Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle


Empfohlene Beiträge

na dann wußte er ja auch nicht, das nix eingetragen ist :-D

Naja , leider doch. Er erzählte von seiner Vespa mit Polini und PSP 2000 und das er sich eher an den alten Roller auskennt. Fragte auch, nach längerem Gespräch, nach einer Rally.

Nochmal will ich dem nicht in die Arme laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das zufälligweise ein Moped-Engel? Relativ Groß und sagen wir mal stämmig in seiner Montur?

 

Wenn ja....hat er mich auch schon 2x mit der VBB angehalten....beide mal nix eingetragen und schön den SIP Performance mit 201er Malle drunter bzw. beim ersten mal noch 177er.....hat mich aber nur 1x wegen fehlendem Spiegel und 1x wegen abgelaufenem TÜV "dran gekriegt"....und jedesmal, sobald die Amtssache durch war, ging er zum "DU" über und fragte nach der Restauration etc. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha ne der wars nicht. Obwohl er mich auch gefragt hatte ob ich ihm seine Bennely einstellen könnte. Die waren zu dritt und machten auf der Bonnerstrasse wohl nur Mittag.

Ja ich war mit der DL draußen , die Castrol hätte der wohl gleich mit genommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfassendes Lambretta-Fachwissen hatte er auch? Oder war nur der Auspuff offensichtlich? :-D

Das war sein erster Satz" oh eine Lambretta, die sieht man ja auch selten" da klingelten bei mir schon alle Alarmglocken.

Beim weiteren Gespräch blieb es aber beim Auspuff wobei er mir immer irgendwas von PSP erzählte. Ich sagte ihm noch das der original Auspuff erheblich lauter sei , er dann meinte das der JL aber nicht durch die Abgasregelung kommen würde. Ich habe dann nicht wieder -sprochen sondern habe sehr reuig seine Meinungen geteilt. Nichts desto Trotz hat er schon gewußt um was es geht von wegen Abnahme , Einzelgenehmigung etc.

Beim Auspuff sagte er nur noch " ich muss mich nicht bücken um einen Stempel zu suchen , der hat ja keinen" , nehme an der meinte die BSAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachmann halt - Diskussion zwecklos, aber Verzicht darauf vor allem schonend für den Geldbeutel... :-D

Die Karre von einem entfernten Bekannten von mir:

http://images.fotocommunity.de/bilder/oldtimer-youngtimer/us-cars-amerikanische-autos/petes-rod-rumblers-bbq-2013-c4ada8fb-ae33-43ec-b878-f85dd5548d0e.jpg

Kann man auf dem Foto zwar nicht so gut erkennen, aber die Aufschrift auf dem Dach über der Fahrertür passt ganz gut: "Is there a problem, Officer?" :-D

Und die Kiste hat in dem Zustand H-Kennzeichen...

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ... Jetzt hast mich doch erwischt, 25.- Euro für keine dabei Papiere und nichts eingetragen.

Schnäppchen :-) kostet normal 90.- Euro und drei Punkte.

Aber Herr POM Kruppka war mal einer von uns und drückte ein Auge zu

attachicon.gifimage.jpg

Jetzt erstmal ne ChaiLatte darauf, in diesem Sinne Frohe Weihnachten

Edit fügt mal das Wörtchen "dabei" hinzu

Hey Herbert,

dann hast du ja schon dein Weihnachtsgeschenk, hätte auch ein wenig teurer werden können.

In dem Sinne allen eine schöne Zeit und ein unfallfreies Rollerjahr 2015.

Gruß aus den Agnesviertel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information