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Geschrieben (bearbeitet)

du glaubst doch nich das der alte perfektionist heute die kiste übergibt...

nene....mit ofen war eher ein richtiger ofen gemeint..also feuerstelle...für die

feine Gesellschaft :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Heute ist endlich Übergabe / Präsentation?!?!?!?!!?!?!?

Da möchte ich morgen aber bitte ein Foto der überglücklichen Holden hier sehen und wie sie die erste Rudne fährt!!!!!

Nein! ...es geht in der Tat um einen Ofen.

Tacho und Kupplung müssen noch gemacht werden...

Also am Mopped, nicht am Ofen.

edit: ...da fällt mir ein! Kupplung besorgen. Kommt beim SCK oder beim Rollerparadies vorbei?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
edit: ...da fällt mir ein! Kupplung besorgen. Kommt beim SCK oder beim Rollerparadies vorbei?

Schade, war heute morgen da. Hätte ich dir mitbringen können.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Moin

überlege gerade ob ich die nicht als Werbeträger für meinen Laden kaufen soll. Besticht durch ihr äußerliches ja ungemein

@Dave

würde dein Handy an sein könnte man auch zum Geschäft kommen :-D

Geschrieben

Soooo...

Holland rückt näher...

Wer fährt denn nun Freitag gegen Mittag (so zwischen 12 -14 Uhr) in Köln los und hat Lust nich nur über die

Bahn zu fahren???

Ach ja...Wetter.com sagt das es Freitag und Samstag in Thole so ca. 24 Grad und Sonnenschein geben soll *freu*

Geschrieben
ja, könnte da preislich ein gútes wort einlegen :-D

hier für habe ich übrigens die ss90 verkauft...*der legendäre motor*

Ha Ha Ha ich hab Chris noch gesagt der kauft sich nen Motor für sein Knochen :-D

Viel Spaß beim Fahrwerk abstimmen :-D und ich hoffe du fährst nich mit den original Bremsen, ne machst du sicherlich nicht.

was wäre denn noch preislich drin?

Geschrieben (bearbeitet)
nein, nicht so ne träge vorkriegstechnik...

Wie kriegt man denn so'n Ding auf über 800 PS ? Kanäle feilen ? 30er Mikuni ? Membran ? ;))

Schon geil so ein Cossie, würde mich auch noch reizen. Kommt das 600 PS Monster echt in den KNochen ???

Boxen voll aufdrehen !!!

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Wie krieg tman denn so'n Ding auf über 800 PS ? Kanäle feilen ? 30er Mikuni ? Membran ? ;))

nein, Gestänge vom Lader etwas aufdrehen von 0,65 bar auf 1,5bar Ladedruck geschmiedete Kurbelwelle für mittlerweile glaub ich 4000.- Euro?? Alu Ventlie scharfe Nockenwelle Mahle Kolben und und so ein Motor kostet ein wenig mehr als .....ach was weiß ich.

Werde gerade neidisch :-D

Geschrieben
nein, nicht so ne träge vorkriegstechnik...

Dann halte schonmal nach nem Ladeluftkühler von nem RS500 Ausschau...und die Stehbolzen müssen geändert werden...

Grosse Ölwanne ist dann auch unerlässlich...und am besten auch ein GetriebeKurs bei der VHS...das fliegt Dir als erstes um die Ohren..wenn nicht die Achse vorher die Grätsche macht..

Hab noch ne Capri 1 Achse...die ist etwas stabiler... :-D

Geschrieben
Was raucht der Stromberg den wieder????

Ich glaub das sind immer noch die Nachwirkungen von zwei Wochen H o l l a n d Urlaub !!! :-D:-D

Schönen Gruß nach Köln

Geschrieben
Dann halte schonmal nach nem Ladeluftkühler von nem RS500 Ausschau...und die Stehbolzen müssen geändert werden...

Grosse Ölwanne ist dann auch unerlässlich...und am besten auch ein GetriebeKurs bei der VHS...das fliegt Dir als erstes um die Ohren..wenn nicht die Achse vorher die Grätsche macht..

Hab noch ne Capri 1 Achse...die ist etwas stabiler... :-D

wie achse und getriebe ändern? dachte das rennöl von foliaTec reicht für das 45ps getriebe?! :-D

Geschrieben
Was raucht der Stromberg den wieder????
Ich glaub das sind immer noch die Nachwirkungen von zwei Wochen H o l l a n d Urlaub !!! :-D:-D

Schönen Gruß nach Köln

Das kann man so nicht verallgemeinern. :-D

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    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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