Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe den Schliesszylinder aus dem Sitzbankschloss nun nach langen fummeln rausbekommen. War gar nicht so einfach, den letzten Sicherungsstift einzudrücken ....

Nun stehe ich vor der Aufgabe, den neuen Zylinder einzusetzen. Sobald ich ihn von der Außenseite reinschiebe komme ich nicht mehr an den Sicherungsstift heran um diesen einzudrücken damit er dann über den vorstehen Innenring flutscht.

Wer von Euch kennt denn nun den Trick um diese eigentlich simple Aufgabe zu bewältigen?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Geschrieben

Danke für denn netten Hinweis.

Habe ich "natürlich" vorher gründlich gesucht und steht auch im topic drin.

Ich freue mich über jede Anregung - hatte den bislang niemand das gleiche Problem?

Geschrieben

Da müsste in der Schliesszylinderaufnahme eine Art "schiefe Ebene" sein. Arretierungsklinke sollte beim Einsetzen dort stehen.

Geschrieben

Super hat geklappt!

Jetzt bleibt noch der Schliesszylinder im Zündschloss .... habe zwar nach dem bebilderten Reparaturhandbuch die Kaskade abgenommen und schlau geschaut, finde aber die Madenschraube nicht ...

Hat dazu noch jemand einen Tipp?

Geschrieben

nix madenschraube....

Schloß auf Stellung off...

aus richtung hupe das rohr von lenkschloß anschauen..... da ist ein schlitz ca 3*5mm

da mit langem dünnen schraubendreher reindrücken...dann geht der schließzylinder raus...

Rita