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Geschrieben

normalerweise sollte das innerhalb einer woche , nach ankunft beim zoll, bei dir sein. oder zumindest eine meldung vom zoll, das du vorbeikommen sollst.

ich würd mal nen anruf bei den kollegen versuchen.

Geschrieben

Ich vermute eher, dass deine Sendung noch auf dem Weg über den großen Teich ist. Der Zoll behält solche Sendungen nicht lange, ohne den Empfänger zumindest durch die Post zu benachrichtigen. Weitere Infos dazu hier.

Geschrieben

Ich vermute eher, dass deine Sendung noch auf dem Weg über den großen Teich ist. Der Zoll behält solche Sendungen nicht lange, ohne den Empfänger zumindest durch die Post zu benachrichtigen. Weitere Infos dazu hier.

ich würde anrufen.

ich hatte mal das problem das die benachrichtigung die post verschlampert hat.

Geschrieben

ein kumpel von mir hat sich damals ein momo wildlederlenkrad in 350mm in der schweiz geordert.

warenwert war sowas um 180 euro...dann kam der gelbe schein von der post und er hat 80 euro nachzahlen müssen :thumbsdown:

scheiss zoll :crybaby:

Geschrieben

ich würde anrufen.

ich hatte mal das problem das die benachrichtigung die post verschlampert hat.

Das hatte ich schon drei mal. Bei uns hier ist der Zoll aber auch das Auffangbecken für sonst nirgends mehr verwendbare Freaks.

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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