Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alarmanlage M+S TM400 pimpen

wildstyler

Empfohlene Beiträge

servus,

hab mir vor kurzem die Alarmanlage von M+S gekauft.

sie funktioniert über einen Magnet Schwingungssensor. wenn man aber diesen auf die empfindlichste stufe einstellt und den Roller sanft aufstellt (Seitenständer) und wegschiebt passiert garnix.

nun hab ich mir überlegt da noch einen neigungssensor dran zu löten.

ich hab das teil etz mal zerlegt und geschaut wie das ding funktioniert...

so ganz schlau werd ich da etz aber nicht. es hängt ein magnet an einer feder befestigt drin das irgend nen reed schaltet wenn mans bewegt (klickt beim bewegen). problem ich finde diesen reed irgendwie nicht.

und ich weiß etz auf anhieb nicht wo ich den neigungssensor dran löten könnte.

vielleicht kann ja jemand, der damit etwas mehr bewandert ist als ich sich das mal anschauen und mir ein paar tips geben.

auf dem unteren bild hab ich mal makiert was ich vermute was der reed sein könnte. das runde hat unten zwei beine, hat aber nie durchgang, weder beim klick noch beim nicht klick. das dahinter (das eckige) hat drei beine, was laut conrad schon eher an einen hallschalter rankommt. was mich aber wundert is das da ein loch in der mitte is und zwei von den teilen drin hängen

post-12723-1276791131,07_thumb.jpg

post-12723-1276791163,95_thumb.jpg

post-12723-1276791193,48_thumb.jpg

post-12723-1276791317,75_thumb.jpg

Bearbeitet von wildstyler