Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hättest mit Marc ja mal mitfahren können....fauler Hund :-D

War beschäftigt...Immerhin kommt man bei der Zündi anständig an der Vergaser ran....Nicht so ne Smallframe Scheisse...

Geschrieben
War beschäftigt...Immerhin kommt man bei der Zündi anständig an der Vergaser ran....Nicht so ne Smallframe Scheisse...

:-D

Wenn ich gewusst hätte das du in der Halle bist hätt ich ja ne Schleife über Hürth fahren können und hätte mein Polrad mitnehmen können. :-D

Gruß

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Yes, sacht der Engländer. Ich musste den trüben Sonntag etwas aufpeppen...den ganzen Tag sitz ich hier und versuche eine Ordnung in mein Papier und Steuerchaos zu bringen. Und der Scheiß wird nicht weniger..also Operation unterbrochen und eben in der Garage den 30er Mikuni auf die Rundkopf geworfen und nen neuen Gaszug reingefummelt..mindestens genauso nervig, aber das Endergebnis macht Krach und ist schnell...eindeutiger Vorteil gegenüber den Ordnern, die einfach im Regal verschwinden, wenn man fertig ist :-D

Natürlich ein paar Testflüge hier über die Felder gemacht und die Bedüsung scheint auf Anhieb echt gut hinzukommen. Evtl. die Hauptdüse noch von 270 auf 260 runter und unten noch etwas magerer gehen.

So..und jetzt, mit neuer Motivation, den Papierkram weitermachen :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Hm....klingt so als wenn das Geld gut angelegt war....ich hoffe bei mir bringt das morgen Abend

genauso viel...heute mit Robert nochmal a weng am Koso rumgemacht....aber is nu eher schlechter als besser :-D

Geschrieben

Der BGM Gaser wird ja nicht ganz zum Teufel gejagt..der findet jetzt den Weg an den Lemmi und mit der durchsichtigen Schwimmerkammer und der Zugänglichkeit bei der Lammi, bin ich guter Dinge, daß er noch einen sinnvollen Einsatzzweck bekommt...und sonst bastel ich ne Haarspange draus :-D

Aber der Mikuni scheint schon sein Geld wert zu sein. :-D

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Die Arbeitswelt hat mich wieder. Ist das nicht schön ? :-D

@Stef

Tue ich. Mich schämen. Wg. WE mal telefonieren? Elke und ich sind Samstag erstmal in Marl. Elkes Geburtstagsgeschenk abfliegen. Also Elke. Ich werde den Teufel tun in so eine Maschine zu steigen.

Geschrieben

Moin Moin Kölle...wetter stimmt ja schon...aber der Krankenstand..der Krankenstand! Jetzt hat es mich gepackt..die Nase läuft ungefähr so über, wei der BGM PWK und der Kopf ist so schwer, wie ein nichtabgedrehtes PX Lüra :-D Also...zack zack, im Eiltempo gesund werden. Donnerstag soll es doch anne Küste gehen.

Geschrieben

Moin zusammen,

die Sonne scheint (im Gegensatz zum WE), der Schreibtisch voll und die Nacht kaum geschlafen, da ein Zahn Terror schieben musste.

Was will man mehr zum Wochenanfang.... :-D

Euch einen schöneren Wochestart!

Geschrieben

moin

und schon wieder macht die Zulassung in Köln Probleme weil der Fahrzeugschein beim Roller fehlt der seit 12 Jahren(in Köln) nicht mehr angemeldet war.

Vollpfosten

:-D

Geschrieben
...

@Ben...das kommt davon wenn man im Regen und Wind vorm Zänta rumlungert....

Guten Morgen,

...genau und dann auch noch nur im schicken Lederleibchen anstatt in angemessener Funktionalbekleidung.

Geschrieben

Moin!

moin

und schon wieder macht die Zulassung in Köln Probleme weil der Fahrzeugschein beim Roller fehlt der seit 12 Jahren(in Köln) nicht mehr angemeldet war.

Vollpfosten

:-D

Ob die sich vielleicht noch daran erinnern, daß damals, also vor 12 Jahren, oder um genau zu sein, bis zur Einführung dieser komischen EU-Papiere, die Scheine bei Abmeldung eingezogen wurden und man nur sonen komischen grünen Durchschlag vom Durchschlag als Abmeldebescheinigung zum Brief bekommen hat?

Die sind doch :-D:-D

Geschrieben
... und der Kopf ist so schwer, wie ein nichtabgedrehtes PX Lüra ...

ich glaub die drehbank in der rollerklinik ist grad nicht besetzt :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ob die sich vielleicht noch daran erinnern, daß damals, also vor 12 Jahren, oder um genau zu sein, bis zur Einführung dieser komischen EU-Papiere, die Scheine bei Abmeldung eingezogen wurden und man nur sonen komischen grünen Durchschlag vom Durchschlag als Abmeldebescheinigung zum Brief bekommen hat?

...

Dieser, oder so ein handausgefüllter Zettel war sogar an den Brief meiner 1978 abgemeldeten Serie 2 drangeheftet.

Ansonsten gilt wie immer: Für jeden Zettel, den man nicht hat, eine schriftliche Erklärung dabeihaben. Bessser noch mit Stempel und Unterschrift...

edit fragt noch in die Runde:

Hat jemand irgendeine olle Leuchte mit BA15s Fassung, die er mir vermachen kann? Brauche nur die Fassung...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Herr J. ist der Adlatus von Herrn K. in Mülheim oder wo?

Zum Thema Papier hätte ich da auch ne Frage: Zu einer der T5en gibts auch nur noch so einen grünen Zettel. BE ist bei der Abmeldung offenbar eingezogen und gegen diese grünen Zettel ausgetauscht worden.

Und nun? Wenn ich das richtig sehe, dann werden doch in BE keine Eintragungen vorgenommen, oder? Die Kiste hat eine Scheibenbremse, die, laut Vorbesitzer auch eingetragen war. Tolldreist damit zum Straßenverkehrsamt?

Gleich nach woanders fahren?

Und noch ne Frage : Wo um Himmels Willen bekomme ich einen günstigen Transporter (gerne auch Caddy oder so)? Muss nur ein Roller reinpassen. Irgendwie soll die VBB zur Klinik auffem Prüfstand.

Europcar will für einen Tag VW Bus und VW Bus - artige 150 Tacken. Die spinnen wohl.

Chris - hattest Du nicht was von Max Bahr erzählt? Bei denen auf der Website finde ich nix.

Bitte um Tipps.

Geschrieben
Herr J. ist der Adlatus von Herrn K. in Mülheim oder wo?

Zum Thema Papier hätte ich da auch ne Frage: Zu einer der T5en gibts auch nur noch so einen grünen Zettel. BE ist bei der Abmeldung offenbar eingezogen und gegen diese grünen Zettel ausgetauscht worden.

Und nun? Wenn ich das richtig sehe, dann werden doch in BE keine Eintragungen vorgenommen, oder? Die Kiste hat eine Scheibenbremse, die, laut Vorbesitzer auch eingetragen war. Tolldreist damit zum Straßenverkehrsamt?

Gleich nach woanders fahren?

Und noch ne Frage : Wo um Himmels Willen bekomme ich einen günstigen Transporter (gerne auch Caddy oder so)? Muss nur ein Roller reinpassen. Irgendwie soll die VBB zur Klinik auffem Prüfstand.

Europcar will für einen Tag VW Bus und VW Bus - artige 150 Tacken. Die spinnen wohl.

Chris - hattest Du nicht was von Max Bahr erzählt? Bei denen auf der Website finde ich nix.

Bitte um Tipps.

Zur T5:

Einfach zur Polizei um die Ecke schieben, Wisch ausstellen lassen, daß nicht als gestohlen gemeldet und damit zur Zulassungsstelle.

Denen sagen, daß keine Papiere mehr vorhanden sind. Bei 125ern läuft das mitlerweile alles ohne besagtes Büro G126 und damit ziemlich problemfrei ab.

Danach zum TÜV und zur Not die Bremse neu eintragen lassen. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

Zum Auto:

Zweithandinfos... Marcus hatte mal was erzählt. Könnte natürlich sein, daß das einen Einkauf bei denen voraussetzt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information