Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor in die Schweiz verschicken, vorab Überweisung, ist das sicher ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage,

aber sind Überweisungen aus der Schweiz sicher ?

Können die das Geld nicht doch irgendwie sich noch zurückholen ?

Ich habe einen Vespa Motor den ich dahin verschicken soll und der würde vorab alles überweisen.

Dazu noch die Frage, wie ist das mit dem Zoll. Kann ich einen Motor so dahin verschicken oder kanns da ärger geben ?

Vllt. habt Ihr ja Erfahrungen damit.

Gruß Mel

Geschrieben

Hi!

Hab schon nach der deutschen Adresse gefragt, hat er nicht.

Hab mich bisher nicht mit dem Thema Zoll beschäftigt da ich das nicht brauchte.

Werde mir Deinen Link mal ganz in Ruhe durchlesen.

Danke schon mal .

Gruß Mel

Da gibts nicht viel zu beschäftigen:

auf dem Postzettel, den Du in der Filiale (altmodisch) oder online für den Versand als Paket nach CH bekommst, musst Du den Inhalt angeben, den Warenwert und ankreuzen, ob es ein "Geschenk" :thumbsdown: ist oder nicht. Bewerten wird das ganze der Zoll in CH und der Empfänger darf den Zollwert hinlegen, der veranschlagt wird (in der Theorie: Ob der angegebene Wert so akzeptiert wird oder die Schweizer Käsebuam jedes Paket einzeln aufpolken und den wahren Wert ausrechnen, weiss ich nicht. Bei dem beneidenswerten Schweizer Lebenstempo kann ich mir letzteres fast schon vorstellen, dass die da so arbeiten wie bei uns vor 40 Jahren: immer langsam und mit Bedacht)

Geschrieben

Da gibts nicht viel zu beschäftigen:

auf dem Postzettel, den Du in der Filiale (altmodisch) oder online für den Versand als Paket nach CH bekommst, musst Du den Inhalt angeben, den Warenwert und ankreuzen, ob es ein "Geschenk" :crybaby: ist oder nicht. Bewerten wird das ganze der Zoll in CH und der Empfänger darf den Zollwert hinlegen, der veranschlagt wird (in der Theorie: Ob der angegebene Wert so akzeptiert wird oder die Schweizer Käsebuam jedes Paket einzeln aufpolken und den wahren Wert ausrechnen, weiss ich nicht. Bei dem beneidenswerten Schweizer Lebenstempo kann ich mir letzteres fast schon vorstellen, dass die da so arbeiten wie bei uns vor 40 Jahren: immer langsam und mit Bedacht)

Überweisung ist kein Problem. Einfach IBAN und SWIFT, Name und Adresse angeben (wenn auf dein Konto gebucht kann es nicht zurückgenommen werden!!!). Ware muss du für die Ausfuhr bezeichnen (Was, Wert etc). Mehr muss du nicht tun. Der Käufer wird aber eine Freude haben. KFZ Teile werden in Kilo verzolt. Mit Porto und Zoll muss da ein Top Motor versendet werden, sonst rentiert sich das nicht. (aber das kann dir ja egal sein :thumbsdown: )

Geschrieben

Apropos deutsche Adresse: kannst das Paket doch auch Postlagern an einen grenznahen Ort versenden. Der Käufer geht dieses dann anlässlich eines "Sonntagsausflugs" abholen¨

elRabiato

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information