Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt kann gelöscht werden! Die GS3 ist verkauft!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa GS/3 150

Baujahr 1961, 6KW / 8PS

Deutsches Modell von Messerschmidt Augsburg (VD2TS)

mit deutschem Brief und Abmeldebescheinigung

Es sind noch ein paar Arbeiten notwendig und man hat ein echtes Schmuckstück.

Ich verkaufe die Vespa wegen Hobbie-Aufgabe.

Die GS wurde von Grund auf restauriert

und neu lackiert ( silber ).

Weitere Merkmale:

- Denfeld Sitzbank in sehr gutem Zustand

- original Schwanenhals Rücklicht

- es sind alle originalen Trittleisten und deren Endstücke montiert, mit neuen Gummieinlagen

- VDO Tacho der erste!,kein Ersatzteil oder Nachbau

- neuer hochwertiger Auspuff, sehr guter Nachbau wie er aktuell zu kaufen ist.

Der Motor ist vom Spezialisten komplett zerlegt, gereinigt, revidiert und mit neuen Teilen ( Dichtungen, Kupplung+Federn etc.) wieder montiert worden.

Es ist ein neues Schaltkreuz eingebaut und eine neue Schaltraste. Letztere wurde extra angefertigt, da sie auf dem Markt nicht zu beschaffen war.

Was diese GS 150 zu einem besonders seltenen Stück macht sind die weiteren Arbeiten am Motor: Dieser wurde, ohne das schöne GS-Triebwerk von außen zu "veschandeln", vom absoluten Vespa GS- und Hoffmann Fachmann in Essen (ich denke einige werden Ihn kennen) auf kontaktlose Zündung ( 12V ) umgerüstet. Das bedeutet u.A.: störungsfreier Betrieb ohne Batterie, besseres Licht.

Es sind noch ein paar Arbeiten nötig, bevor das gute Stück wieder auf die Straße kann:

etwa Kupplungs- und Schaltzüge nachjustieren und den Tacho wieder einbauen, die Backen anbringen.

Ihre ersten 12 (!) Lebensjahre hat die Vespa in einem Ausstellungsraum beim Händler verbracht.

Dabei ist auch der dazugehörige Reserverad Halter und

ein passender Gepäckträger aus den 60ern.

Preis 3900,- EUR Verhandlungsbasis

post-35177-004352900 1278673335_thumb.jp

post-35177-010715300 1278673356_thumb.jp

post-35177-083058800 1278673376_thumb.jp

post-35177-065887900 1278673462_thumb.jp

post-35177-007017400 1278673479_thumb.jp

post-35177-045288300 1278673502_thumb.jp

post-35177-072259600 1278673530_thumb.jp

post-35177-072626200 1278673548_thumb.jp

Bearbeitet von GSenergy
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Vespa GS/3 150

Baujahr 1961, 6KW / 8PS

Deutsches Modell von Messerschmidt Augsburg (VD2TS)

mit deutschem Brief und Abmeldebescheinigung

Sie wurde von Grund auf restauriert

und neu lackiert ( silber ).

Weitere Merkmale:

- Denfeld Sitzbank in gutem Zustand

- original Schwanenhals Rücklicht

- es sind alle originalen Trittleisten und deren Endstücke montiert, mit neuen Gummieinlagen

- VDO Tacho der erste!,kein Nachbau

- neuer hochwertiger Auspuff, sehr guter Nachbau wie er aktuell zu kaufen ist.

Der Motor ist fachmännisch komplett zerlegt, gereinigt, revidiert und mit neuen Teilen ( Dichtungen, Kupplung+Federn etc.) wieder montiert worden.

Es ist ein neues Schaltkreuz eingebaut und eine neue Schaltraste. Letztere wurde extra angefertigt, da sie auf dem Markt nicht zu beschaffen war.

Was diese GS 150 zu einem besonders seltenen Stück macht sind die weiteren Arbeiten am Motor: Dieser wurde, ohne das schöne GS-Triebwerk von außen zu "veschandeln", vom GS- und Hoffmann Fachmann auf kontaktlose Zündung ( 12V ) umgerüstet. Das bedeutet u.A.: störungsfreier Betrieb ohne Batterie, besseres Licht.

Es sind vom Käufer noch ein paar Arbeiten durchzuführen, bevor das gute Stück wieder auf die Straße kann:

etwa Kupplungs- und Schaltzüge einstellen, den Tacho wieder einbauen, die Backen anbringen.

Ihre ersten 12 (!) Lebensjahre hat die Vespa in einem Ausstellungsraum beim Händler verbracht und wurde erst dann erstzugelassen.

Dabei ist auch der dazugehörige Reserverad Halter und

ein passender Gepäckträger aus den 60ern.

Preis 3900,- EUR Verhandlungsbasis

Kontakt: [email protected]

Tel. 0177 2782671

Der Roller steht im Dortmunder-Süden

Die Bilder sind von den letzten Arbeiten, bei denen Sitzbank, Rücklicht und Luftfilter noch nicht montiert waren.

post-35177-1276847882,55_thumb.jpg

post-35177-1276847905,74_thumb.jpg

post-35177-1276847920,1_thumb.jpg

post-35177-1276847943,85_thumb.jpg

post-35177-1276847962,03_thumb.jpg

post-35177-1276847983,04_thumb.jpg

Geschrieben

Stimmt, die Bilder kommen mir auch sehr bekannt vor.

Da habt ihr beide Recht! Der Roller stand Anfang des Jahres schonmal zum Verkauf.

Da sich einige Interessenten allerdings als äußerst unseriös herausgestellt haben und andere im letzten Moment aus finaziellen Gründen abgesprungen sind, ist der Roller wieder hier.

Geschrieben

Hab das alte und das neue Topic mal zusammengefügt, da im alten Beitrag noch ein paar zusätzliche Bilder sind.

Geschrieben

Hab das alte und das neue Topic mal zusammengefügt, da im alten Beitrag noch ein paar zusätzliche Bilder sind.

Danke! das ist nett. Hatte die anderen Bilder beim einstellen grad nicht zur Hand.

Interessenten bekommen natürlich auch gern weitere Bilder!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information