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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lohnt es sich totes Tier mitzubringen, bzw. hat jemand geplant zu grillen?

sach ma??????? dachte eigentlich du kennst uns so ein wenig?!

natürlich grillen wir nicht!

.

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

sach ma??????? dachte eigentlich du kennst uns so ein wenig?!

natürlich grillen wir nicht!

Ich frach ja ma nur, weil ich mit dem Roller anreise und momentan keinen Platz für Grill-Hardware sehe... und anderes

Geschrieben

Danke...is das original Denfeld Gestell...bzw. nur noch der Rahmen davon...Platte druff geschweißt...das Heck verändert und umgeschweißt...

und dann vom Agents Seven beziehen und polstern lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

Da ja technisches Downsizing im Trend zu liegen scheint - der eine fährt Fahrrad, der andere Lui :laugh: - war der Papa heute nochmal in der Garage und hat eine der Ciaos ein bißchen weiter befummelt:

PICT0075.jpg

Heute ist auch der lang gesuchte Zylinder aus Italien angekommen, bald sollte das Biest laufen. Hoffe, die 100 km/h zu knacken. Malossi Membranmotorgehäuse mit 19er Vergaser und der auf dem Bild zu sehende Männermofaauspuff sollten dabei helfen:

PICT1045.jpg

Selbstredend wird der Unfug am Ende ungefähr genauso viel Kohle verschlungen haben wie ein brauchbarer Lambrettamotor. :wacko:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

...uh, klingt nach popoweh.

oder geht die polsterung?

geleekissen?

Ne is Schaumstoff druff....sitzt sich aber noch recht bequem....und gefühlt ist die nicht härter als

die Ancilotti von meiner VBB oder die Gaman von der Fuffi...

Man sitzt auf der Karre eh wie auf einem Schiff....so breit wie die ist :laugh:

@Patrick....schick...wird die blaue Ciao heute auf den Langstreckentest zu den Palästinensern geschickt? :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Da ja technisches Downsizing im Trend zu liegen scheint - der eine fährt Fahrrad, der andere Lui ...

....rischtiesch! Zylinderhaube und Gepäckträger kommen noch drauf.

Sitzbank wird neu gepolstert... ansonsten fahrfertig mit rasanten 38kmh.

post-17315-074742800 1313748432_thumb.jp

Geschrieben

....rischtiesch! Zylinderhaube und Gepäckträger kommen noch drauf.

Sitzbank wird neu gepolstert...

Lui oder Luna? Kann das so schlecht auseinanderhalten. Zwecks Gewichts- und Originalzustandsoptimierung könnte aber wohl noch der Kantenschutz am Beinschild ab, oder?

...ansonsten fahrfertig mit rasanten 38kmh.

Rennen? :wacko:

Geschrieben

....rischtiesch! Zylinderhaube und Gepäckträger kommen noch drauf.

Sitzbank wird neu gepolstert... ansonsten fahrfertig mit rasanten 38kmh.

post-17315-074742800 1313748432_thumb.jp

...hab gelesen das da mit "ein paar kleinen Modifikationen" auch ein TS1 reinpasst

-das würde die Sache dann schon wieder *hochinteressant* machen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Lui oder Luna? Kann das so schlecht auseinanderhalten. Zwecks Gewichts- und Originalzustandsoptimierung könnte aber wohl noch der Kantenschutz am Beinschild ab, oder?

Luna... so hiess die wohl für Deutschland.

Italien und so nannten sei dann wohl Lui.

Hat einen Händleraufkleber vom Schlembach...

Von einem netten Kerl aus Witten erstanden...

Kantenschutz bleibt natürlich... das hat sicherlich aerodynamische Gründe... Windgeräuschminderung und so.

Rennen? :wacko:

Klar... aber nur mit Flip-Flops und Jethelm vekehrt rum... und ein Eis in der rechten Hand...

TS1 mach impotent. Kommt also nicht in Frage.

post-17315-035761300 1313753061_thumb.jp

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings würde so aus einem Möbelstück ein Fortbewegungsmittel. :wacko:

Möchtest Du damit wirklich am Straßenverkehr teilnehmen oder wird es, wie die meisten ein Zierteil?

Kein Spaß, aber ich würde mich da nicht wohl fühlen mit 30km/h

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

@rolf

mit 16er v50 gaser und mofa rennpott hatte ich meiner j50 etwas auf die sprünge geholfen...ist ja quasi der gleiche motor...denn original schafft man es nichtmal im verkehr "mitzuschwimmen"...da klingeln selbst die fahrradfahrer beim überholen :wacko:

Geschrieben

Joooo, ach Gottchen.

Wenn sie denn ohne Fräserei und mehr als 2 Stunden Zeitaufwand auf 50 zu kriegen wäre.... Ok.

Ansonsten könnt ohr Patrick und mich ja beim 4 Stunden Rennen auf dem Verkehrsübungsplatz besuchen. Endlich mal nicht verwackelte Fotos von fahrenden Rennmaschinen...

Geschrieben

Wenn sie denn ohne Fräserei und mehr als 2 Stunden Zeitaufwand auf 50 zu kriegen wäre.... Ok.

Grösseres Hinterrad z.B. 14" bringt sie locker 54-55km/h

fährst ja ständig bergab und sparst so auch noch Sprit. :wacko:

Geschrieben

Einen schönen guten Nachmittag in die Runde.

Stelle fest: Cola-Korn in großen Mengen macht nicht wirklich betrunken (gefühlt) - aber nüchtern ist Mann nach 10 Stunden mit diesem Gesöff auch nicht.

Alle heil nach Hause gekommen? Keine technischen Ausfälle?

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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