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Kölle


Empfohlene Beiträge

Moin !

Naja KVB halt..20 vor 3 aufgebrochen..halb fünf im Bettchen...selbst Schuld, wenn man im Vorort wohnt *gg* ;)

20 vor 3 bist du gegangen? Haben wir uns voneinander verabschiedet? Irgendwie warst Du plötzlich wech...wenn ich mich recht entsinne hat

die KVB uns auch eine Bahn gestohlen. Die angezeigte 7 kam irgendwie auch nicht. Ich glaube wir waren gegen 4 zuhause.

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20 vor 3 bist du gegangen? Haben wir uns voneinander verabschiedet? Irgendwie warst Du plötzlich wech...wenn ich mich recht entsinne hat

die KVB uns auch eine Bahn gestohlen. Die angezeigte 7 kam irgendwie auch nicht. Ich glaube wir waren gegen 4 zuhause.

Ich sag's doch, da saßen die Illuminaten drin. 7=2x3 (plus 1, aber nur zur Tarnung). Ob das Mädchen von der Haltestelle Heumarkt vom Fahrkartenautomaten die Liebe und Zuneigung erfahren hat, die sie suchte? Fragen über Fragen.

Vielen Dank nochmal für den Schlafplatz. Euer Sofa ist aber auch riesig, hat das eigentlich eine eigene Postleitzahl? :-D

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Ich sag's doch, da saßen die Illuminaten drin. 7=2x3 (plus 1, aber nur zur Tarnung). Ob das Mädchen von der Haltestelle Heumarkt vom Fahrkartenautomaten die Liebe und Zuneigung erfahren hat, die sie suchte? Fragen über Fragen.

Vielen Dank nochmal für den Schlafplatz. Euer Sofa ist aber auch riesig, hat das eigentlich eine eigene Postleitzahl? :-D

Nun ja Tom: Da Du ihr ja die geforderte Zuneigung nicht hast angedeihen lassen...wird sie wohl die Nacht mit dem Automaten verbracht haben :-D

Nö, eine eigene Postleitzahl nicht. Aber eigene Koordinaten. Kannst Du bei Google Maps finden :-D

@Marc

Denke, wir fahren von Köln. Irgendwann am Nachmittag.

T5 habe ich eben aus der Werkstatt geholt. 26 Euro für die Befestigung der Lenksäule. Das ist doch mal ein Angebot :shit:

Dafür sind jetzt alle Blinker ausgefallen. Egal. Hauptsache die Kiste läuft. Werde wohl damit nach Aachen fahren.

Aha. Hast Dich abgemeldet. Dann war ich wohl schon ein bisschen jenseitig. Ist mir irgendwie entfallen.

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nachdem mission gunda muss nach opladen einen prositiven ausgang fand, haben wir uns auch auf den heimweg gemacht. der HBF hat so zwischen 3:30 und 4:50 ein ganz besonderes flair! :-D

war um 5:30 in der koje.

melde gehorsamst: war ein lustiger abend!!!!

DANKE! :love:

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nachdem mission gunda muss nach opladen einen prositiven ausgang fand, haben wir uns auch auf den heimweg gemacht. der HBF hat so zwischen 3:30 und 4:50 ein ganz besonderes flair! :-D

war um 5:30 in der koje.

melde gehorsamst: war ein lustiger abend!!!!

DANKE! :love:

Oha. Nach Opladen musste die Dame? Ja. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, daß der HBF ein ganz besonderes Flair zu dieser Zeit hat. Aber die Bahnpolizei wollte euch nicht wegen Herumlungerns einsammeln und ein Hausverbot bzw. einen Platzverweis erteilen?

Ja. Macht doch immer wieder Spaß mit euch / uns feiern zu gehen :-D Vor allem fand ich die kleinen Vespen die Darren mir in die Hand gedrückt hat echt nett.

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da ist welfenrun.

aber das sollte uns ja nicht stören. allerdings brauch ich das nicht jedes WE: mich in andere dimensionen saufen.

jetzt WE aachen, dann schon wieder HCT? wenn das zu oft stattfindet, dann wirds langweilig! :-D da ist dann der reiz weg.

Bearbeitet von Stef
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da ist welfenrun.

aber das sollte uns ja nicht stören. allerdings brauch ich das nicht jedes WE: mich in andere dimensionen saufen.

jetzt WE aachen, dann schon wieder HCT? wenn das zu oft stattfindet, dann wirds langweilig! :-D da ist dann der reiz weg.

Dat stimmt auch wieder. Habe vergessen auffem Kalender zu schauen. Das liegt ja alles sehr nah beieinander.

Und jedes Wochenende mache ich so eine Tour sicher nicht. Ich habe gestern doch mit leicht matschigem

Schädel hier gesessen.

Und überhaupt: Einen schönen guten Morgen Köln. Wassen das da draußen ?? Herbst oder wie? So ein Schrott. Elke hat heute

morgen gemeint, daß sie die Strafe dafür, daß einige oder mehrere oder viele über die Hitze gemeckert haben.

Also? Schuldige vortreten!

Ach so: Gestern noch vergessen: T5 bremst vorne eher gar nicht. Blinker gehen nicht. Lenkkopflager im Eimer. Perfekte Basis um damit nach Aachen zu fahren. :-D

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T5 habe ich eben aus der Werkstatt geholt. 26 Euro für die Befestigung der Lenksäule. Das ist doch mal ein Angebot :-D

Dafür sind jetzt alle Blinker ausgefallen. Egal. Hauptsache die Kiste läuft. Werde wohl damit nach Aachen fahren.

Ach so: Gestern noch vergessen: T5 bremst vorne eher gar nicht. Blinker gehen nicht. Lenkkopflager im Eimer. Perfekte Basis um damit nach Aachen zu fahren. :-D

Hat die Werkstatt das Lenkkopflager und die Blinker auf dem Gewissen? Vielleicht ein wenig grob zu Werke gegangen bei der Lenker-/Lenksäulenbefestigung und dabei auch den Kabelast für den Blinkerschalter beschädigt?

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Hat die Werkstatt das Lenkkopflager und die Blinker auf dem Gewissen? Vielleicht ein wenig grob zu Werke gegangen bei der Lenker-/Lenksäulenbefestigung und dabei auch den Kabelast für den Blinkerschalter beschädigt?

Das Lenkkopflager war schon vorher im Eimer. Das wußte ich auch. Kabel habe ich noch nicht überprüft. Werde ich am Donnerstag mal nachschauen. Hupe geht

aber noch. Demnach sind zumindest nicht alle Kabel im Eimer. Wahrscheinlich einfach nur irgendwo was abgerutscht.

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Der Hupenknopf sitzt auch rechts am Lenker, der Blinkerschalter hingegen links... :-D Demnach zwei verschiedene Kabeläste. Aber stimmt schon, schau mal ob am Klemmbrett unter der Kaskade noch alles am Platz und fest sitzt.

*lach* Und ich wundere mich, warum ich immer hupe, wenn ich blinken will *Shame on me*

Dann sind ggf. die von Chris und mir neu angelöteten Kabel auf der Blinkerseite wieder abgebrochen. Werde ich dann sehen. Ansonsten: Winken auffer

Bahn zum Richtungswechsel.

Bearbeitet von WORTWAHL
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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-10225 https://www.mofakult.ch/de/dell-orto-16-16-sha-vergaser-handchoke-beta-521-512-26345 (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.    
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