Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Lusso: Was würdet Ihr ausgeben?

Kerlo

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

meine Vespazeiten sind eigentlich schon ein paar Jahre her und ich möchte mir wieder eine neue Gebrauchte kaufen. Da ich die Marktpreise nicht mehr kenne, würde mich interessieren, was Ihr für das folgende Modell ausgeben würdet:

PX 125 E Lusso, EZ 4/96, KM 5850, alles Original (kein Tuning), TÜV neu.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!!!!

cu

Kerlo

Ohne die Vespa gesehen zu haben ist das recht schlecht. Wenn Sie gepflegt ist und keinen Rost angesetzt hat ist Sie natürlich mehr Wert. Ist der Lack original. Unfall? Welche Farbe?

Wenn die Kiste so Note 1-2 bekommt würde ich max 500-600 EUR bez.

Aber es ist eben ne PX 125 und keine PX 200

Hi Demion23,

VIELEN DANK für Deine Antwort. Die Vespa ist gepflegt und hat keinen Rost und keinen Unfall. Ist komplett original! Note 1-2.

Eine PX 200 darf ich mit meinem alten 1b leider nicht fahren.

Wo bekomme ich denn in Norddeutschland eine PX 125 in o.a. Zustand für

500 ? - 600 ? her. Der Preis scheint mir auch realistisch (aheb damals für meine alte PX 80 auch nicht mehr bezahlt). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Teile jetzt höher gehandelt werden?

Vielen Dank für Deine / Eure Tipps!!!

cu

WernerSen

sorry fürs offtopic aber ich könnte weinkrämpfe bekommen wenn ich sehe das ne ~5 jahr alte px 125 um 500? gehandelt wird.

bei uns ( austria ) kanns da quasi ne 1 davorsetzn :(

wenn bei uns die preise so wären hatt ich sicher nicht nur 2... :-D

500 halte ich persönlich für sehr wenig. Wenn der Zustand wirklich gut bis sehr gut ist, sind m. E. bis knapp unter 1.000 noch angemessen (jaja, jetzt kommen wieder die "ich-habe-für-meine-xxx-aber-nur-20-euro-bezahlt-Einwände" aber Kerlo wollte wohl nen durchschnittlichen oder angemessenen Marktpreis wissen (oder?). Ich würde auch nicht soviel Geld dafür ausgeben, aber ich such' ja auch keine ...

Vor ein paar Jahren galten hier immer noch folgende Faustregeln für Standard-PXen (noch TÜV, mehr oder weniger original, nicht verbastelt, Gebrauchsspuren, fahrbereit, Alter zwischen Bj. 80 und "älter als 5 Jahre"):

200er: 1.200,- bis 1.900,- DM

125 / 150er: 1.000,- bis 1.500 DM

80er: 600,- bis max. 1.200,- DM

Mit Sicherheit nicht mehr ganz maßgeblich, aber vielleicht noch als Anhaltspunkt zu gebrauchen ... kommt halt immer drauf an, was der Einzelne sucht und was gerade angeboten wird.

@t4.

Damit stimmts ja wieder. Du sagst für ne PX 125 1000-1500 DM und ich 500-600 EUR. Kommt ja fast aufs gleiche raus. :-D:-(

Wie gesagt, da im Moment die Kisten ziemlich hoch gehandelt werden (bestimmt auch dadurch, dass es immer weniger verbastelte gibt) sind die Preise ziemlich stolz. Kann sein das Du für die Kiste 800-900 Eur hinlegen mußt.

Kleiner Tipp. Kauf dir ne 200 für das Geld und bau einen 125 Motor ein. Den PX 200 Motor bekommst Du mit Sicherheit für 300-400 Euronen bei Ebay los.

Wenn Du möchtest und lustig darauf bist, kann ich Dir gerne mein 177 Prolosi Komplett Motor mit 28 Vergaser verkaufen. Habe ich damals für meine zu restaurierende PX 80 zusammengebaut. Bin leider nie gefahren, weill ich die Karosserie nie fertig gestellt habe.

:-(:-(:-(:-(