Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Abend in der Provinz ist doch wohl genug , Dirk :-D

@Rolf

Ich sehe gerade: Du verkaufst bereits das Tafelsilber (7")? Der Wunsch nach einem Mugello muss ja groß sein. Was folgt als nextes? Dein Körper? *lach*

Geschrieben

Die Smallframe rockt wieder. :-D

Bremstrommel abgenommen und da sind auch direkt die ersten Teile rausgefallen. Bremsankerplatte 2 mal quer gerissen, Aufnahmestift für die Bremsbeläge aus dem Guss gebrochen und ein Bremsbelag durchgebrochen.

Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt :-D

Geschrieben

OK dreieinhalb Stunden ist viel zu optimistisch es sind ja auch Vespas dabei :-D

Dann sagen wir um 8 Uhr an der Theke.

Das ist realistish wenn nix verreckt.

Geschrieben

Hier ist auch wieder was fertig. Zündapp Mokick läuft stramme 50. Nach 15 Jahren und ein bisschen Liebe meinerseits problemlos angesprungen. So muss das. Darauf ein :-D

Geschrieben
OK dreieinhalb Stunden ist viel zu optimistisch es sind ja auch Vespas dabei :-D

Dann sagen wir um 8 Uhr an der Theke.

Das ist realistish wenn nix verreckt.

Verdammt, hab Große Lust den Immola schreien zulassen nachdem er vorhin zart surrend mir die Werkstatt voll qualmte

und summte " bau mich in die Special und schraub das Kennzeichen um" *ggrr* garstiges Biest NEIN auch wenn ich mit dem Kippelding fahren muß Nein Nein Nein ............ oder doch mh

hab den org. 200 Auspuff unter die Rally geschraubt und bin Knallgas nach Bonn und zurück mit 100, müßte reichen

im übrigen weiß ich jetzt wo Mechenich liegt. Hab da in einer Bushalte den Regen aus gestanden und mußte mir von nem 80 jährigen Story`s von Früher anhören.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

Herbert was stellst du dich auch an Bushaltestellen und lässt dich zulabern.

Fahr mit der Vespa es lohnt sich nicht, sich da Ärger einzuhandeln.

Geschrieben
Die Smallframe rockt wieder. :-D

Bremstrommel abgenommen und da sind auch direkt die ersten Teile rausgefallen. Bremsankerplatte 2 mal quer gerissen, Aufnahmestift für die Bremsbeläge aus dem Guss gebrochen und ein Bremsbelag durchgebrochen.

Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt :wheeeha:

Moin...

Na da haste ja nochmal Glück gehabt...

XL2 Deckel und Bremsankerplatte alt verbaut ??

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab momentan ganz andere Sorgen, in 3 Stunden ist das Junggesellentum beendet.

wieder ein Junggeselle weniger auf´m Markt :-D

Wünsche Euch beiden Alles Gute und viel Spaß bei der Tortenschlacht :wheeeha:

:-D : Genieß die letzten Stündchen noch !!! am besten mit Rollerschrauben, denn noch ist es Dein Roller an dem Du schraubst, danach gehört dir nur noch jeweils ein halber Roller !!!

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen!

Warum bin ich bloss heute arbeiten gegangen.... Von wegen ruhiger Tag und Eier schaukeln, haben die hier noch Maibowle im Hirn??? :-D

@SWS + Gattin

Ein Hoch auf das zukünftige Brautpaar! :-D

Wünsche euch beiden alles Gute!

Bearbeitet von maetes
Geschrieben
Patrick, Du musst Dir nur ein Wort merken... Ganz einfach.

Viel Spass Euch!

Redlight??? :-D

Alles Gute und sorgt für den Rollernachwuchs aber nicht auf dem Fertigparkett das gibt Späne im Hintern

Geschrieben
Moin...

Na da haste ja nochmal Glück gehabt...

XL2 Deckel und Bremsankerplatte alt verbaut ??

XL2 Deckel und PK Ankerplatte.

Patrick: Du hast das Glück ja herausgefordert und, wie ich denke, gewonnen :-D

Geschrieben
Du hast es so gewollt! :-D

Alles Gute!!

Hi Patrick,

kollegiale Glückwünsche zu Eurer Trauung, auf das Ihr nicht nur die Höhen meistert sondern die Tiefen Euch binden!

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben
Hab momentan ganz andere Sorgen, in 3 Stunden ist das Junggesellentum beendet.

Und an so'nem Tach noch schnell in's Forum!

DAS IST LEIDENSCHAFT für's Hobby!

Die besten Wünsche für Euren gemeinsamen Lebensweg (ab Heute mit legalem Anstrich). :-D Kletti

Geschrieben

@Herbert

Mach keinen Scheiss. Das kostet den Führerschein...Probezeit...

@Markus

Sehen uns gegen 20:00. Nehmen Stef und Robert mit - Familienausflug gen Reilingen.

@Patrick und Vicky

Euch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Möge die Ehe lange halten :-D

Geschrieben
@Herbert

Mach keinen Scheiss. Das kostet den Führerschein...Probezeit...

@Markus

Sehen uns gegen 20:00. Nehmen Stef und Robert mit - Familienausflug gen Reilingen.

@Patrick und Vicky

Euch einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Möge die Ehe lange halten :-D

hab ich nicht :-D

nein bin da vernünftiger als früher, keine Angst wills dem Cox nicht nachahmen, außerdem fehlt an der GP nicht mehr viel :wheeeha:

bis dann Rainer.

Geschrieben

Wusste ich doch Herr Bert : Bist ein vernünftiger Mensch.

Bis heute abend auf 3 bis 17 Biere.

Vielleicht sehen wir euch auf der Bahn - werden so gegen 15:30 die Casa Eil - Grabowski verlassen.

@all

Einen schönen guten Morgen allerseits und einen rasanten Tag :-D

Geschrieben

Guten Morgen!

...allen, die heute Fahrspass haben werden: Gute und pannenfreie Fahrt!

Und hier wieder ein Tip des kleinen Technikwartes:

Aufgepasst Zweiradfreund!

Für Fahrstreifenwechsel gilt: Je dichter der Verkehr, desto schwieriger ist dieses Fahrmanöver.

Durch Fehler beim Spurwechsel kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Konzentriertes und vorausschauendes Fahren macht einen problemlosen Fahrspurwechsel möglich.

Und so macht man es richtig:

Ein Blick in den Spiegel: Ist die Überholspur wirklich frei?

Nach dem Schulterblick nach hinten links Blinker setzen und dann erst den Fahrstreifen zügig wechseln.

Geschrieben

Moin an alle...

Und was mach ich wenn nich keine Blinker habe?

Ach ja...ich weiß schon....Hahn uff und reingeschert :-D

Werd gleich mal die Dicke durch die Gegend jagen gehen...

Schönen sonnigen Samstag an alle...

Geschrieben

Guten MOrgen,

da fällt mir dieses speziell für Herr Bert aus dem Jahre 2004 nur zu ein:

600.000 Mofas und Roller mit Mofa-Zulassung gibt es in Deutschland. Viele davon sind schlecht gewartet. Die Folge: Jeder dritte Unfall mit den kleinen Zweirädern geschieht wegen technischer Mängel.

So wichtig das Fahrvermögen jedes jungen Bikers ist, die Sicherheit hängt entscheidend vom guten technischen Zustand seines Fahrzeugs ab.

Oberstes Gebot: Niemals "frisieren"! (Bitte beachten) :-D

Der Hubraum des Motors darf höchstens 50 ccm betragen (genau!!). Die Bauart eines Mofas ist auf die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (woher kommt so'n Scheiss?) ausgelegt. Wer Mofa oder Roller zu mehr Leistung trimmt, überfordert vor allem die Bremsen (yes!).

Eine solche Veränderung hat Folgen:

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

6 Punkte in Flensburg

Es gibt keinen Versicherungs- schutz. Der Fahrer haftet selbst.

Ein weiteres Nachspiel: Beim späteren Erwerb eines Kfz-Führerscheins können Schwierigkeiten auftreten.

Stiefkind bei der Sicherheit ist oft die Beleuchtung. Deshalb: Funktion von Glühlampen in Scheinwerfer, Blinkern, Rück- und Bremslicht öfter überprüfen!

Zur Sicherheit gehört auch das richtige Outfit. Der Helm sollte leicht sein, muss fest sitzen, darf aber nicht drücken. Handschuhe und feste Spezialkleidung bieten Schutz, falls es einmal zum Sturz kommt.

sooo, und jetzt gute Anfahrt und das auch noch pannenfrei!

Grüße

Dirk III.