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Geschrieben

Hallo

bin neu in dieser Runde. Ich habe mir eine V 50N 70Bj. zugelegt und wollte sie jetzt auf nen DR 75ccm³ umbauen. Habe mit Hilfe der Suche rausgefunden das ich auch nen 16/16 Vergaser brauche und nen paar HD. Meine Frage ist brauche ich auch einen neuen Ansaugstutzen für den 16/16 oder kann ich den vom 16/10 Vergaser hernehmen. Zu meiner Person es ist meine erste Vespa und ich habe keinen Plan davon. :thumbsdown: Wäre nett würde mir jemand Antworten.

Geschrieben

hello,

ne, brauchst auch einen neuen ansauger!!!!

kannst aber auch einen 19er gaser und ansauger nehmen - ist finde ich schon besse!!!!

lg

güni

ps: wenn du dir eine besorgst, dann einen für dein kasterl - die pk stehen zu stark rüber!!!!

Geschrieben

ja ich habe nur den mit 3 Überströmern. Ich habe gleich noch nen Ansaugstutzen bestellt. Besten Dank für die Antworten.

Auch der läuft mit 'nem 19er besser. Und sparsamer.

Geschrieben

Hast du das probiert, also weißt du's, oder ist das nur eine Vermutung? Ich zum Beispiel hab's bei insgesamt drei Fahrzeugen probiert, und bei denen war der Verbrauch jeweils niedriger als mit dem 16/16er. Ich würde das nicht so pauschal in den Raum werfen, das mit dem größeren Vergaser und dem Mehrverbrauch.

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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