Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor in die Schweiz verschicken, vorab Überweisung, ist das sicher ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage,

aber sind Überweisungen aus der Schweiz sicher ?

Können die das Geld nicht doch irgendwie sich noch zurückholen ?

Ich habe einen Vespa Motor den ich dahin verschicken soll und der würde vorab alles überweisen.

Dazu noch die Frage, wie ist das mit dem Zoll. Kann ich einen Motor so dahin verschicken oder kanns da ärger geben ?

Vllt. habt Ihr ja Erfahrungen damit.

Gruß Mel

Geschrieben

Hi!

Hab schon nach der deutschen Adresse gefragt, hat er nicht.

Hab mich bisher nicht mit dem Thema Zoll beschäftigt da ich das nicht brauchte.

Werde mir Deinen Link mal ganz in Ruhe durchlesen.

Danke schon mal .

Gruß Mel

Da gibts nicht viel zu beschäftigen:

auf dem Postzettel, den Du in der Filiale (altmodisch) oder online für den Versand als Paket nach CH bekommst, musst Du den Inhalt angeben, den Warenwert und ankreuzen, ob es ein "Geschenk" :thumbsdown: ist oder nicht. Bewerten wird das ganze der Zoll in CH und der Empfänger darf den Zollwert hinlegen, der veranschlagt wird (in der Theorie: Ob der angegebene Wert so akzeptiert wird oder die Schweizer Käsebuam jedes Paket einzeln aufpolken und den wahren Wert ausrechnen, weiss ich nicht. Bei dem beneidenswerten Schweizer Lebenstempo kann ich mir letzteres fast schon vorstellen, dass die da so arbeiten wie bei uns vor 40 Jahren: immer langsam und mit Bedacht)

Geschrieben

Da gibts nicht viel zu beschäftigen:

auf dem Postzettel, den Du in der Filiale (altmodisch) oder online für den Versand als Paket nach CH bekommst, musst Du den Inhalt angeben, den Warenwert und ankreuzen, ob es ein "Geschenk" :crybaby: ist oder nicht. Bewerten wird das ganze der Zoll in CH und der Empfänger darf den Zollwert hinlegen, der veranschlagt wird (in der Theorie: Ob der angegebene Wert so akzeptiert wird oder die Schweizer Käsebuam jedes Paket einzeln aufpolken und den wahren Wert ausrechnen, weiss ich nicht. Bei dem beneidenswerten Schweizer Lebenstempo kann ich mir letzteres fast schon vorstellen, dass die da so arbeiten wie bei uns vor 40 Jahren: immer langsam und mit Bedacht)

Überweisung ist kein Problem. Einfach IBAN und SWIFT, Name und Adresse angeben (wenn auf dein Konto gebucht kann es nicht zurückgenommen werden!!!). Ware muss du für die Ausfuhr bezeichnen (Was, Wert etc). Mehr muss du nicht tun. Der Käufer wird aber eine Freude haben. KFZ Teile werden in Kilo verzolt. Mit Porto und Zoll muss da ein Top Motor versendet werden, sonst rentiert sich das nicht. (aber das kann dir ja egal sein :thumbsdown: )

Geschrieben

Apropos deutsche Adresse: kannst das Paket doch auch Postlagern an einen grenznahen Ort versenden. Der Käufer geht dieses dann anlässlich eines "Sonntagsausflugs" abholen¨

elRabiato

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information