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Geschrieben

Ich habe eine VEspa PK 50 Baujahr 95 die jetzt 3 Jahre stillgestanden hat.

Jetzt wollte ich sie in betrieb nehmen um sie verkaufen zu können.

Sobald ich den Benzinhahn aufdrehe läuft unten Benzin raus, sogar relativ viel. Am Benzinschlauch liegt es nicht, und am Filter auch nicht, das habe ich gecheckt.

Allerdings ist unter dem Benzinfilter eine kleine Öffnung im Vergaser, aus dem das Benzin herausläuft. Ist das ein Überlaufventil o.ä.? Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann, bzw. woran das liegt?

Geschrieben

Da hängt wohl die Schwimmernadel...

Nach 3 Jahren Standzeit ist der Vergaser sowieso für eine Komplettreinigung fällig...

Vergaser ausbauen, zerlegen (komplett), über Nacht in einem Gemisch von 50% Essigreiniger und 50% Wasser einlegen, alle Düsen durchpusten, Vergaser zusammenbauen, Vergaser einbauen, fertig...

Zur Schwimmernadel:

Prüfen, ob die Gummischicht an der Spitze beschädigt ist, wenn ja, dann hilft nur Ersatz...

Wenn die Nadel ok ist, aber der Vergaser trotzdem noch überläuft, dann ist entweder der Schwimmer undicht (unwahrscheinlich), eher muß dann die Schwimmernadel mit feiner Schleifpaste neu eingeschliffen werden...

Gruß Olli

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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