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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen. Wer aus der Kölner Runde ist denn jetzt am Ring dabei? Liebäugel ja immer noch sehr mit diesem Event. Wäre zwar mein erstes auf einer Rennstrecke, aber eine Gleichmäßigkeitsfahrt zum Beginn ist sicher nicht verkehrt.

Geschrieben

Ist ja schon gut. Das Chris dabei ist, weiß ich ja schon. Wollte nur mal in die Runde fragen, wer sonst noch mit dabei ist. Momentan fehlt es mir noch an der Lederkleidung. Wollte mir jetzt für das erste Rennen nicht direkt was kaufen. :wacko:

Geschrieben

passt Du in meine rein? bestimmt oder.....kannst aber wie gesagt auch in Textil fahren...hab ich beim ersten mal auch gemacht

Volker ist auch dabei....

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist, dass ich Textil auch nicht habe. :wacko: Muss mich da mal im Laufe der Saison neu einkleiden. Aber wenn ich schaue, dann gefällt irgendwie nix´, was in Budget passt.

Ich denke in deinen passe ich rein, wenn ich ihn hochkrämpel. :wacko: Würde ihn auch sauber zurückbringen. :wacko:

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

na das ging schnell...hatte mir hier mehr aufsprecherei erhofft :wacko::wacko:

jut...machen wir das anders....Volker...ich wette Deine Gabel fällt beim Rennen raus :wacko:

Geschrieben

moin moin,

@ wortwahl, hast Dich also vom Moped Rennsport verabschiedet ?

Ich hab derweil noch an meinen Slotracern weitergebastelt ... wäre für Einstellfahrten bereit ...

... ich geh jetzt noch ein bisschen schrauben ... damit ich beim Kölner Kurs auch was zu fahren habe ...

Geschrieben

Guten Morgen und frohe Ostern allerseits.

@Volker

Ja. Irgendwie schon. Was den Rennspocht angeht.

Was die Rennerei der Slotcars angeht: Wir sollten mit den Troisdorf 500 solange warten, bis die Flitterwöchner aka Dirk nebst Vio wieder im Lande sind.

@Dirk Wann issen das?

Geschrieben

hui - viel "Platz" bleibt aber im Mai nicht... :wacko:

dann bin ich ja mal gespannt - Rob ist ja auch auf Lehrgang etc... dann gib mal laut.

Geschrieben

*lach* Das klingt ja nach hochgradigem Freizeitstress.

Werde, wenns recht ist, einfach eine Liste der potentiellen Termine machen und euch zur Abnahme vorlegen :wacko:

Der Termin, an dem die meisten können und wollen ist es dann. Genehm?

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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