Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ach DAS ist ein Rollertreffen-Termin?

:laugh:

jaja. icke oooch. :wacko:

@alle anderen: WEICHEIER!

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

... maaaaahney ... Ich schaff das mit dem TÜV diese UND nächste Woche nich.... :wacko: also entweder Gummibereifte Kasperlebude - oder Mädchenmotorrad... :laugh: für beide kommenden Treffen.

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Ich gebe am WE das Weichei und verkrieche mich in der Garage. Irgendwie keine Lust auf die Fahrt und überhaupt, Regen, Pipi, kalt. Mimimimi. Das Treffen letztes Jahr war zwar OK, aber für mich jetzt nicht unbedingt der unverzichtbare Kracher. In Südpalästina dann wieder am Start.

Geschrieben

Ich gebe am WE das Weichei und verkrieche mich in der Garage. Irgendwie keine Lust auf die Fahrt und überhaupt, Regen, Pipi, kalt. Mimimimi. Das Treffen letztes Jahr war zwar OK, aber für mich jetzt nicht unbedingt der unverzichtbare Kracher. In Südpalästina dann wieder am Start.

ich nehm' dich beim Wort! :wacko:

Geschrieben

hmmmmm... fahren - nicht fahren.... momentan zu viele Optionen... und doch keine herausragend gute. :wacko: was tun?

*inmichhineinmurmel ... seufz ... grummel

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

auch an diesem WE bin ich mal wieder anderweitig verplant.

Aber: Elke und ich haben den Palestinänserrun fest eingeplant!

Müssen ja mal aus unserer Vorstadtidylle raus. Geht ja gar nicht. :wacko:

Geschrieben

N`Abend Köln.

Bin schon die ganze Woche hier im Park Inn und die ganze nächste Woche noch. Darf mir hier morgens nen Lehrgang bei Siemens reinziehen und häng dann den ganzen Tag so rum. SCK, Dom, Innenstadt, Rhein....alles schon durch. Große Stadt, aber für nen Landei wie mich zu komplex um sich den ganzen Tag zu beschäftigen.

Bei uns in Münster haben wir nen Stammtisch und andere Auffangstationen für Sozialproblematiker. Wie sieht es hier aus? Finden sich Leute, die Bock haben den Beschäftigungstherapeuten zu spielen? Biete gerne auch meine Arbeitskraft für schraubertechnische Belange an wenn Bedarf besteht.Im Kugelmopedsektor hab ich mittlerweile alles durch, Kettenfahrzeuge kann ich mangels Erfahrung allerdings garnicht.

Ansonsten, Gute Fressbuden oder Schänken fürs Abendbier besuche ich auch gerne..

:wacko:

PS: Als gestandener Münsterländer hab ich natürlich nur nen altes Hollandrad und nen dicken Volvo dabei...

Geschrieben

Servus

Hammondbar und Lotta in der Südstadt wären zu empfehlen.

Ansonsten geht es gleich in Richtung Belgien, wünsche allen ein schönes Wochenende.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information