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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätte ich natürlich auch gern gemacht...aber die autisa braucht dringend neue beläge :wacko:

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Faule Ausrede. Beläge hinlegen gilt nicht. Oder bauen die sich Kraft Deiner Gedanken ein?

Bissu am Freitag auch bei den Palantines?

Geschrieben

Faule Ausrede. Beläge hinlegen gilt nicht. Oder bauen die sich Kraft Deiner Gedanken ein?

Bissu am Freitag auch bei den Palantines?

na klaro...deshalb baue ich den alten scheiß ja aus...bin übrigens FERTIG...autisa läuft weider!!!

Geschrieben

@stef

bis dato nicht wirklich, meinste eventuell hct?

hoffe das ich am freitag gegen 15h aufm mopped sitze und dann abfahrt nach palästina

Geschrieben (bearbeitet)

Er fährt nicht mit Fahrrad...! :wacko: und wir nehmen den direkten weg... Nicht über Frankfurt aber ok, wenn Du mit gehhilfe anreist... :laugh:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte damit eure Abfahrtzeit :laugh:...da is ja quasi schon Nacht...

Wir bauen dann schonmal den Pavillon auf...hoffentlich diesmal als Sonnenschutz :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich meinte damit eure Abfahrtzeit :wacko:...da is ja quasi schon Nacht...

jaja schon klar! :wacko:

Wir bauen dann schonmal den Pavillon auf...hoffentlich diesmal als Sonnenschutz :wacko:

auf jeden Fall als Sonnenschutz! da glaub ich mal FEST dran! :laugh:

Geschrieben

So...mal wat neues an der Wideframe-Front...

Quasi fertig...also fast...da fehlt nun nur noch die Gaypäckfachbacke....die kommt hoffentlich bald....

Momentan is da auch irgendwie kein Licht...aber das wird wohl nur ein Kabel sein....

Morgen dann je nach Zeit noch die Zündung blitzen und dann kann die Murmel quasi zum TÜV

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Springt zumindest schon beim ersten Kick an und Standgas is auch schon da....läuft nur noch zu fett....aber da werd ich morgen mal beigehen...

zumindest soweit es ohne Kennzeichen möglich ist :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

@Stef Neee...noch nix vor. Halloween und Dein Geburtstag? Fühle mich eingeladen :wacko:

@Dirk Sehr schicker Roller. Drücke Dir die Daumen, daß der Tüv mitmacht.

@Sven

Sehr fein. Dann sehen wir uns morgen. Denke, daß Elke und ich auch eher gegen Abend losfahren. Die Dame muss ja leider bis 18:00 Uhr arbeiten. Vielleicht darf sie früher gehen - dann sind wir auch früher da *lach*

Geschrieben

Moin

Danke.....um den TÜV mach ich mir da eher weniger Sorge, als um das Theater "einmal neue Papiere bitte und nein, die alten hab ich verloren" aufm Amt :wacko:

Wobei ich hörte das es in Bergheim wohl nicht soooooo schlimm sein soll...

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    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
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