Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Wir sind heil vom Ring zurück. Es hat nicht geregnet und war ein großer Spaß. Heute Arbeiten ist nicht so dolle, aber es fühlt sich ja an wie ein Freitag. An solche Wochen kann man sich echt gewöhnen. :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Schön, dass die Ringfahrer wieder heil gelandet sind. Und wettertechnisch war ja auch alles im Lack. Inclusive Sonnenbrand *g* Ja ja..die Höhenluft in der Eifel unterschätzt manch einer.

Werde mich nun wieder auf meine Couch verfügen und meine Erkältung pflegen.

Geschrieben

Moin zusammen.

Wir sind heil vom Ring zurück. Es hat nicht geregnet und war ein großer Spaß. Heute Arbeiten ist nicht so dolle, aber es fühlt sich ja an wie ein Freitag. An solche Wochen kann man sich echt gewöhnen. :wacko:

nochmal danke für Simmering und Getriebeöl ... ich schulde Dir da noch was ...

@ Rainer, gute Besserung

Geschrieben

nochmal danke für Simmering und Getriebeöl ... ich schulde Dir da noch was ...

Gern geschehen. Bin doch froh das ich helfen konnte und du mitfahren konntest. Habe dann ja die halbe Werkstatt nicht umsonst mitgeschleppt. :wacko:

Rainer, von mir auch gute Besserung.

Geschrieben

Gestern gabs mal wieder Spargel :wacko: Fein, wenn man beim Spargelbauern welche bekommt, der gerade gestochen wurde und so frisch ist, dass der an den Schnittstellen noch tropft....dafür kostet die mittlere Größe auch 10,90 Euro das Kilo.

Egal. Der War klasse. Ganz simpel mit selbstgemachter Hollandaise und Kartoffeln. Legger!!

Geschrieben

Ich bin echt zufrieden. :wacko: Nächstes Jahr dann unter 3:40.00... :wacko:

Chris, du liegst ja mit deinen 3:05.08min noch etwas weiter vorne und nicht weit weg vom Hömmes mit 3:01.35min entfernt. :wacko:

Geschrieben

Ich bin echt zufrieden. :wacko: Nächstes Jahr dann unter 3:40.00... :wacko:

Chris, du liegst ja mit deinen 3:05.08min noch etwas weiter vorne und nicht weit weg vom Hömmes mit 3:01.35min entfernt. :wacko:

Jau, der Hömmes war mal wieder unschlagbar..

Der hätte auch gut im vorderen Mittelfeld bei den Seitenwagen mitmischen können...

Sollten wir dem MSC vielleicht mal vorschlagen...einen Lauf mit Fahrzeugen aus unterschiedlichen Klassen/Baujahrabhängig...das wäre bestimmt lustig.

Ich hab schon ne Spardose aufgestellt für nen neuen hinteren Dämpfer...hatte in manchen Kurven etwas Angst...

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, der Hömmes war mal wieder unschlagbar..

Der hätte auch gut im vorderen Mittelfeld bei den Seitenwagen mitmischen können...

Sollten wir dem MSC vielleicht mal vorschlagen...einen Lauf mit Fahrzeugen aus unterschiedlichen Klassen/Baujahrabhängig...das wäre bestimmt lustig.

Das wäre wirklich lustig. Das könnte man als Zwischenklasse einbauen und würde das Publikum auch sicher ansprechen.

Ich hab schon ne Spardose aufgestellt für nen neuen hinteren Dämpfer...hatte in manchen Kurven etwas Angst...

Bist du einen YSS hinten gefahren? Mit dem Paioli vorne warst/bist du aber zufrieden, oder?

Ich denke auch das es an meinem Fahrwerk lag, dass ich nicht vorne mitfahren konnte. :wacko: Der etwas zu groß geratene Rennkombi vom Dirk könnte natürlich auch etwas dazu beigetragen haben. :wacko:

@Dirk (auch wenn du nicht hier bist): Vielen Dank für die Leihgabe. Ohne dich hätte ich das nicht gemacht.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Das wäre wirklich lustig. Das könnte man als Zwischenklasse einbauen und würde das Publikum auch sicher ansprechen.

Bist du einen YSS hinten gefahren? Mit dem Paioli vorne warst/bist du aber zufrieden, oder?

..hinten ist ein originaler Piaggio drin...der war schon bei dem Chassis dabei als ich es bekommen hab.

Paioli vorne ist echt ein grosser Fortschritt zum YSS vom letzten Jahr.

Die Cosa Bremse hat sich auch bewährt, vielleicht für´s nächste Jahr den Hebelarm etwas verlängern...

Geschrieben

Na dann kann es ja nur noch besser werden. Habe mich schon über diese Bremstrommel gewundert. Wusste aber nicht, dass es eine Cosa ist. Aber sie scheint ja einen guten Job gemacht zu haben. Der Motor hat ja auch einen guten Job gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Naseweiss

Wie schnell warst Du denn auf dem Ring? Will sagen Rundenzeit?

Meine schnellste Runde war genau 3:43.00 min. Hat auch tierischen Spaß gemacht.

Der Kollege Naseweiss ist echt gut gefahren, war die ersten 1- 2 Runden vor mir, auch dank deutlich besserem Topspeed,

ich hab allerdings auch ne Weile gebraucht um wieder Vertrauen zu meinem komplett verölten Hinterreifen zu fassen,

dann gings ... 3:34 war meine beste Zeit ... hat zumindest gereicht um auch den Robert hinter mir zu halten ...

... wo wir schon beim Schuldzuweisen sind, bei mir hat ganz klar der 4te Gang, beziehungsweise der nicht anpackende, die Rundenzeiten versaut :wacko:

na ja, Motor muss ja eh auseinander um das Ölleck zu beheben ...

Schön wars ...

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Danke für die Blumen. Hat auch unheimlich Spaß gemacht. Ich will mehr davon...

Bei der ganzen Lobhudelei muss aber Robert auch erwähnt werden, der mit weniger Leistung mit fahrerischen Können und dem nötigen Mut/Wahnsinn einiges rausholen konnte. Wobei mir sein Morgensport mehr imponiert hat... :wacko:

Wir sehen und im nächsten Jahr mit mehr Leistung wieder. Wenn ich schon nicht so gut fahren kann, muss ich das ja mit mehr Top-Speed auf der Geraden wieder reinholen. :wacko: Hat aber richtig Spaß gemacht.

@Volker: Hast du also doch eure Wette gewonnen? Hatte ganz vergessen zu fragen, wie es ausgegangen ist. Wir sehen uns am Samstag am Center? Den Pokal bringe ich dir aber ein anderes Mal mit, Okay?

Geschrieben

Wir sehen und im nächsten Jahr mit mehr Leistung wieder. Wenn ich schon nicht so gut fahren kann, muss ich das ja mit mehr Top-Speed auf der Geraden wieder reinholen. :wacko: Hat aber richtig Spaß gemacht.

Mein reden naseweiss. Für mich war es ja auch mein erstes Rennen. War ja relativ weit hinten, war aber auch ok! Mein topspeed ist ja jetzt nicht der gral und das möppchen ist ja eigentlich auf touren ausgelegt wie auf Rennen. Anyway für nächstes Jahr wird aufgerüstet und ein Rahmen genommen wo ich es verschmerzen kann falls der sich mal hinlegt samt fahrer. Hab ich ja eigentlich keine Lust drauf aber man weiss ja nie. Mal sehen, wenn ich einen Rahmen vor August finde bastel ich zügig einen Motor für den Bilster Berg. Meine Herrschaften haben mich echt angefixt.

Hat echt spass gemacht ! Obwohl die Rennkombi echt gewöhnungsbedürftig war , aber die hat einen schlanken fuss gemacht :wacko:

Geschrieben

Mein reden naseweiss. Für mich war es ja auch mein erstes Rennen. War ja relativ weit hinten, war aber auch ok! Mein topspeed ist ja jetzt nicht der gral und das möppchen ist ja eigentlich auf touren ausgelegt wie auf Rennen. Anyway für nächstes Jahr wird aufgerüstet und ein Rahmen genommen wo ich es verschmerzen kann falls der sich mal hinlegt samt fahrer. Hab ich ja eigentlich keine Lust drauf aber man weiss ja nie. Mal sehen, wenn ich einen Rahmen vor August finde bastel ich zügig einen Motor für den Bilster Berg. Meine Herrschaften haben mich echt angefixt.

Hat echt spass gemacht ! Obwohl die Rennkombi echt gewöhnungsbedürftig war , aber die hat einen schlanken fuss gemacht :wacko:

Beim Bilster Berg Rennen bin ich auch dabei. Mein Kombi hat mich nicht gerade schlank wirken lassen. Ich musste mir aus vertrauten Kreisen anhören, dass ich auch als Batman hätte durchgehen können.

schön das es dir gefallen hat. Wenn du so weit hinten warst, kamen ja ab und zu noch kurzzeitig welche von hinten zum Spielen vorbei, oder? Ich bin aber auch in diesen Genuß gekommen...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also zuerst dachte ich ..."du wirst ständig überrundet "aber es hielt sich wirklich in Grenzen hätte ich nicht gedacht. Die blaue Fahne kam nicht oft hehe. Aber die Herrschaften können halt fahren und haben ordentlich druck von unten , muss ich neidlos anerkennen.

Wie gesagt zum Bilster Berg will ich auch aber nicht mit der sprint der motor hat wohl was abbekommen, irgendwas blechiges klappert. Deswegen ist mal aufmachen angesagt.

Ständig im 3ten zu vollgas zu fahren ist der halt nicht gewohnt gewesen.

Wär die Kombi braun gewesen hätte ich mich in 100 gramm stücken als Kölnerleberwurst vermarkten können.

Anyway bin schon auf der suche nach einem Rahmen. Also wenn einen über hat , macht mal Meldung! Aussehen wurscht

Ein LF Rahmen soll es sein . Motor ist ein kann aber kein muss. 78er baujahr oder drunter

Bearbeitet von ichhalt