauen Augen kann die gemeine Straßenverkehrsamtsbedienstete nicht wiederstehen....

Was mache ich mit dem Zetteln mit Telefonnummern die ich eben in den Unterlagen fand? Uschi 0171 2312****

Sollte mich das irritieren?

Vielleicht hatten die Menschen da schon die erste Hundertschaft abgearbeitet.

Gehört die ETS auf den Bildern vom Corso Dir Patrick? Ist das die, die der Schorsch verkauft hat?

Allder...die steht ja richtig gut da!

Polen/Letten etc. und sonstige Menschen aus dem Morgenland waren gut vertreten, aber die brauchen ja immer nur Ausfuhrkennzeichen. :-D

Ansonsten Ja, Ja und Ja, finde ich auch.

ja ja das Strassenverkehrsamt.....wie ich meine TS(Italienimport) angemeldet habe wussten die nicht so recht wie und was.....(1 Etage Frau und Typ Teilen sich das Büro...)

... jede Menge Material hingelegt. (Kba anfrage, Tüv Bericht, eidesstattliche Erklärung vom Importeur(...das keine heisse Ware,Scheunenfund)...da viel Ihm nur noch ein das er schriftlich bräuchte wann das baujahr ist....habe ich auch noch besorgt(Internetausdruck reichte....er wollte zuerst etwas von Piaggio(Schriftstück))...da war er dann so baff...und schickt mich gleich ins Erdgeschoss, wo dann die nächste am rumfluchen war, da sie keine Ahnung mit(von) sowas hatte. Man muss nur auf seinem recht bestehen und sich nichts erzählen lassen von wegen "geht nicht??? und wenn immer warum wieso weshalb.....

und man merkt auch schnell das die bei denen Routine Fahreug an oder abmelden herscht ,aber nicht wenn jemand mit nem Scheunenfund und allen erdenklichen Papieren ankommt...

irgendwann ham se mir die Papiere ausgestellt da Freitag war und kurz vor Feierabend...

die Weiber in Porz haben mich gleich weggeschickt da die anscheinend noch nie ne KBAanfrage gesehen haben(die Alte ist fast vom Drehstuhl gefallen)..obwohl ich meine VBA ohne grosse Mühen angemeldet habe und da hatt ich weitaus weniger Schrieb mit...

(vielleicht lag es daran...) "oh soviel Zeug?? keine Ahnung..."

Gruss Frank

Tja - solche Geschichten rund um unsere Zulassungsstellen kann wohl jeder von uns erzählen. BTW: Die Damen in Porz scheinen wirklich nicht die Hellsten

zu sein...vielleicht sind die deswegen in die Außenstelle abkommandiert worden? Damit die Inkompetenz nicht so auffällt?

@Sven

Wie isset Jung? 13:00 auf ein wärmendes Getränk?

@all

Einen wunderschönen guten Mittwochmorgen wünsch ich.

Für alle die es interessiert: Temperaturprognose für Köln 34° - das geht doch :-D

Wie warm ist es denn eigentlich bei euch im Büro? Bei uns waren es bis dato gemessene max. 33°.

Bearbeitet von WORTWAHL

...und ein wenig Gewitter und in Ossendorf ist die Strasse ein wenig nass gewesen...ich hoffe mal, da kommt heute nicht noch viel mehr runter !

Ansonsten allen Arbeitenden viel Spaß auf der Arbeit, allen Urlaubern gute Erholung und sowieso allen unfallfreies Rumrollern !

Ach so : Bei uns im Büro ist es genauso warm oder kalt, wie man den Klimaautomaten einstellt : 20° !

Ach so : Bei uns im Büro ist es genauso warm oder kalt, wie man den Klimaautomaten einstellt : 20° !

du machst dich gerade richtig beliebt :-D

Temperatur Büro: 32grad

@rainer

jups, bei dem wetter braucht man schonmal was warmes zur abkühlung

du machst dich gerade richtig beliebt :-D

Temperatur Büro: 32grad

@rainer

jups, bei dem wetter braucht man schonmal was warmes zur abkühlung

Ganz ehrlich: 20° wäre mir definitiv zu kalt. War gerade im Serverraum bei 23°- musste ein paar Telefone einrichten, das hat ca. ne Viertelstunde gedauert.

Da wurde mir doch wat frisch. Bin halt ein heißer Typ und liebe die Wärme *lol*

@Sven

Fein . Dann mal bis nachher.

Besonders kalt finde ich es jetzt nicht...aber im Moment haben wir die Anlage eh aus, weil sooo heiss ist es jetzt ja auch nicht. Mein Büro liegt im Schatten, 1. Stock, Sonne gibt es erst um 17 Uhr. Temperatur ist jetzt auf ca. 22°, bei offenem Fenster...

Bei uns im Serverraum ist es allerdings Arschkalt = 16°. Da gehe ich im Moment auch nur mit Jacke rein...

Hallo verehrte Kölner Scooteristen,

wir schauen gerade nach passendem Termin für Scooterausfahrt ins Bergische. Terminvorschlag wäre Sonntag 27.8. Bitte mal schauen ob da ein Treffen ist, oder sonst was schlimmes. Wie ich das Wetter kenne ist wahrscheinlich Regen.

Wer bei den Temperaturen Lust auf ein kühles Kölsch hat und netter Musik zu regelbaren Temperaturen hat( man kann si einstellen von 20 - 30 Grad) der kann ja mal in die Hammond Bar schauen. Nach dem schönen Donnerstag letzte Woche haben wir schon überlegt , das Onkel Dave (ja das ist derjenige,der tatsächlich beim Corso geschalfen hat.)öfters mal Donnerstags auflegt. Man könnte dann eine Art 60s,Scooter,Soul und ähnliches Stammtheke starten.

Bin heute auf jeden Fall da ab 21 uhr , bei eingestellten 24 ° .

Wer Fotos vom Corso hat, bitte mal zusenden : [email protected]

So jetzt genug geschwafelt.

Beste Grüße schickt

der Andi

Wie denn das? Klimaanlage im Büro?

So ein Scheiss...jetzt muss ich heute doch arbeiten. Eigentlich hatte ich frei...aber dann ruft der werte Kollege an...ich müsse unbedingt kommen.

KACKE!!!

jup. klimaA

aber ist auch nicht so das wahre... klimaA erkältungen sind auch kagge :-D

armer rainer. aber heute gehts doch schon wieder vom Klima her!?

jup. klimaA

aber ist auch nicht so das wahre... klimaA erkältungen sind auch kagge :-D

armer rainer. aber heute gehts doch schon wieder vom Klima her!?

Danke für Dein Bedauern :-D Naja...so prickelnd finde ich das Klima nun nicht gerade. Ich schwitze hier vor mich hin ohne mich zu bewegen.

Hier hats mal wieder deutlich über 30°. Draußen ist es kühler :-D

Huhu!!!

Hat von euch vielleicht jemand ein Zelt für mich???

Bitte gebt mir per SMS bescheit, sonst bin ich Autoschläfer...

Tststs, das böse A-Wort. Warum fährst Du denn nicht mit dem Roller? Ist doch quasi um die Ecke. :-D

Stand nicht auf dem Flyer, dass keine Autoparkplätze vorhanden seien? :-D

Bearbeitet von Tom73