Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin neu in dieser Runde. Ich habe mir eine V 50N 70Bj. zugelegt und wollte sie jetzt auf nen DR 75ccm³ umbauen. Habe mit Hilfe der Suche rausgefunden das ich auch nen 16/16 Vergaser brauche und nen paar HD. Meine Frage ist brauche ich auch einen neuen Ansaugstutzen für den 16/16 oder kann ich den vom 16/10 Vergaser hernehmen. Zu meiner Person es ist meine erste Vespa und ich habe keinen Plan davon. :thumbsdown: Wäre nett würde mir jemand Antworten.

Geschrieben

hello,

ne, brauchst auch einen neuen ansauger!!!!

kannst aber auch einen 19er gaser und ansauger nehmen - ist finde ich schon besse!!!!

lg

güni

ps: wenn du dir eine besorgst, dann einen für dein kasterl - die pk stehen zu stark rüber!!!!

Geschrieben

ja ich habe nur den mit 3 Überströmern. Ich habe gleich noch nen Ansaugstutzen bestellt. Besten Dank für die Antworten.

Auch der läuft mit 'nem 19er besser. Und sparsamer.

Geschrieben

Hast du das probiert, also weißt du's, oder ist das nur eine Vermutung? Ich zum Beispiel hab's bei insgesamt drei Fahrzeugen probiert, und bei denen war der Verbrauch jeweils niedriger als mit dem 16/16er. Ich würde das nicht so pauschal in den Raum werfen, das mit dem größeren Vergaser und dem Mehrverbrauch.