Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

umbauzylinder

thrombo

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ne gibt es soweit ich weiss nicht. Man könnte den allerseitsbeliebten DR 135 draufbauen, damit rutscht man aber direkt in die Motorradklasse und ohne den entsprechenden Schein ist das net so prickelnd.

Der Original Zylinder passt der Px 125 passt, wenn überhaupt nicht ohne weiteres. Dafür müsste glaub ich die Zylinderfussaufnahme aufgedreht werden, da der n grösseren Durchmesser hat. Ich glaug der Hub ist auch nicht der gleiche wie bei der Px 80, hiesse dann ne neue Kurbelwelle muss her. Lieber Motorradführerschein machen, und dann den DR draufbauen :-D Dann kost die Versicherung auch fast nix mehr :-( Greetz

Zak

Tach,

doch, es gab mal diesen Zylindersatz. Ein bekannter von mir hat den auf seiner 80er verbaut. Ich hab mich allerdings mal erkundigt und rausgefunden, dass es diesen Satz nicht mehr gibt. Von welcher Firma der war, weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Auf jedenfall gab es den Satz mal zu kaufen.

Bis denn.

Das war der am schlechtesten verabreitete Zylinder, den ich je in Händen hielt !!!

Optisch exakt dem 135er DR entsprechend, jedoch sowas von schlecht gegossen, nirgendwo entgratet, schief gebohrt, und,und,und.

Zum in die Tonne treten !

Wollte das damals auch machen, bin aber dann bei 125er Zylinder (Fuß abgedreht), 24er SI, Rennwelle gelandet, was einen schön zu fahrenden, kraftvollen, sparsamen Motor ergab.

Kann ich empfehlen, die Teile kriegst du hier im Forum gebrauch für sicherlich unter 100 Euro zusammen.