Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

hab ein Problem mit meiner Zündung.

nach dem Ablitzen habe ich die Kerben erweitert, damit ich die Zündung noch drehen kann. Zündung hat nicht vorher super funktioniert (karre lief)

Nach dem erweitern, ging gar nichts mehr (im Uhrzeigersin rechts anschlag) jetzt knallt er nur und springt nicht an.

Zündung , cdi, Kabel mit zündkerzenstecker, Polrad ist magnetisch hab alles getauscht.

springt einfach nicht an, kommen nur Fehlzündungen.

woran liegt das???

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Hi zusammen,

hab ein Problem mit meiner Zündung.

nach dem Ablitzen habe ich die Kerben erweitert, damit ich die Zündung noch drehen kann. Zündung hat nicht vorher super funktioniert (karre lief)

Nach dem erweitern, ging gar nichts mehr (im Uhrzeigersin rechts anschlag) jetzt knallt er nur und springt nicht an.

Zündung , cdi, Kabel mit zündkerzenstecker, Polrad ist magnetisch hab alles getauscht.

springt einfach nicht an, kommen nur Fehlzündungen.

woran liegt das???

Danke für eure Hilfe

Welcher Roller, Motor und welches Baujahr?

Welche Kerben?

Verstellung im Uhrzeigersinn > Zündung wandert Richtung OT bis nach OT.

Geschrieben

wieso blitzt man erst....verstellt dann....und blitzt dann nich nochmal? oder überlese ich hier was?

tippe auch auf eine vollkommen verstellte Zündung....oder keil abgeschert...

Geschrieben

Tippe auch auf völlig verstellt... Rechter Anschlag der Langlöcher heisst ja, dass die ZGP gegen den Uhrzeigersinn (also nach links) verdreht wurde also in Richtung immer mehr Vorzündung.

Geschrieben

Moinsen...

es handelt sich um einen Lusso Motor 210 Malossi, 30 delo, rap etc.

natürlich mit Lusso Zündung

Nut ist i.o. genau so wie keil.

Es handelt sich um ein pk lüra 2 Nuten.

habe sie auf 7 Uhr d.h. obere Nut 12 Uhr zweite zeigt auf 7.

Keil in 12uhrnut.

Zündung ist ganz nach rechs im uhrzeigersinn gedreht (heisst langlöcher sind links angeschlagen...) .

nur noch einen knall...spring aber nicht an....

sonst noch Tips... bin echt am Ende....

danke für eure Hilfe

@dorkisbored ...würde ja gerne nochmal Blitzen...aber karre spring ja nicht an.

vorher muss man natürlich auch blitzen... damit man weiss wieviel Grad die Zündung eingestellt ist...

Geschrieben

Beitrag anzeigen

tenand sagte am 7. Juni 2010 - 08:29:

Nich wurscht. Die "PX" Nut muss auf 12 Uhr stehen und die andere dann auf 7 Uhr.

Jedenfalls war es bei den PK Lüras mit 2 Nuten so.

mein zusatz

ist bei hp4 identisch mit pk - wenn man auf lüfterrad draufschaut und die beiden nuten wie ein V hält ist es bei px der rechte schenkel

Geschrieben

Die richtige Nut isses ja... die Rechte eben.

Klar sollte die Kiste laufen zum Zündung abblitzen... Aber erste Blicke / ne Tendenz kann man auch schon beim Kicken erhaschen, nur sollte man dafür zu zwei sein. Einer kickt und hält die Kiste während der andere die Blitze draufhält.