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Geschrieben

naja, offensichtlich ja schon oft genug um sich ein so umfassendes bild von ihnen gemacht haben zu können.

 

aber damit soll´s auch gut sein von meiner seite. ich möchte mich hier ja auch nicht ungefragt zum verteidiger der rheinschalter aufschwingen. 

 

wir können doch froh sein, dass es in köln eine so vielschichtige szene gibt, in der eben nicht jeder kutte tragen muss oder mitglied in einem sc sein muss um seinen roller über die strassen der stadt oder des umlandes bewegen zu dürfen!

Geschrieben

über die strassen der stadt oder des umlandes bewegen zu dürfen!

 

man muß ja auch nich immer alles gleich zu ernst nehmen.....von "nich dürfen" hat ja auch nie jemand was gesagt.....

 

man stelle sich vor....die Jungs und Mädels würden nicht zu den Corso Veranstaltungen kommen...dann wäre da ja so gut wie nix los :laugh:;-)

Geschrieben

Jetzt bleibt mal alle Stracciatella oder Vanille!

Gibt halt Loite die Hip sind und welche die es können!

Gammelt jemand am WE in Sigmaringen rum bei den Black Jacks? Oder mischt ihr Herten auf ;)

Geschrieben (bearbeitet)

nächstes WE wird in Herten die Pflicht abgerufen.....während die Woche später in Warder bei den Berets die Kür abgespielt wird :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

 Wo war er denn ???

 

Samstag sehr lange gearbeitet und danach unmotiviert noch nach Zweifall zu fahren...... :rotwerd:

 

Herten ab Samstag :cheers:

 

Herbert@ :thumbsup:

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

ich werde so um 11:00 Uhr los fahren wollte über die A1-A43 nach Herten wer sich dran hängen möchte gerne.

weiteres über PM oder hier

Geschrieben

Zeche Ewald ist ein tolles Gelände!

Der Rest war auch nicht meins......deswegen mit Sack und Pack wieder retour.......

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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