Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

112er bin ich noch nich gefahren. fahr im alltag 102er malle auf der fuffi, fährt sich ganz gut und hat auch etwas mehr als papierdickewandstärke.

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Geschrieben

112er bin ich noch nich gefahren. fahr im alltag 102er malle auf der fuffi, fährt sich ganz gut und hat auch etwas mehr als papierdickewandstärke.

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Ich kann die Argumentation ja immer gut verstehen aber ehrlich gesagt gehen meine Beobachtungen in eine andere Richtung. Mir scheints nicht, als würden die 110er besonders häufig klemmen.

Ich würd mir sowas zwar nicht bauen, da ich nicht so recht verstehe, wieso man nicht gleich auf 51er Hub geht aber ich kenn ein paar 110er. Die sind allesamt Tourentauglich. Einer ist letztes Jahr mit mir zusammen CBR gefahren. Von morgens 10 bis abends 8 hart am Gas.

Geschrieben

wenn der verünftig abgestimmt wird, sollte er auch halten. frag mich aber auch grad warum ne steigerung von 102 auf 112 und nich direkt auf 130er?

Geschrieben

wenn du 112er fahren willst, würd ich eher vorsichtig damit umgehen, zwecks haltbarkeit.

Das ist ein Forengerücht, welches sich hartnäckig hält.

Ich bin sowohl Polini als auch Malossi 110 gefahren und hatte bei keinem der Zylinder (Polini-Strasse/Malossi-ESC) "thermische" Probleme. Stimmige Komponentenwahl vorrausgesetzt erhält man einen Motor, der haltbar auch mit nem gesteckten 133er mithalten kann.

Setupvorschlag:

-25er Dello

-Rennwelle

-(Polini/Malossimembran)ansaugstutzen

-Polini/Malossi 110

-24/72 Primär

-Franz oder VSP 2

Ob sich der Aufriss für nen Kurzhuber lohnt ist eine persönliche Entscheidung...

Geschrieben

der motor ist grade erst umgebaut auf 102er.....leider ist der letzte kmaputt gegangen

was is kaputt? der zylinder, wie war dein setup und wie lange hat das ganze gehalten?

eventuell kannst du mit schmirgelpapier die stellen an denen er gerieben hat wieder sauber machen, also am zylinder, kolben und ringen.

Geschrieben

servus,

also ich fahr en 110ccm polinski und bin zu frieden damit. und ich halte es mit der haltbarkeit auch nur ein gerücht. wie skinglouie meint kommt es auf das setup an.

Mein setup:

110cm, 2,86 primär, 19.19, polinski left puff, abgedrehtes lüra (1700g), einlass angepasst und überströmer angepasst, aber nicht massiv gefrässt. Kontaktzündung.

Läuft bei mir knappe 90km/h da der zylinder und kolben leichte gebrauchsspuren aufweisen. aber selbst damit läuft gut. mein erster war schrott, falsch abgestimmt und jetzt kein ding.

wenn ich das gewisse kleingeld gehab hätte würd ich auch lieber en anderes setup fahren. würd lieber 130 polinski oder so fahren.

Aber ich hab gemerkt wenn du deine kiste richtig abstimmst, hast du auch kein problem. ich fahr momentan recht gern mit vollgas durch die gegend. merkt man auch am sprit, aber is ein anderes thema. und mir ist die kiste nicht gestecker oder geklemmt.

gruß schuchii

Geschrieben (bearbeitet)

.... Einer ist letztes Jahr mit mir zusammen CBR gefahren. Von morgens 10 bis abends 8 hart am Gas.

Das war ich. :crybaby:

Das hat Spaß gemacht.

5Liter haben für 75 Kilometer gereicht :thumbsdown:

Ich fand den 110'er Polini gut, hatte den gebraucht bei Ebay gekauft, war schon im 2.ten Übermaß, also 115ccm. Der Vorgänger hatte wohl bisschen rumgefräst.

Ich bin den Zylinder mit ner 2.86 Primär, Banane und 22'er Dell'Orto gefahren. Die Repro Banane war aber störend, wenn ich mich flach gemacht habe bin ich so bis auf geschätzte 85 km/H gekommen.

Ich denke mal mit dem "Bastel VSP" könnte der echt spaß machen.

Wollte hinzufügen:

Wie gesagt, bin letztes Jahr in Hamburg fast nur Vollgas gefahren, hab den Polini nicht geschont und das über Stunden und es ist nix passiert. Allerdings hat die Hutze ein wenig gelitten. Die Kühlrippen vom Zylinder haben Spuren hinterlassen.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

hatte einen Hitzeklemmer.....Die Zylinderhaube ist an der verschraubung abgerissen.

War der Pinasco und da die Nicasilschicht im Eimer ist kann ich den wegschmeißen

dachte wenn ich mir eh einen neuen holen muss kann ich ja auch nen 112er nehmen wenn der gut läuft

Geschrieben

zu

Technikthemen werden nicht geschlossen!

Was ist, wenn noch jemand ne Frage zu dem Ding hat?

Oder wissen möchte, was du überhaupt für ne Frage gestellt hast?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information