Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es lag auch teilweise an der philipshalle, die ist für solche veranstaltungen einfach nicht geeignet, beschallung nur vorne und die bühne sah ein wenig verloren aus, da die halle doch eher breiter als lang ist.....

guten morgen in die runde

Bearbeitet von 1210er
Geschrieben
es lag auch teilweise in der philipshalle...,

Es lag in der Philipshalle??? Lag Patrick schon wieder irgendwo rum? Daher eher maues Konzert? :-D

Geschrieben

Moin,

schonmal langsam verabschieden...Morgen früh um 7:00 geht´s für Lars (Pantera77) und mich auf nach Südengland für eine Woche...Allerdings mit kleinem Kennzeichen : Ich mit der 70ccm Zündapp, Lars mit PK und 102er DR. Also in etwa gleich flott unterwegs.

Geht über die Dörfer immer Richtung Westen bis nach Dünkirchen, vor der Strecke habe ich ehrlich gesagt schon Respekt : 380km Landstrasse heisst minimum 8-9h auf dem Bock. Samstag Mittag auf die Fähre nach Dover.

Dann wirds aber gemütlicher : Rye, Hastings, Brighton und dann mal gucken. Weiter nach Portsmouth oder Southhampton und evtl. nach Stonehenge hoch.

Freitag/Samstag nächste Woche die ganze Nummer wieder rückwärts.

Wünscht uns mal Glück ! Sind zwar extrem gut ausgestattet (also Werkzeug/Teilemäßig :-D) aber man weiss ja nie...

Tschöööö !

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

schonmal langsam verabschieden...Morgen früh um 7:00 geht´s für Lars (Pantera77) und mich auf nach Südengland für eine Woche...Allerdings mit kleinem Kennzeichen : Ich mit der 70ccm Zündapp, Lars mit PK und 102er DR. Also in etwa gleich flott unterwegs.

Geht über die Dörfer immer Richtung Westen bis nach Dünkirchen, vor der Strecke habe ich ehrlich gesagt schon Respekt : 380km Landstrasse heisst minimum 8-9h auf dem Bock. Samstag Mittag auf die Fähre nach Dover.

Dann wirds aber gemütlicher : Rye, Hastings, Brighton und dann mal gucken. Weiter nach Portsmouth oder Southhampton und evtl. nach Stonehenge hoch.

Freitag/Samstag nächste Woche die ganze Nummer wieder rückwärts.

Wünscht uns mal Glück ! Sind zwar extrem gut ausgestattet (also Werkzeug/Teilemäßig :-D) aber man weiss ja nie...

Tschöööö !

Ich hab mich mit Lars ja diese Woche noch drüber unterhalten. Das hört sich sehr geil an. Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Fahrt. Und nicht, daß du an der Zündapp wieder Hinterradprobleme bekommst. Die Teileversorgung auf der Insel dürfte für dieses Gerät schlechter als für eine Vespa sein.

Also gute Fahrt, viel Spaß und kommt heile zurück!!

Wir :-D bei den Monsunern einen auf Euch, Sir

Marc: heute wieder im Achten oder schauste mal im Vierten vorbei? :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

So, seit gestern ist die Lammi angemeldet :-D . Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter um den 30er Mikuni abzustimmen und den frisch gemachten Motor einzufahren.

Mal schauen ob ne Lambretta wirklich etwas besser kann als ne Vespa :-D

albert

post-1986-1245313922_thumb.jpg

post-1986-1245314007_thumb.jpg

Geschrieben
So, seit gestern ist die Lammi angemeldet :-D . Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter um den 30er Mikuni abzustimmen und den frisch gemachten Motor einzufahren.

Mal schauen ob ne Lambretta wirklich etwas besser kann als ne Vespa :-D

post-1986-1245313922_thumb.jpg

post-1986-1245314007_thumb.jpg

albert

Die war doch die Tage hier annonciert ? Tut mir superleid für den Jung, daß er sie verkaufen musste. Echt mit viel Liebe aufgebaut das Ding.

Geschrieben
@Deep4

Ne Ersatzkurbelwelle eingepackt :-D *duckundweg*

Viel Spass uff der Tour.....

Der Motor läuft (zumindest im Moment) wie ein Traum...Kette ist dabei, Ersatzrad, Kulubeläge, ne Menge Kleinkram...Ich habe sogar nen Kettentrenner dabei...Wird schon klappen.

Geschrieben

Och....die Sprint lief damals die ersten 300km auch super :-D

und wir hatten auch alles dabei....bis auf die Welle :-D

Nun bin ich aber lieber still

Geschrieben
Och....die Sprint lief damals die ersten 300km auch super :-D

und wir hatten auch alles dabei....bis auf die Welle :-D

Nun bin ich aber lieber still

Morgen fahren ja nur anständige Moppeds :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das laß aber nich Atze hören.....:-D

wer fährt denn mit dem anständigen Moped mit? :-D

Ich les da nur PK und Zündapp.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
Kann sie Albert: Geld verschlingen.

Aber das bist Du ja von Deiner Harley gewöhnt, oder?

Da alles an der Karre neu gemacht ist, hoffe ich das sich die Ausgaben (zumindest am Anfang) im überschaubaren Rahmen halten :-D .

Die Harley verschlingt seit vielen Jahren auch kein Geld mehr. Die letzten 6 Jahre wurde sie nur jeweils zum TÜV bewegt und ist seit Ende letzten Jahres sogar komplett abgemeldet.. Steht jetzt halt gut abgedeckt in der Garage und muss zusehen wie die anderen Mopeds bewegt werden.

@marc-werner

Ja, die wurde hier im Forum angeboten. Da sie wirklich mit viel Liebe aufgebaut wurde und der Preis für den Zustand und die verbauten Komponenten (alles gerade mal 250Km gelaufen) in Ordnung geht, habe ich auch zugeschlagen.

Ja, ist wirlich :-D wenn man wegen einer Krankheit sein Hobby aufgeben muß. Aber zumindest ist sie ist ja in gute Hände gekommen :-D .

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben
Aber zumindest ist sie ist ja in gute Hände gekommen :-D .

seh ich auch so. Das hat das Mofa auch verdient. Der Preis ist, in Anbetracht der geleisteten Arbeit, auch absolut gerechtfertigt.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schön, Dennis... das untere Foto könne auch auf Malle gemacht worden sein. :-D

Der Lemmy hat heute, dank Julia, noch Aufklebertuning bekommen. Jetzt ist der nochmal schneller und noch mehr Rock ´n´roll :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Hallööööö die Damen,

ich muss leider am Freitag vorm Monsun Run bis spät arbeiten. Also fahre ich halt erst Samstag morgen (gegen 10:00 Uhr) mitm Möppken hin.

Wer Lust hat mich zu begleiten, möge sich melden...würde mich freuen!!!

Könnt mich auch teflonisch anbimmeln: 01634016895

Grüße

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information