Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Das kann ich - leider - nur bestätigen.

Im Anzug war eigentlich kein echter Unterschied zu spüren.

Was für mich natürlich etwas ernüchternd ist, hinsichtlich meines Ziels eine Leistung

zu erreichen, die sich zumindest als zweistellige Zahl darstellt.

Zum Thema Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da es eigentlich nur ganz kurz mal dazu kam,

Vmax zu erreichen...

Wie auch immer, da liegt ein nigelnagelneuer 186er Mugello im Regal bei DJ Ockey an dem ein Zettelchen mit meinem Namen hängt...

Somit müsste bald, ganz bald mein ehrgeiziges Ziel (Touren-100) am Horizont, was sage ich, in greifbarer Nähe sein.

Es grüsst der

Dalai La(h)mi

...

Und was Rolf angeht: Die Kiste läuft - wenn sie denn mal läuft *gg* - sehr ordentlich wie ich finde. Er war am Sonntag zumindest auf der Geraden schneller als ich.

...

Und nun noch zwei Tips des kleinen Technikwarts:

Aufgepasst Zweiradfreund!

Ein offener Benzinhahn ist vorteilhaft, will man sein Ziel erreichen.

Eine heisse Zündkerze kann unschöne Verbrennungen an den Fingerspitzen hervorrufen.

Daher: Benutze einen passenden Zündkerzenschlüssel.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch zwei Tips des kleinen Technikwarts:

Aufgepasst Zweiradfreund!

Ein offener Benzinhahn ist vorteilhaft, will man sein Ziel erreichen. PETER, MERKEN!!!!!!!

Eine heisse Zündkerze kann unschöne Verbrennungen an den Fingerspitzen hervorrufen.

Daher: Benutze einen passenden Zündkerzenschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit müsste bald, ganz bald mein ehrgeiziges Ziel (Touren-100) am Horizont, was sage ich, in greifbarer Nähe sein.

Es grüsst der

Dalai La(h)mi

Was genau heißt denn Touren -100?? Unter 100 km/h bist Du doch eh die meiste Zeit gefahren. Oder soll das gar heißen: Touren unter 100 km Streckenlänge? Auch dieses Ziel hast Du doch bereits erreicht...

Was kostet denn der Mugello eigentlich bei DJ Ockey? SCK hat den gerade nicht lagernd, wenn ich das richtig sehe.

Und: Kann man das Ding auch mit dem Clubman fahren? Ansonsten stünden da ja noch 300 + Oiro für den JL zur Debatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich - leider - nur bestätigen.

Im Anzug war eigentlich kein echter Unterschied zu spüren.

Was für mich natürlich etwas ernüchternd ist, hinsichtlich meines Ziels eine Leistung

zu erreichen, die sich zumindest als zweistellige Zahl darstellt.

Zum Thema Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da es eigentlich nur ganz kurz mal dazu kam,

Vmax zu erreichen...

Wie auch immer, da liegt ein nigelnagelneuer 186er Mugello im Regal bei DJ Ockey an dem ein Zettelchen mit meinem Namen hängt...

Somit müsste bald, ganz bald mein ehrgeiziges Ziel (Touren-100) am Horizont, was sage ich, in greifbarer Nähe sein.

Es grüsst der

Dalai La(h)mi

Und nun noch zwei Tips des kleinen Technikwarts:

Aufgepasst Zweiradfreund!

Ein offener Benzinhahn ist vorteilhaft, will man sein Ziel erreichen.

Eine heisse Zündkerze kann unschöne Verbrennungen an den Fingerspitzen hervorrufen.

Daher: Benutze einen passenden Zündkerzenschlüssel.

Gib doch mal ein Update bitte, ich steig da nicht mehr durch....

Haste Deinen Zylinder jetzt komplett zerstört oder was ist passiert ??

-Oder willst Du den anderen Mugello als "Reservezylinder" für die Tour mitnehmen..

Was heisst das ausserdem mit den "100"...??

Das Teil muss doch mehr als 100 km/h machen ohne thermische Probleme zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt denn Touren -100?? Unter 100 km/h bist Du doch eh die meiste Zeit gefahren. Oder soll das gar heißen: Touren unter 100 km Streckenlänge? Auch dieses Ziel hast Du doch bereits erreicht...

Was kostet denn der Mugello eigentlich bei DJ Ockey? SCK hat den gerade nicht lagernd, wenn ich das richtig sehe.

Und: Kann man das Ding auch mit dem Clubman fahren? Ansonsten stünden da ja noch 300 + Oiro für den JL zur Debatte....

100km/h, die auch auf mittellange Distanzen gefahren werden können, ohne dass der Dalai La(h)mi Einkehr hält...

DJ Ockey wirbt damit, den 186er 'eigentlich ständig' auf Lager zu haben. 399,00 Euro inklusive Kleinteile, Ansaugstutzen und Mwst.

Der Clubmann soll meines Wissens durchaus geeignet sein. Ist natürlich kein Reso...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100km/h, die auch auf mittellange Distanzen gefahren werden können, ohne dass der Dalai La(h)mi Einkehr hält...

DJ Ockey wirbt damit, den 186er 'eigentlich ständig' auf Lager zu haben. 399,00 Euro inklusive Kleinteile, Ansaugstutzen und Mwst.

Der Clubmann soll meines Wissens durchaus geeignet sein. Ist natürlich kein Reso...

Danke, reicht aber noch nicht...

Was ist denn mit dem Zylinder den Du drauf hattest passiert, ich dachte nach der letzten Aktion hat er das Teil was innen

immer hoch und runter geht neu gekricht, oder ist das auch schon wieder Geschichte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil, welches innen immer rauf und runter geht, hat der Dalai Lahmy tatsächlich neu eingebaut.

Dennoch scheint dem Dalai Lahmy die Leistungsausbeute zu mager. Daher steigt er auf den Mugello um.

Gar nicht so kompliziert.

@RWM :-D

Danke. Geld ist heute eingegangen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, reicht aber noch nicht...

Was ist denn mit dem Zylinder den Du drauf hattest passiert, ich dachte nach der letzten Aktion hat er das Teil was innen

immer hoch und runter geht neu gekricht, oder ist das auch schon wieder Geschichte ??

Naja, mir reicht es auch noch nicht...

Dieses innenliegende Rauf-und-Runter Ding ist neu...

War neu... ist jetzt - seit letztem Sonntag - aber auch nicht mehr so schön.

Weil da hat sich dieses Ding überlegt, dass es mal einen kurzen Streik einlegt. Gemeines Ding das...

Der Bayovare würde sage: "...'griebn hots."

Dann hat der HerrBert gesagt: "Ja weiter fahren ..." Das habe ich dann auch gemacht.

Aber nachdem ich dann dieses kleine Messingschräubchen mit dem Löchelchen,

das es in verschiedenen Grössen gibt, gewechselt habe. Weisst Du welches ich meine?

Die anderen mussten leider immer lange auf mich warten... deswegen.

Und jetzt meint Charlotte - so heisst das Mofa - einfach nur so rumfahren zu wollen.

Kann sie machen, denke ich mir. Sie muss mir heute abend nur beweisen, dass sie das auch

auf der Autobahn mit Vollgas möchte.

Zu deutsch:

Kackfass hat schon wieder gerieben, Ursache unbekannt, Nase voll, Konto überziehen, Mugello drauf, vorher nchmal testen, ob es auch nicht der Vergaser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Rolf,

wenn Du so weitermachst, bist Du bald Profi im Kolben- bzw. Zylinderwechsel. Hast denn schon Schnellverschlüsse für Floorboards, Bridgepiece und Krümmer konstruiert ?

Find ich persönlich immer am nervigsten beim Schrauben...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir reicht es auch noch nicht...

Dieses innenliegende Rauf-und-Runter Ding ist neu...

War neu... ist jetzt - seit letztem Sonntag - aber auch nicht mehr so schön.

Weil da hat sich dieses Ding überlegt, dass es mal einen kurzen Streik einlegt. Gemeines Ding das...

Der Bayovare würde sage: "...'griebn hots."

Dann hat der HerrBert gesagt: "Ja weiter fahren ..." Das habe ich dann auch gemacht.

Aber nachdem ich dann dieses kleine Messingschräubchen mit dem Löchelchen,

das es in verschiedenen Grössen gibt, gewechselt habe. Weisst Du welches ich meine?

Die anderen mussten leider immer lange auf mich warten... deswegen.

Und jetzt meint Charlotte - so heisst das Mofa - einfach nur so rumfahren zu wollen.

Kann sie machen, denke ich mir. Sie muss mir heute abend nur beweisen, dass sie das auch

auf der Autobahn mit Vollgas möchte.

Zu deutsch:

Kackfass hat schon wieder gerieben, Ursache unbekannt, Nase voll, Konto überziehen, Mugello drauf, vorher nchmal testen, ob es auch nicht der Vergaser ist.

Mann, mann, mann....

Hast Du schon das Sticky Buch gekauft und gelesen...>>>wichtig wenn Du dich vor dem finanziellen Ruin retten willst !

Und bevor das Problem nicht behoben ist würde ich Dir auch nicht raten was neues zu kaufen, das Teil was Du hast (weis ja nicht wie`s jetzt aussieht) solltest Du erstmal wiederbeleben... investier die Knete für den Mugello besser für nen gescheiten Auspuff oder Vergaser und mach die Steuerzeiten und den Auslass erstmal bei dem Teil wo sich das andere Teil immer hoch und runter bewegt...

Das ist ein Zweitakter, das tankt Gemisch...das will Drehzahlen..!!!

Und ich sach noch: Lambretta haben...Vespa fahren...!! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal den Service der gelben Engel getestet. Ist ganz OK. 1,5 Std. nach dem Anruf war ich von der B59 bei von Abfahrt Fliesteden nach Hause gebracht.

Ist echt nicht lustig, wenn plötzlich das Hinterrad blockiert und komische Geräusche aus der Bremstrommel kommen.

Rückwärts kann man sie noch schieben, vorwärts blockiert das Rad nach ca. 10cm.

Ich bin ja mal gespannt, was ich da für ein Chaos in der Bremstrommel finde.

Nur gut, daß ich schon von ca. 120 runter auf ca. 50 gebremmst hatte, weil die Ampel in Sichtweite kam. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information