Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

@Dirk

Fein. Dann schick mir doch bitte mal Deine Adresse.

@all

Wieder mal eine schlaflose Nacht in Troisdorf :wacko: In diesem Sinne einen schönen guten Morgen allerseits.

@Stromberg

Ben, Du hast nicht zufällig noch ein Zündkabel mit nicht abgewinkeltem Anschlussstück am Verteiler für den Volvo irgendwo rumfliegen? Ich bekomme nur welche mit mit Winkel. Und irgendwie passen die nicht.

Habe nun gestern welche bei Skandix bestellt. Die sind auch abgewinkelt, passen aber angeblich. Käse das!

Moin

Zündkabel hab ich tatsächlich alle ausgetauscht. Ich weiß nur nicht, was rausgerissen wurde, und vor allem, wo der Kram nach nur 3 Umzügen liegt.

Ich schau aber gern mal nach.

zum Thema Alkohol:

post-16668-0-39003100-1320732608_thumb.j

schön auch "Frauenparkplätze" extra am Ofen positioniert...aber war ja gar nicht kalt.. Hauptverantwortlich für wohlige Körpertemperatur ist dann das letzte Bild.

post-16668-0-45313100-1320732609_thumb.j

post-16668-0-09752800-1320732610_thumb.j

post-16668-0-73062700-1320732610_thumb.j

post-16668-0-74528300-1320732611_thumb.j

post-16668-0-64544700-1320732612_thumb.j

Bearbeitet von Stromberg

Schade...da sehen meine doch anders aus....aber Glückwunsch zum bestandenem Upload :wacko:

Nächste Aufgabe: neuen Avatar hochladen

*lach* Das ist dann technisch tatsächlich kein Problem. Habe nur das Bild noch nicht wieder gefunden.

Vielleicht habe ich ja Glück und die Kabel kommen heute und passen. Wäre ja mal was. Ansonsten muss ich wohl doch zum örtlichen Volvohändler radeln und da welche kaufen.

Die anderen Kabel sind OK. Die habe ich natürlich überprüft. Läuft ja auch astrein auf 3 Pötten *g* Zudem gibts bei Skandix auch nur einen Satz, den ich dann bestellt habe. Also 3 in Reserve.

Abenteuer Troisdorf. Dachte eben so bei mir: Fährste mal zum Volvohändler, vielleicht geht da was in puncto Kabel. Roller angeschmissen, erste rechts vor links Kreuzung bei uns in der Straße, nimmt mir so ein Hansel die Vorfahrt. Vollbremsung - zum Glück nur mit 30 - ist ja schliesslich 30er Zone hier. Weggehendes Hinterrad, Karre noch gefangen, Hansel fährt unbeirrt weiter. Gut. Ich hinterher, an der nexten Ampel mal das Gespräch mit dem Mitbürger gesucht. Durch die geschlossene Scheibe den Kollegen lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich dank seiner fehlenden Umsicht eben fast auf die Nase gelegt hätte.

Keine Reaktion des Herrn, dafür, als die Ampel grün wurde, hat er mir noch eben den Stinkefinger gezeigt. Da ich ja bekanntlich ein ausgeglichener und empathischer Mensch bin, dachte ich so bei mir: Hmmm...habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Nochmal hinterher fahren und fragen. Also zügig hinterher gerollert. Kurz vor der nexten Ampel rechts an dem Kollegen vorbei, mich davor gesetzt. Kollege nicht faul, zügig rechts an mir vorbei. Ampel wird rot, ich suche nochmal das Gespräch, Kollege reagiert wieder nicht. OK, dachte ich, offenbar sind alle Unklaheiten beseitigt. Drehe um, fahre Richtung Siegburg. 500 mtr. weiter die freundliche Ansage: Der Rollerfahrer fährt bitte mal rechts ran...

Na prima. Ich hatte die Buben zwar schon vorher - in die andere Richtung - im Spiegel gesehen, dann aber nicht mehr geschaut. Wir haben Sie angehalten, weil Sie gerade ein Fahrzeug rechts überholt haben.

ähhh ja. Stimmt. Dem Herrn erklärt warum. Hat der dann auch nachvollziehen können und hat das als Ausrede gelten lassen ...nun gut..vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, dass das keine Ausrede ist, sondern eine Erklärung. Denn dann sprach die Stimme des Herrn: Das ist aber kein Grund, ohne Licht zu fahren...Mist! Lämpchen leuchtet doch?? Egal...äh...habe ich wohl vergessen einzuschalten....Kommt vor, sprach die Stimme des Herrn, kostet aber 10 Euro...na toll. Fahrzeugschein und Papiere bitte. Mal fachmännisch um den Roller gelaufen...ah...ein alter Roller..noch mit Handschaltung...Ja. Genau. Baujahr 84...Dann der Griff zur Kupplung, verbunden mit der Frage: Bremse geht? Klar geht die. Aber das ist die Kupplung. Ist ja ein Handschalter...

Meine Fresse. 10 Euro für nix bezahlt. OK. Den Sito haben sie nicht gesehen, die Birne ist tatsächlich im Sack und die Hupe tuts auch nicht mehr. Also: was solls. Stadtkasse gefüllt.

Und zu allem überfluss beim Volvohändler natürlich keine einzelnen Kabel. Kabelsatz kostet 90 Euro und sieht im Teilekatalog genauso falsch aus, wie der von Bosch. Prima. Auf meine Bemerkung hin, dass das Originalkabel aber anders aussähe, meinte der überaus freundliche Ersatzteilmensch: Was weiss ich, wer da an dem Auto mal rumgefummelt hat. Wenn ich Ihnen ein Volvooriginalteil verkaufe, dann passt das.

Tolle Ansage. Also warte ich nun auf den Paketboten mit den Skandixkabeln.

Und nun gerade festgestellt, das ich die blöde PayPal Zahlung gar nicht bestätigt habe. Great. Heute also keine Kabel.

Bearbeitet von WORTWAHL

@Rainer.....machen Dir die Zündkabel so zu schaffen, das sie es sogar zum Avatar gebracht haben :wacko:

Allen einen schicken Freitag....was isn das so windig da drussen.....wollt doch gleich die Winterreifen aufs Auto der Holden schmeissen....

da bekommt der Name "Windbreaker" direkt wieder ne ganz neue Bedeutung....