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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke, aber das würde mir optischen Brechreiz im Wohnzimmer bescheren :-D

Soll schon was "normales" aus der Hi-Fi-Wohnzimmer-Optik sein....

Hab ich mir schon gedacht..... :-D

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Kann mir bitte mal jemand die Einladung zur Hauptversammlung des LCD schicken? Ich habe gestern meinen Eingangsordner bei Outlook irrtümlich gelöscht. Einfach zu schnelle Finger.

Geschrieben
Kann mir bitte mal jemand die Einladung zur Hauptversammlung des LCD schicken? Ich habe gestern meinen Eingangsordner bei Outlook irrtümlich gelöscht. Einfach zu schnelle Finger.

...geht nochmal raus.

Geschrieben

Hat jemand noch irgendeinen Job in Festanstellung zu vergeben, wo man mit Arbeit sein Geld verdienen kann? Hier wird man gerade einfach langsam und schleichend in den Wahnsinn getrieben und bekommt dafür dann am Monatsende so eine Art Schmerzensgeld, damit sich die Sadisten hier keine Gewissensvorwürfe geben müssen :-D;-):-D;-):-D:-D:-D

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Fast Wochenende. Das ist doch mal eine nette Aussicht. Aber welcher Depp hat den Feiertag auf einen Samstag gelegt? Bestimmt einer von der CDU :-D

@Rolf

Dankeschön für das erneute Verschicken.

Geschrieben
Einen schönen guten Morgen allerseits.

Fast Wochenende. Das ist doch mal eine nette Aussicht. Aber welcher Depp hat den Feiertag auf einen Samstag gelegt? Bestimmt einer von der CDU :-D

@Rolf

Dankeschön für das erneute Verschicken.

Moin

mir isses Recht, so kann ich wenigstens einmal im Jahr Sonntags ohne Kopfschmerzen rumfahren da man Freitags Gas geben kann.

Mein Laptop zeigt nen schwarzen Bildschirm,wenn ich nun aber nen anderen Bildschirm anschließe geht dieser.

Bildschirm platt wa?

Hat jemand nen günstigen Schlepptop für mich?

Geschrieben

Oder hast Du nur die Anzeige auf den externen Monitor gestellt.....gibt ne Tastenkombination dafür.

Meist ne "FN" Taste und F4-F7 oder so....mußte mal gucken wie das bei Deinem is

Geschrieben

im Hintergrund sehe ich ja noch Windows, aber selbst wenn ich die "FN" Tasten drücke passiert nichts mehr.

Wenn ich den Lap hochfahre zeigt er für einen Moment ganz normales Bild und dann wird es dunkel.

Komisches Dingen

Geschrieben
Oder hast Du nur die Anzeige auf den externen Monitor gestellt.....gibt ne Tastenkombination dafür.

Meist ne "FN" Taste und F4-F7 oder so....mußte mal gucken wie das bei Deinem is

Dirk meinte diese beiden zusammen:

post-19477-1254402165_thumb.jpg

Gruß, tm

Geschrieben
Keine Ahnung....vielleicht sollt ich doch mal Obst essen....:-D

Das kann aber ganz schön nach hinten losgehen -> Vitaminschock!! :-D

@all

Moin zusammen!

Noch 3h und dann ruft das Käseland! :-D

Geschrieben

Liebe Kölner...

manche werden es schon gehört haben - ich verlasse die Domstadt zum Ende des Monats und gehe nach Benztown - Stuggitown - Stuttgart!

Aus diesem Anlass habe ich das Vergnügen in der "PopTillYouDrop" - Reihe heute Abend ein vorerst letztes Mal im KUEN in Nippes in der Kuenstrasse aufzulegen.

Es wird gemischte Klänge von Soul - Pop - BritPop und anderen gepflegten Instrumente geben. Normalerweise wird im KUEN keine elektronische Musik gespielt - heute Abend könnte dies aber doch geschehen.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen im KUEN nochmal zu sehen.

Stay tuned!

Cheers - Bjørn

PS - Herbert ich zähle auf DICH! :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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