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Geschrieben

Mal sehen wie lange die so aussieht....denn gefahren wird die schließlich auch...

Dafür is die Murmel dann doch wieder zu sehr "Alltagsgerät" und ich befürchte, das "bling bling" bleibt da auch nich so lang :wacko:

So soll das ja auch sein. Diese reinen Show&Shine Kisten finde ich auch reichlich überflüssig.

Wird schon mit dem Pokal, bin da optimistisch.

In diesem Sinne: Allseits einen guten Morgen und einen sonnigen Sonntag.

Geschrieben

Moinsen

So....restlichen Blechteile gestern erhalten....so das Wetter mitspielt, wird die Kiste heute wohl

weitesgehend komplettiert....wenn ich nich wieder irgendwelche Kleinteile vergessen habe :wacko:

Geschrieben

jaja die kleinteile .-)

bei mir auch top sonnenschein - da geht´s gleich in die werkstatt um elektrik bei der PV zu machen

hoffe dass gestern beattheclock auch toll war.

ich will bilder sehen :wacko:

schoenen tag in koelle euch.

Geschrieben

TimTaylor hat ja auch meine Speed Blocks lackiert. Top Mann, superfreundlich, saubere Arbeit und faire Preise!

Danke für die Blumen, hab dir auch lieb :wacko:

:wacko:

P.S.: Ich hasse schwarz :laugh: , aber das weiß Dirk ja schon :wacko: . Schön die Mopete mal zusammengebaut zu sehen...

Geschrieben

@Spanier aka Stephan - oder doch mit "F" ? Ich kann mir das nicht merken

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Stephan hat Geburtstag?

Na dann alles Gute Herr Deep4 ;-)

:wacko::???:

Und dem Stefan allet Jute ;-)

:wacko:

Glückwunsch dem Stephan :-( Bis gleich in Kölle

:laugh:

yo Herr Stephan, auch alles Gute aus Stuttgart!

:-)

:wacko:

Moin, moin

und Stephan ALLES GUTE zum GEBURTSTAG

:-)

Alles Jute dem Spanier. Bis später.

:sly:

Der Spanier?

:wacko:

Nö... eben nicht ich. Erst an 20.10.

Dem Stephan alles Gute zum Geburtstag!

;-)

Ich wünsche dem Stefan alles Gute nachträglich, und Sorry das ich dir die Grüsse geklaut habe... wollte ich doch garnicht.

:-(

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

Und dem Elmar einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schön - haste mich nach Jahren wieder eingeholt. Und ja: Elmar hat heute Geburtstag *g*

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nicht mehr pennen. Frau träumt wohl grade von "Holzfäller extrem" ? und das im Urlaub..

Allen die heute Geburtstag haben herzlichen Glückwunsch ?

Edith sieht grade das aus den I-Phone Smilies ?werden :wacko:

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Glückwünsche an Bandit und Elmar! Lasst es krachen...aber schön bis zum Wochenende wieder fit sein, damit es einem danach wieder richtig schlecht gehen kann :wacko:

Geschrieben

Mal so hier angefragt... ich möchte unbedingt den Patch vom Western Run in Aachen 2006 - Hat den jemand liegen und wäre bereit den abzugeben? Bittööööö :wacko:

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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