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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Feucht fröhlig war es.. aber nach ner schönen Badewanne und nen großen Teller Spaghetti sieht das alles schon wieder gut aus..

Hat ne Menge Spaß gemacht und viele viel zu schöne Autos. Mich würde mal interessieren was da insgesamt an Werten stand. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Feucht fröhlig war.. aber nach ner schönen Badewanne und nen großen Teller Spaghetti sieht das alles schon wieder gut aus..

Hat ne Menge Spaß gemacht und viele viel zu schöne Autos. Mich würde mal interessieren was da insgesamt an Werten stand. :-D

Ich fand es auch toll!!!Bissi naß,aber schön..:)

Danke an alle für den netten Sonntag!!!! :-D

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Wir waren zwar gestern nicht auf Schloss Dyck. Aber 3 Stunden durch die Stadt marschiert und dabei auch nass bis auf die Haut geworden.

Aber was solls: Wir sind nicht aus Zucker und kalt war der Regen auch nicht.

In diesem Sinne: reingehauen :-D

Geschrieben
Garage: tiptop, meine Kurbelwelle ist so schön, ich lass den Motor offen .....

Moin Zusammen

Da rüstet jemand uff.....ich muß in die Halle :-D

Motor für den Ring wurde am Freitag auf dem Weg nach Ochtrup getestet....Fazit: LÄUFT :-D

Geschrieben

Moin...

...da ziehe ich gestern doch mal meinen Malle auf 69% Auslass und bastel noch ein paar andere Dinge um, und nutze direkt mal die Gelegenheit, mich 1,5x auf die Fresse zu legen. Beim ersten mal gerade noch die Karre abgefangen, als beim Rausbeschleunigen im 3. Gang das Hinterrad meinte durchzudrehen, auf gerade Strecke und das Heck ausbrach...

...beim 2. Mal hatte ich keine Chance, da ein irgendein Bauer seinen Dreck verloren hatte und ich inner langen Kurve mit knapp 90 drüber rauschte...Danke schön :-D:-D

Naja, Karre ist halbwegs ok (nur der übliche Blechschaden), und ich bin es auch. Paar blaue Flecken, aber sonst...

Ich HASSE nasse Strassen...In diesem Sinne - Augen auf !

Geschrieben
Moin...

...da ziehe ich gestern doch mal meinen Malle auf 69% Auslass und bastel noch ein paar andere Dinge um, und nutze direkt mal die Gelegenheit, mich 1,5x auf die Fresse zu legen. Beim ersten mal gerade noch die Karre abgefangen, als beim Rausbeschleunigen im 3. Gang das Hinterrad meinte durchzudrehen, auf gerade Strecke und das Heck ausbrach...

...beim 2. Mal hatte ich keine Chance, da ein irgendein Bauer seinen Dreck verloren hatte und ich inner langen Kurve mit knapp 90 drüber rauschte...Danke schön :-D:-D

Naja, Karre ist halbwegs ok (nur der übliche Blechschaden), und ich bin es auch. Paar blaue Flecken, aber sonst...

Ich HASSE nasse Strassen...In diesem Sinne - Augen auf !

Fuck... dann Glückwunsch, daß du noch heile bist. Ich hab im Regen gestern zwar keine Probs gehabt, aber wenn ich die anderen Herren der Runde mit Sozia gesehen habe, war ich schon froh alleine auf der Mopete zu sitzen. Da waren schon einige lange Kurven dabei, wo ich ungern zu zweit gefahren wäre.

Ich habe beschlossen heute einen Gammeltag einzulegen. Gebratene Nudeln und Reissdorf zum Frühstück. :-D Dann mal die PK verkaufsfertig machen und evtl. mal den JL Race testen.

Geschrieben
Feucht fröhlig war es.. aber nach ner schönen Badewanne und nen großen Teller Spaghetti sieht das alles schon wieder gut aus..

Hat ne Menge Spaß gemacht und viele viel zu schöne Autos. Mich würde mal interessieren was da insgesamt an Werten stand. :-D

Moin

Der Veyron, ohne das andere Gelump kostete der Bugatti schon 1,3 Millionen dann kämen noch diese drei fantastischen lambretta´s vorne am Eingang mit unglaublichen 50 Millionen Krügerrand dazu. Fazit; war schon was geboten

Geschrieben
Moin...

...da ziehe ich gestern doch mal meinen Malle auf 69% Auslass und bastel noch ein paar andere Dinge um, und nutze direkt mal die Gelegenheit, mich 1,5x auf die Fresse zu legen. Beim ersten mal gerade noch die Karre abgefangen, als beim Rausbeschleunigen im 3. Gang das Hinterrad meinte durchzudrehen, auf gerade Strecke und das Heck ausbrach...

...beim 2. Mal hatte ich keine Chance, da ein irgendein Bauer seinen Dreck verloren hatte und ich inner langen Kurve mit knapp 90 drüber rauschte...Danke schön :-D:-D

Naja, Karre ist halbwegs ok (nur der übliche Blechschaden), und ich bin es auch. Paar blaue Flecken, aber sonst...

Ich HASSE nasse Strassen...In diesem Sinne - Augen auf !

gut, das dir nichts passiert ist !

viele grüße !

marc

Geschrieben

@Stefan

Passiert. Bist heil geblieben - das ist die Hauptsache. Blech ist ersetzbar.

@Herbert

Wat? 50 Millionen Krügerrand? Nicht wirklich, oder? Für 3! Lambretten? Waren die aus Platin gedengelt?

Geschrieben
@Stefan

Passiert. Bist heil geblieben - das ist die Hauptsache. Blech ist ersetzbar.

@Herbert

Wat? 50 Millionen Krügerrand? Nicht wirklich, oder? Für 3! Lambretten? Waren die aus Platin gedengelt?

hättest du deine S2 noch hingestellt wären wir dem Staatsetat von Rumänien näher gekommen

:-D

was ist eigentlich mit der, willste die nicht wieder verkaufen?

Geschrieben
hättest du deine S2 noch hingestellt wären wir dem Staatsetat von Rumänien näher gekommen

:-D

was ist eigentlich mit der, willste die nicht wieder verkaufen?

*lach* Klar. Für einen gewissen Anteil am rumänischen Staatshaushalt verkaufen ich die sicher. Wenn die Summe in Dollar und nicht in Lei ausgezahlt wird. Und mindestens ein hoer 4-stelliger Betrag ist.

Ansonsten: Njet

Oder wie immer Nein auf rumänisch heißt.

Geschrieben
Krankenstand: ich hab Rücken

Wetter: unschön = keinen Bock auf nasswerden

Garage: tiptop, meine Kurbelwelle ist so schön, ich lass den Motor offen .....

post-11374-1249234246_thumb.jpg

Volker es wird doch langsam, nur mit offenen Motor haben deine Konkurrenten bessere chancen wie im Mai :-D

@Stefan, manchmal hat zuviel Leistung auch nachteile, habe auch schon oft die Erfahrung solcher Art mit der Rally gemacht, bis jetzt immer gut gegangen.

Gutze Besserung von meiner Seite auch.

Gruß Dennis

Geschrieben
morgen die damen

hach was ist das schön...parallel zur uhrzeit steigt die temperatur...wenn man jetzt nur nicht arbeiten müsste *würg*

@verena: hast ein deinem farbenausverkauf zufällig ne größere büchse metallschutzlack/grundierung etc?

Joh, das Wunderzeug der Deutschen Bahn....ICOSIT, da freut sich das Lackiererherz. Ansonsten hab ich auch Gewöhnliches :-D

Geschrieben
Dirk@schöne Sitzbank haste auf der Kleinen!

Moin Zusammen

@Salino....Danke schön

@Rolf...Viel Spass....äh Glück...äh....ach das passt schon :-D

@All....Wetter Top...Krankenstand Jut....Arbeit :-D

Geschrieben

Guten Morgen...fast wieder Wochenende..

Marc: Ich werde wohl leider eher nicht fahren. Sparen heißt das Zauberwort.

Wäre gern mal wieder mit Dir on Tour gegangen. So bleib ich in mein Block. :-D

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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