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Geschrieben

der motor hat erst 150 km runter, alles neu inkl. vergaser und zylinder.

setup:

50 ccm polini

16.16 vergaser hd 70

zündung ist auch überholt, eben alles neu!

der roller lief auch gut bis vor ein paar tagen ein pkw stärker war und mein kumpel mit dem roller auf der nase lag. seit dem vorfall lässt sich das standgas nicht mehr einstellen. standgas hält nur mit leicht gezogenem choke!

kann beim sturz der vergaser was abbekommen haben???

wie schon geschrieben, der roller lief vorher perfekt!

mir fehlen langsam die ideen..... :thumbsdown:

Geschrieben

Haste mal den Vergaser gereinigt? Am besten ultraschallreinigen lassen. Und guck dir mal die Leerlaufdüse (sitzt seitlich am Vergaser kannste von oben rausschrauben)an. Kann sein dass die Leerlaufdüse zusitzt, dann haste genau den Fehler. Nehme an du hast kein Benzinfilter drin oder?

Geschrieben

auf die Lichtmaschienenseite gefallen? Auf dem Polrad glandet, Kurbelwelle verdrückt, krumme Welle raspelt Drehschieber zur Sau?

Ansonsten wünsche ich Dir das es sich nur um einen Vergaser/Ansaugstutzen handelt...

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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