Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Drecks Wetter.....bahhhh....

Naja...kann in der Halle eh nich weitermachen....warte auf Teile...die hoffentlich Mittwoch schon kommen.

Doof das....

Und dreh mal einer den Hahn da oben zu.....

Geschrieben
Wem sagst Du das....RAL Fächer sind auch nicht zwingend verlässlich, wie ich am Wochenende gelernt habe.

Wenn es ein offizeller RAL-Fächer ist ist der zu 100% zuverlässig.

Dafür sind die gemacht.

Farbtoleranzen kommen aus der Verarbeirung.

Geschrieben (bearbeitet)
oder feuerwehrrot ist glaub ich RAL 3000

Nein, RAL 3000 ist feuerrot, nicht feuerwehrrot.

edit: es ist allerding schon so, dass ältere fw-fahrzeuge in feuerrot oder verkehrsrot (3020) lackiert waren... oder sind.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Wenn es ein offizeller RAL-Fächer ist ist der zu 100% zuverlässig.

Dafür sind die gemacht.

Farbtoleranzen kommen aus der Verarbeirung.

Aeusserst vorteilhaft es auch den Farbfaecher nicht 365 Tage der schoenen Sonne auszusetzen :-D

Geschrieben

1. Nein. So rosa ist die Farbe nicht. Sieht eher aus wie roter Primer.

2. Morgen wird neue Farbe gekauft.

3. Was weiss ich, wie alt dieser Fächer war. Ich gehe mal davon aus, daß ich nicht farbenblind bin. Der Vergleich im Tageslicht hat diese Farbe ergeben.

4. Die Lammy läuft. Bin eben die erste Runde im Parkhaus gefahren. Nun auch mit Floorboards. Sehr seltsames Fahrgefühl. Man muss gar nicht gegenhalten. Ungewohnt.

Geschrieben
...

4. Die Lammy läuft. Bin eben die erste Runde im Parkhaus gefahren. Nun auch mit Floorboards. Sehr seltsames Fahrgefühl. Man muss gar nicht gegenhalten. Ungewohnt.

Gut! Schön, dass sie fährt.

Geschrieben

Gerade Post aus Italien bekommen.

Meine Lambretta lebt nicht mehr :-D

Nella email di risposta, forma di cortesia che si desidera visualizzare------------------------------Höflichkeitsform, welche man in der Antwort-E-Mail angezeigt haben möchte.

Frage/Domanda:

sehr geehrte Damen und Herren warum ist es in Deutschland sooo schwer eine Lambretta (schöner alter Roller aus den 60igern) die in Italien abgemeldet wurde wieder zu zulassen. Ich besitze nur die Kopie einer Abmeldung meines in Italien gekaufter Lambretta sprich ich habe keine originalen Fahrzeugpapiere/brief. Dieser wird doch in Italien ein behalten, oder nicht? Hier in köln möchte das Straßenverkehrsamt nicht meinen hübschen alten historischen Italienischen Kult Roller zu lassen. WARUM ??? Mit freundlichen Grüßen H. Kuhn

---*---

Antwort/Risposta:

Wenn ein Fahrzeug wegen Verschrottung abgemeldet wird, darf nicht mehr zugelassen werden, weil eben das Fhz nicht mehr lebt !!!!

Mit freundlichen Grùssen.

Generalità dell'ufficio poste in fondo alla email di risposta------------------------------------------Allgemeine Informationen des Amtes am Fußteil der E-Mail.

Geschrieben

Tipps zur Wiederbelebung hast du ja schon bekommen :-D. Du versuchst aber auch alles :-D Schon in Porz versucht? Sonst melde ich die an, wenn du ein TÜV-Gutachten nach §21 hast.

Geschrieben

ja ja die Wiederbelebungsversuche sind in vollen Gange.

wollte nur mal verHERRlichen wie es in einer Europäischen Gemeinschaft mit stinkenden Zweitaktern vorgegangen wird, mit Gesetzen die Wir nicht machen sondern irgendwelche Vollhorste die Ich nicht gewählt habe.

Nächster Brief geht an Stoiber persöhnlich :-D mal schaun was der kann

Geschrieben (bearbeitet)
ja genau Herbert...Bernd hat recht komm nach Porz...und wir regeln das auf die porzer Art!!

;-):-D:cheers: hier wird nicht lange gefackelt!

Gruß Frank

wird erstmal in Neus versucht wenn nicht komm ich nach Porz wenn da nix geht nach Bergheim und wenn da auch nix geht zieh ich nach Holllllland und rauch erstmal einen

:-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben
ja genau Herbert...Bernd hat recht komm nach Porz...und wir regeln das auf die porzer Art!!

:-D:wheeeha::-D hier wird nicht lange gefackelt!

Gruß Frank

Ja Alder, God forgives, Porzer don't *gg* :wheeeha:

@Herbert...ist Deine Lambretta kein Scheunenfund ? So richtig regulär mit italienischer Abmeldebescheinigung ? Ist doch viel schwieriger ?

Geschrieben
Hi,

mal etwas anderes, wer erkennt irgendwelche Bekannte auf diesem Bild?

Bitte mitteilen!!!!

rudolfplatz_klein.jpg

Grüße

Dirk III.

Servus...

Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen sehe ich da meine alte T5 rechts im Bild, gerade frisch gelakkt, noch ohne die

Beschriftung...wann war denn das ?? ´92 ??

Geschrieben
Servus...

Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen sehe ich da meine alte T5 rechts im Bild, gerade frisch gelakkt, noch ohne die

Beschriftung...wann war denn das ?? ´92 ??

Hi,

ja so '92 oder '93 muss es gewesen sein...Du bist einer von zweien, die ich noch namentlich erkannt habe, weißt Du noch, wer direkt neben Dir ist?

Gibt's Deine T5 überhaupt noch??? Meine Spiegelei-Sprint ist schon lange Rührei...da war Holliday in Holland II. dran schuld...

Krankhafte Grüße aus dem Bett

Dirk III.

Geschrieben
Hi,

ja so '92 oder '93 muss es gewesen sein...Du bist einer von zweien, die ich noch namentlich erkannt habe, weißt Du noch, wer direkt neben Dir ist?

Gibt's Deine T5 überhaupt noch??? Meine Spiegelei-Sprint ist schon lange Rührei...da war Holliday in Holland II. dran schuld...

Krankhafte Grüße aus dem Bett

Dirk III.

:-D Geiles Bild, Dirk hast du noch mehr von alten Bildern und Berichten ?

ich sehe Dich auf dem Spiegelei, mit fast voller Haupt-Haarpracht :wheeeha:) :wheeeha:

gruss

der schlubbi :-D

Geschrieben
Hi,

ja so '92 oder '93 muss es gewesen sein...Du bist einer von zweien, die ich noch namentlich erkannt habe, weißt Du noch, wer direkt neben Dir ist?

Gibt's Deine T5 überhaupt noch??? Meine Spiegelei-Sprint ist schon lange Rührei...da war Holliday in Holland II. dran schuld...

Krankhafte Grüße aus dem Bett

Dirk III.

...äh...nö.

Das Bildchen ist auch bissi klein, ich glaub ich brauch ne Brille...

´92...könnten paar von den GLern mit drauf sein, Lindfeld vielleicht ?

Rote PX mit Drop...das könnt er sein.

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer Smallframe Schaltgabel im brauchbaren Zustand, alte Version, für gerade Schaltwippe...

evtl auch ohne Schaltwippe....

Evtl auch Tausch...oder so..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung